1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hds3 Sky Aufnahme ratlos

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mundl1983, 8. April 2012.

  1. mundl1983

    mundl1983 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hy Leute

    Ich bin ratlos und kenne mich jetzt gar nicht mehr aus.

    Ich hab einen hds3 und möchte Sky haben und für mich ist das um und auf die aufnahme Funktion.

    Jetzt zum Problem ich hab jetzt schon mitbekommen das ich aufnehmen kann mit den Modul von Sky.

    Welches Modul Brauch ich dazu das ich das machen kann bzw gibt es dann eine Anleitung wie ich das Modul programmiere?

    Das was ich schon rausbekommen habe ist das ich bei Sky am besten einen Receiver dazu bestelle das ich v 13 Karte bekomme

    MfG
    Alex
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Hds3 Sky Aufnahme ratlos

    Für die Sky V13 Smartcard brauchst du ein Unicam. Am Besten kaufst du dir gleich einen Programmer dazu, damit du bei Problemen eine andere Software auf das Cam spielen kannst.
    Mit dem Sky CI+ Modul kann man zur Zeit nicht aufnehmen.

    Nähere Informationen zum Modul findest du z. Bsp. im Nachtfalke Board. Die Software und Anleitungen findest du unter www.unicam2.to



    Gruß
    ekl69
     
  3. mundl1983

    mundl1983 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hds3 Sky Aufnahme ratlos

    Ok danke für die Antwort

    Hab ich das für mich richtig versenden

    Original Sky Karten Modul kann man nicht aufnehmen aber mit den anderen Modul
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hds3 Sky Aufnahme ratlos

    Ja, wenn die Sky V13 Smartcard in dem Sky CI+Modul genutzt wird, kann man nichts aufnehmen. Wird die Smartcard dagegen in einem (progammierten) Unicam betrieben, kann ohne Einschränkungen aufgenommen werden; zumindest solange das Unicam nicht über die CI+Schnittstelle im Digicorder HD S3 gesperrt wird.

    Schöne Grüße an CI+ :wüt:
     
  5. mundl1983

    mundl1983 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hds3 Sky Aufnahme ratlos

    Ok .

    Diese Sperre was passieren kann
    Wenn ich kein Update von Receiver mach kann es doch auch nicht gesperrt werden oder ?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hds3 Sky Aufnahme ratlos

    Mit dem CI Plus Unstandard können CI-Module jederzeit gesperrt werden, dehalb CI+ nicht akzeptieren !!!
    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

    HD+ s u c k s => Warum sich überhaupt noch mit HD+ / CI+ Gängelschrott-Receivern beschäftigen ???
    Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox :cool: von den Möglichkeiten können Technisat-Besitzer nur träumen.
    Hier gibts dann zwei Berichte zum sehr guten Xtrend 9X00 :D => Welchen Receiver?? (Beitrag #3)
    Der FERGUSON Ariva 202e als preiswerter Ersatz für den TechnoTrend TT-micro S835 HD+ PVR + Unicam Modul

    Wer von kundenorientierten Herstellern kauft, hat keinerlei Restriktionen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5080498-post735.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  7. SigmaR

    SigmaR Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hds3 Sky Aufnahme ratlos

    Hallo, ich wollte mal Berichten aus meiner Erfahrung mit Unicam2 Karte und dem Programer. Ich habe beides bei Ebay erworben, nachdem ich mich in div.Foren informiert habe. Ich bin computer Benutzer kein Fachmann. Nach dem ich den Kindern die Computerei beigebracht habe ( Commodore 64- dann 8080) sind sie Informatiker geworden und ich konnte nichts mehr machen. Ich habe keine Rechte an meinem PC. Admin ist mein Sohn Nr.2. Also ich habe Windows7 und 2 serielle Schnittstellen. Also wie aus den Foren zu erfahren war, ein Problem.
    Ich habe die Ware erhalten ausgepackt. Von der unicam2.to Seite das Sparta_v 5.39 den UniCam Loader 1,1 und die Bedienungsanleitung, runter geholt.
    Nach der Bediennungsanleitung bin ich zur Werke gegangen. Den USB Anschluß an einen Teil in den Computer rein, nichts. Das gleiche mit dem 2 Teil-eine LED leuchtet. Weiter nichts. Der Computer erkennt das nicht. Weiter im Netz geforscht.
    Einer schrieb, Kompatilitätsmodus auf Windows XP einstellen. Kann ich nicht. Kein Admin.Mein Sohn motzt mich an. Das GEHT nicht!!!Beide Teile angeschlossen. Das eine an USB, das andere seriell. Wieder nichts. Mein Sohn, der Fachmann, hat sich verdrückt. Ich habe die Karte in die Module reingesteckt, das serielle Kabel ran, den UniCam Loader gestartet, com1 gewählt und wieder nichts. Und da kam mir die Idee mit dem USB Kabel. Usb Kabel ran, in den Computer gesteckt und sehe da, es tat sich was. Es lechteten alle drei LED s und der Ladebalken im Manager fing an zu laufen. Nach ca. 1 Minute war es fertig. Jetzt kam die Spannung auf. Da am Receiver gerade das Spiel Düsseldorf-Bremen lief, fing ich mit dem TV an. Ein Toshiba mit Kartenslot. Das Unicam rein, Karte rein, nchts. Das Unicam umgedreht,rein, Karte rein, nichts. Karte raus, umgedreht, rein... und sehe da es funzt. Und das am internem Kabelnetz. Sky-läuft. HD+ läuft.
    Die Karte raus und in den Receiver, einen Micro m170 HD SAT,rein.. Und es funtzte wieder. Soll ja identisch mit einem Comag 90 sein. Also Jungs nicht verzagen-probieren.