1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

hallo,
    ich für meinen teil habe noch nie für ein gerät werbung gemacht. ausser, ich wurde danach gefragt, was ich benutze.
    würde mir auch nie anmassen, eine dream o.ä. zu beurteilen, da ich damit keine erfahrungen habe.
    für euch hingegen ist alles schrott, was hd+ trägt und es wird auch nicht akzeptiert, das den meissten die eingriffe am arm vorbei gehen, da eh nichts aufgezeichnet wird.
    meine eltern wollten hd+, haben sie auch, wegen des bildes und die schwiegereltern ziehen jetzt auch nach, einfach der wunsch nach besserem bild und fertig.
    diese personen sind deswegen nicht bl.d, wer dies weiterhin behauptet mit seinen äusserungen ist schlicht ein a.loch und gehört vom forum entfernt.
    mfg

2. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Achso, und diese Haushalte werden nicht von den Gängeleien getroffen ?? :eek:

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    komm mal von dem gängeltrip runter, wer nichts aufzeichnet, wird nicht gegängelt. wer solchen müll behauptet, hat schlicht 0 plan.
    seit beginn von hd+ habe ich 0 sekunden an eingriffen erlebt, warum auch.
    mfg

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist richtig. Dem ist meiner Meinung nach auch nichts zu entgegnen.

Aber ich erwische mich doch ab und zu, wie ich bei Pro Sieben und der Sendung "Schlag den Raab" gerne die Werbung vorspule, wenn parallel Sport läuft. Das soll ja durch HD+ verhindert werden.

Und aufzeichnen möchte ich auch gerne grenzenlos und nicht bei parallel laufenden Sachen mir auch noch jedesmal die Folgen eines zertifizierten Geräts durchkauen müssen. Ich will doch nur aufzeichnen und es später gucken ohne nochmal 5 Minuten Werbung ertragen zu müssen.

Ganz klar liegt da eine gewisse "Gängelung" bei HD+ vor. Das ist schlichtweg unpraktisch.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Na, na der Maßstab muss doch immer noch die SD Version der Sender sein und seit wann braucht man dafür einen speziellen Receiver, ein Modul oder muss extra zahlen.Das sind alles unnötige Restriktionen.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ich habe mal das Beispiel "HD+" herangezogen, wenn man nun sich drauf einlassen würde.
    Selbstverständlich ist die unverschlüsselte SD-Version immer noch zu favorisieren, keine Frage.

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig, ich müsste bei uns für 5 Receiver alleine 250 Euro im Jahr dafür ausgegeben, das ich zwangsweise Werbung sehen darf.

Dazu kommen noch die Hardwarekosten.

Und das nicht etwa, weil unsere Receiver veraltet und nicht mehr stand der Technik wären.

Die sind alle HD fähig, und die ÖR, Servus TV HD, Anixe HD, kann ich hier ohne zusätzliche Hardware und Kosten empfangen.

Dazu benötige ich keine neue zusätzliche proprietäre HD+ Hardware, denn zum HD Empfang, ist von der Technik her, kein HD+ nötig.

Ein Hauptnachteil von HD+, der vor allem hier im Forum, von so manchen "Spezialisten" all zu gerne unterschlagen wird.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Was mich betrifft ist der Fall völlig klar:

Hardware wo die User gegängelt und bevormundet werden: Inakzeptabel!
    Eine Gebühr für Sender mit überwiegend Dauerwerbung und fragwürdiger Trashware, Scripted Reality usw: Inakzeptabel.

Ergo: Verzicht auf diese Sender bzw auf solche Produkte wie HD+.

Weiterhin wird es bei mir ausschließlich solche Hardware geben, mit dem ich TV uneingeschränkt gucken und aufnehmen kann. Selbiges gilt für vorhandene oder erwägenswerte Pay-TV-Abos. Sind alle diese Kriterien erfüllt, komme ich ins Geschäft, sonst eben anderweitig nicht oder aber es kommt auch irgendwann zum kompletten TV-Verzicht! Alles durchaus im Rahmen des Möglichen!
    Und ich werde auch weiterhin über Nachteile und Gefahren von HD+ aufklären. Aber letztlich muß jeder User das selber mit seinem Geldbeutel entscheiden, ob er für Dauerwerbung und Trashware zahlt und es mit seinem Gewissen vereinbaren, Hardware mit Restriktionen zu unterstützen! :rolleyes:

9. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke für das tolle Oster-Programm in HD, HD+! :love:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wie ich sehe, ist Dir die lange Pause, die kreativ sein sollte, nicht gut bekommen:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.