1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Rasierer ist euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 17. Juni 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welcher Rasierer ist euer Favorit?

Insbesondere nach einer durchzechten Nacht mit ausreichend Restalkohol im Blut am nächsten Morgen... :D

2. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich wundert es allerdings, daß sich hier kaum jemand für einen Nass/Trockenelektrorasierer mit einer Waschstationlösung begeistern kann. Nach der Rasur wird erst mal unter dem Wasserhahn vorgereinigt, der Rasierer ist ja wasserdicht und dann kann der Waschvorgang beginnen. Seither sind Rötungen kein Thema mehr und wenn, dann geringfügig für kurze Zeit. Wenn das Gesicht aber glatt wie Babypopo sein soll, dann dauert es bei mir 20 Minuten.

3. Creep

Creep Guest

Die mit Waschstation sind mir definitiv zu teuer, vor allem, wenn sie noch spezielle Reinigungsflüssigkeiten wollen.
    nachdem ich Naßrasur mir Gilette und Wilkinson und Trockenrasur mit Philips und Braun ausprobiert hab, bin ich seit ein paar Jahren mit meinem Panasonic hochzufrieden. Hat zwar keine Reinigungsstation, wird aber auch mit Seife unter dem Wasserhahn schön sauber. Und rasiert für mich perfekt. Aber da hat ja jeder andere Ansprüche. Einziger großer Nachteil, wenn der Akku leer ist, kann man nicht gleichzeitig Laden und Rasieren!

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Macht doch nix, hauptsache der Bot konnte seinen Link in die Signatur setzen. :winken:

5. Sauerbraten

Punkte für Erfolge:
    28

Panasonic habe ich auch. Die Kartuschen für die Waschstation habe ich letztens für 4,58 je Stück gekauft. Ich persönlich habe mich entschieden, die Kartuschen alle 2 Wochen zu wechseln, insbesondere wenn es draußen heiß ist oder im Winter viel geheizt wird. Nicht nur, weil das Wasser da schneller verdunstet, sondern weil das Wasser im Tank dann auch schneller wie Blumenwasser zu riechen anfängt. Aber spätestens nach 4 Wochen sollte man wirklich wechseln. Ansonsten meine ich einen Unterschied festzustellen, ob man nur mit Wasser oder von mir aus auch mit Seife reinigt oder zusätzlich mit der Reinigungsstation wäscht. Bei Seife hätte ich die Befürchtung, dass das die Scherköpfe beeinträchtigt.

6. Creep

Creep Guest

Denke ich nicht, da das bei den Rasierern ohne Station ausdrücklich in der Bedienungsanleitung empfohlen wird. Und wie gesagt, nach ca. 2 Jahren Betrieb bin ich immer noch völlig zufrieden.

7. Sauerbraten

Punkte für Erfolge:
    28

Hm, ich kann ja mal Flüssigseife zum Vergleich ausprobieren. Ich werde eh bald die Scherköpfe/Scherfolie wechseln, weil das alle 18 Monate empfohlen wird. Mein Vater hat schon gewechselt, allerdings Braun Nass/Trockenelektrorasierer und der meinte einen Unterschied bei neuen Scherköpfen zu den verbrauchten festzustellen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich muss bei mir spätestens einmal im Jahr die Folie und den Messerblock wechseln. Der Unterschied ist sehr deutlich. Du merkst über den langen Zeitraum die allmähliche Verschlechterung praktisch nicht. Es wird halt mit der Zeit immer mühsamer. Der Kopf erhitzt sich mehr, die Rasur dauert länger, ab und zu "ziept" es.

9. Sauerbraten

Punkte für Erfolge:
    28

Oh, da sagst du was, bei meinem ziept es seit ca. 6 Wochen schon mal. Da wird es wohl Zeit.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also mein HQ 8250 (UVP war vor etwas über einem Jahr 130 EUR) hat eine Aufladezeit von knapp einer Stunde. Welche Philishaves sollen denn noch eine so lange Ladezeit haben?