1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Das trifft auf CI+ definitiv nicht zu - kein Modul eingesteckt, keine Wirkung.

Keineswegs, denn er trägt dazu bei, dass wirklich alle "HD+ ready" werden, selbst diejenigen, die von Restriktionen nichts halten, sprich: Er trägt zur Marktakzeptanz von HD+ bei!

Und um das von vorneherein zu verhindern, sollte man am besten nur FTA-Geräte empfehlen. Bei TV-Geräten ist ein CI+ Schacht "hinnehmbar" (kann man ja eh kaum mehr vermeiden), solange er unbestückt bleibt (bei Samsung gibt es da immerhin die Hürde, dass die Fernseher mit überklebtem Anschluss und separatem Einsteckteil ausgeliefert werden), bei Receivern sollte am besten überhaupt kein Schacht sein (dürfte auch billiger sein). HD+ fertige Receiver - ob zertifiziert oder nicht - verbieten sich IMHO jeglicher Empfehlung. Und mit HD+ Karte im Bundle angebotene natürlich überhaupt nicht.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Man kann dann natürlich auch anders weiter rechnen. Wenn RTL einen Anteil von 1,- Euro pro Monat und Kunde von HD+ bekommt, dann macht das bei 400.000 Kunden etwa 2,4 Millionen Euro.
    2,4 Millionen zu 2,6 Milliarden. Die Einnahmen durch HD+ machen bei den Sendern als rund 1 Promille aus. Hallo? Glaubt wirklich noch irgendjemand die brauchen das, weil sie sich sonst eine HDTV Ausstrahlung nicht leisten könnten?
    Die Sender werden durch Werbung finanziert und brauchen überhaupt keine HD+ Gebühren um sich die unglaublich aufwendige HDTV Ausstrahlung leisten zu können. Das sind Peanuts für die, ach was, das sind noch weniger als Peanuts für die. Die lachen sich doch heimlich kaputt über jeden der dafür zahlt...:rolleyes:

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte nicht immer über Sachen reden die sein könnten sondern die sind..und Stand heute ist nun mal das man alles aufnehmen kann und die Aufnahmen nicht verfallen

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ne, das verstehe ich eben NICHT, denn die Privaten leben von der Werbung..ergo muss man sich auch gefallen lassen das dort Werbung kommt und mit allen Mitteln versucht wird dich dazu zu bringen, das du sie auch schaust da so höhere Werbepreise erzielt werden können

Wer das nicht möchte (und das gestehe ich jedem zu) der darf eben die Privaten nicht schauen..so einfach ist das

5. MarkusM

MarkusM Guest

Nachvollziehbar ist es aus Sicht der Privatsender schon, was du sagst.

Warum aber die 50 Euro? Letztlich ist dann das unnötig, wenn man durch die "Zwangs-Werbung" höhere Werbepreise erzielen kann. Letztlich kassiert man doppelt.

Und durch diese zertifizierten Receiver sorgt man auch dafür, dass das "Schlupfloch" Werbung zu überspringen verhindert wird. Das mag für dich okay sein, aber letztlich ist das ein krasser Nachteil, der in der Art noch nie dagewesen ist.

HD+ hat gegenüber normalen HD-Angeboten (und da ist der private Sender Servus TV auch dabei) klare Nachteile. Zumindest durch die zertifizierten HD+ Receiver hat man klare Nachteile.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein. Stand heute ist, dass du alles aufnehmen kannst was die Sender dir erlauben, und momentan erlauben sie halt noch alles. Aber! Bei HD+ Geräten haben die Sender einen Schalter (bzw. ein Steuerbit) womit sie das jederzeit verhindern können. Klar, die sind nicht blöd und legen den Schalter nicht zu früh um, aber erkläre uns doch bitte wofür man so einen Schalter braucht, wenn nicht um ihn zu benutzen?

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wozu haben die Atommächte einen Schalter um Atomraketen zu starten? Um auf jeden Fall draufzudrücken?

Glaub ich nicht..und genau so glaub ich es nicht bei HD+

Und ich bleibe dabei.. Stand heute kann man alles aufnehmen und die Aufnahmen verfallen nicht. Punkt.

8. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hat nicht gerade der Technisat HD8+ vor vier Wochen mittels Softwareupdate alle alten HD+-Aufnahmen geschreddert?

Soweit mir bekannt ist, hatte man nur die Wahl, entweder auf die alte Software zurückzugehen (und bei dieser zu bleiben, solange HD+ sie toleriert) oder für immer auf die alten Aufnahmen zu verzichten.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei mir nicht..das wäre ja auch ein Firmwareproblem von TS und keine Einschränkung von HD+

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn das so ist, wäre das ja ein starkes Stück. Selbst weiß ich es nicht.
    Aber das ist ja auch so ein Punkt, was es für Nachteile hat, wenn die Daten verschlüsselt auf der Platte liegen. Ist dies nicht der Fall, kann ich sie jederzeit dahin bringen wo und wie es mir beliebt. Besonders dann nützlich, wenn sich die alte Platte langsam bemerkbar macht. So wie beim PC..... Daten sichern auf neuer Platte und jene dann verwenden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.