1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam2 mit HD+ in Digicorder HD S2 nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Passi3bg, 7. April 2012.

  1. Passi3bg

    Passi3bg Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Hoffe das mir in diesem Forum geholfen werden kann!

    Ich heisse Frank und bin 33 Jahre alt und habe ein Problem mit Unicam2 in einem Digicorder HD S2.

    Habe die letzte Software auf meinem Digicorder und versuche ein Unicam mit aktueller Software und HD+ Karte zum laufen zubekommen.

    Leider bekomme ich kein Bild wenn ich auf einen HD+ Kanal schalte. In einem HD+ Receiver klappt alles wunderbar.

    Ist es überhaupt möglich das Unicam2 Modul in einem Digicorder HD S2 zubetreiben?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    MfG
    Frank
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam2 mit HD+ in Digicorder HD S2 nicht möglich?

    Hallo!
    Hast Du zu dem Unicam2 auch einen Programmer?
    Welche Software hast Du aufgespielt?
    Oder hast Du das Unicam ohne Programmer gekauft?
    Mit welcher Software?

    Bei mir läuft das Unicam1 mit max 5.20 ohne Probleme im TechniSat DigiCorder HD S2+.

    LG
    uli
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Unicam2 mit HD+ in Digicorder HD S2 nicht möglich?

    Grundsätzlich ja, ein Bild habe ich gehabt. Ich muss aber mal Aufnahmen testen. Momentan steckt das Unicam 2 mit der HD+ Karte im S1, wo alles sehr gut läuft. Ich habe die Software 5.28 aufgespielt.
     
  4. Passi3bg

    Passi3bg Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam2 mit HD+ in Digicorder HD S2 nicht möglich?

    Habe es mit mehreren Versionen getestet! Leider läuft keine von denen!
     
  5. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Unicam2 mit HD+ in Digicorder HD S2 nicht möglich?

    Spiele mal die vorletzte Software in dein HD S2 ein!


    Beim letzten Update gab es eine Anpassung für das legacy Modul vieleicht gibt es daher Probleme.

    Gruß körper
     
  6. Passi3bg

    Passi3bg Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam2 mit HD+ in Digicorder HD S2 nicht möglich?

    Hat die Software noch jemand zu Hause?

    Habe Update immer über satelite gemacht.
    Währe Super wenn die noch jemand hat um es auszuprobieren oder mir jemand sagen könnte wo man die bekommen könnte!

    MfG
    Frank
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Unicam2 mit HD+ in Digicorder HD S2 nicht möglich?

    Ich glaube nicht das es mit der Technisat Software zu tun hat.
    Ich betreibe ein Unicam mit 5.28 und schwarzer HD+ Smartcard in meinem Digicorder HD S2 Plus mit aktueller Software. Und es funktioniert ohne Probleme. Und auch hier wurde ein Anpassung für das Legacy Modul vorgenommen. Jedoch ohne spürbare Veränderung.
    Ich habe bisher alle Unicam Software-Versionen ausprobiert. Und die 5.28 läuft bei mir am besten. Die 5.33 hat bei mir auch immer wieder zu Problemen geführt.
    Du solltest aber noch darauf achten, dass der HD S2 nur einen HD Tuner hat.

    Probier mal die Software 5.28 für das Cam aus.
    Ein Downgrade des Receivers wird nichts daran ändern.

    Gruß
    ekl69
     
  8. Passi3bg

    Passi3bg Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam2 mit HD+ in Digicorder HD S2 nicht möglich?


    habe ich jetzt auch mal probiert! Hat leider auch nicht geklappt

    bild bleibt einfach schwarz
     
  9. Passi3bg

    Passi3bg Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam2 mit HD+ in Digicorder HD S2 nicht möglich?

    Hallo

    Habe jetzt auch mal die Software zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen!

    Werde dann wohl das Modul zurück schicken!

    Danke trotzdem für die Lösungsvorschläge.
     
  10. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Unicam2 mit HD+ in Digicorder HD S2 nicht möglich?



    Dann liegt hier definitiv ein Defekt des Modul's vor, denn das Unicam2 ist kompatibel mit Dem HD S2


    Was zeigt den Der HD S 2 im Menü unter Verschlüsselunssystem an?


    Gruß körper