1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Receiver, der V13 Karte nimmt und HD/HDMI hat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von milo, 9. April 2012.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Anzeige
    ich benötige für meine neue v13 karte nun einen zweireceiver für´s schlafzimmer. bisher hatte ich für meine s02 karte einen technisat digital ps.

    ich hatte nun an einen technisat digit pr-s oder einen ja baugleichen telestar diginova 2 pns gedacht. diese geräte kann man ja recht günstig im internet gebraucht erwerben.

    allerdings habe ich auch im schlafzimmer einen kleinen hd fernseher - von daher denke ich jetzt daran, einen technisat (oder baugleich) zu kaufen, der hd kann und somit auch einen hdmi anschluss hat.

    ich möchte explizit das gerät gebraucht kaufen, kann also schon ein paar jahre auf dem markt sein das gerät. soll halt möglichst günstig werden, da es nur für´s schlafzimmer gedacht ist.

    welche geräte würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung für Receiver, der V13 Karte nimmt und HD/HDMI hat

    Ein Sky zertifizierten HD-Receiver von Technisat / Telestar gibt es nicht. Für eine V13 Karte wird bei Technisat / Telestar immer ein CI Modul benötigt!

    Wenn ich mich aus anderen Beiträgen richtig erinnere, hast du kein CI Modul oder? Zusätzlich eins zu kaufen ist m.E. zu teuer - da solltest du dich besser bei anderen Marken umsehen (z.B. Ariva 102 / 202, Edision....) oder kauf dir für alle Fälle einen gebrauchten zertifizierten (z.B. Sky HD2 = Pace 865 NSDX, Humax 1000,...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  3. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Kaufberatung für Receiver, der V13 Karte nimmt und HD/HDMI hat

    stimmt, ein ci modul habe ich nicht und wäre für meinen verwendungszweck sicher zu teuer.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Kaufberatung für Receiver, der V13 Karte nimmt und HD/HDMI hat

    ok danke. den ferguson hatte ich mir schon mal als erstgerät angesehen, mich dann aber doch dagegen entschieden.

    wie ist denn der epg beim 202e? muss der immer erst geladen werden, wenn ich mich auf dem entsprechenden transponder bewege? oder wird er global geladen (wie sfi bei technisat)? als zweitgerät wäre es nämlich wirklich eine option denke ich.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung für Receiver, der V13 Karte nimmt und HD/HDMI hat

    Die Receiver von FERGUSON haben bezüglich EPG und Aufzeichnungsfunktionen keine Besonderheiten
    (ausser NTFS, nur eine Media-Datei pro Aufzeichnung):
    Ariva HD- Receiver : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    Das EPG wird erst nach der Programmwahl geladen, die zwei wichtigtsen Argumente für FERGUSON sind RESTRIKTIONSFREI und preiswert (keine HD+ Gängeltechnik, kein CI+ Unstandard) :D
    Kein FREMDZUGRIFF möglich und Einsparung von einem CI-Modul.
    Die Ferguson Receiver können auch FLV-Videos wiedergeben (YouTube etc.).

    Discone :winken: