1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Genau so schaut es doch aus:) Und ich freue mich , ab Mai neue HD -Sender zu bekommen via ÖR und Sky! :winken:

2. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mir reicht 1 Receiver. :confused:

3. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und ich denke Du solltest froh sein das einige Sender Dir das HD "frei Haus und kostenfrei liefern". Die Privaten wollen das halt nicht. Das kann man akzeptieren, und bezahlt für HD+,oder man lehnt es ab und verzichtet.

Was sollte man da unterschlagen ?? Einige hier im Forum sind aber scheinbar der Meinung sie haben ein "Anrecht" auf eine kostenfrei HD Variante ohne Gängelungen der Privaten.
    Das sehe ich nicht so. Sollten sich nicht genug Zahler für HD+ finden, werden die Sender sicherlich in der zukunft auch die HD Variante als Free TV verbreiten. Wird ja nach Aussage einiger hier eh bald Standard.

Die privaten Sender sind vor Jahrzehnten als Free TV gestartet und so gibt es sie heute noch. Die HD Variante wollen Sie halt nur gegen Bezahlung anbieten. Denke das kann man nicht bemängeln. Selbst wenn die SD Variante eingestellt wird werde ich ja nicht genötigt das Angebot anzunehmen.

Erklär mir mal bitte warum Du 250 Euro für 5 Receiver (Smartcards) für zwangsweise Werbung ausgeben müßtest. Wer zwingt Dich das Geld auszugeben ?? Dann guckst Du eben keine Zwangswerbung mehr.

Kannst Du nicht ohne die privaten leben ??? :(

4. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Wie so viele Stammgäste hier. :winken:

5. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach und die verseuchte HD+ Hardware kann diese neuen Sender ab Mai nicht kostenfrei auf mein TV bringen ???

Komisch mein Technisat Technistar S1+ empfängt alle diese Sender, und er ist zusätzlich auch noch HD+ zertifiziert. Ich werde im Mai genauso wie Du die neuen HD Sender kostenfrei geniessen können. Der Receiver ist toll zu bedienen, hat in meinen Augen ein tolles Bild und einen guten Ton. Er wurde auch noch nie ferngesteuert. Er hat bis heute (und daran wird sich auch nichts ändern) immer exakt das gemacht was ich ihm durch die FB "befohlen" habe.

Und ich bin sicher das auch der Einsatz der in der Verpackung schlummernden HD+ Karte daran nichts ändern würde. :p

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wenn jemand 5 TVs im Haus hat und wollte diese alle mit HD+ versorgen, wann würden 5 entsprechende Receiver fällig und im Jahr darauf 250 Euronen: Was ist daran schwer zu verstehen? Es ist doch völlig klar, das viele das nicht wollen. Konnten Sie doch bisher 5 TVs jeweils kostenlos mit den Privatsendern versorgen. Auch ein Punkt wo sich die Privaten mit dem HD+ Konstrukt verkalkuliert haben!

Sie werden niemals SD durch HD+ ersetzen können ohne massiven Reichweitenverlust und damit einen entsprechenden Einbruch bei den Werbeeinahmen!

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Manchmal schreibst Du Echt Unsinn! Das habe ich nie behauptet, sondern:
    Bei diesem Angebot an neuen HD-Kanälen brauche ich diesen Schrott von HD+ nicht. So einfach ist das!

Ansonsten: Steck Deine Karte rein, mach ne Aufnahme und spul dann mal vor, überspringe die Werbung! Ach richtig, genau das geht ja nicht [​IMG]

8. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Wer 5 Autos hat, zahlt auch 5 x KFZ-Steuer. :confused:

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Apfel mit Birnen vergleichen, wa? Wer 5x Free-TV hat zahlt genau 5x ... nichts! :rolleyes: ;)

10. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Dann bleibt halt bei SD. Wo ist das Problem? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.