1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Du schriebst "weltweit einmalige Restriktionen", das ist widerlegt. Von Kosten und Verschlüsselung war nicht die Rede.

Also ich finde es ist eine deutlich größere "Verarsche", wenn man einen zertifizierten Receiver kauft, der ein unverschlüsselt empfangenes Signal nachträglich mit Restriktionen versieht. Da ist es doch schon "normaler", wenn ein bezahlter, verschlüsselter "Premiumdienst" mit solchen versehen ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hier wäre es jetzt interessant zu wissen, ob man in Australien auch Boxen ohne Freeview-Zertifizierung bekommt. Weißt du da was?

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wie oft lese ich hier das man sich über HD+ informieren kann und da es in Australien in dieser Hinsicht wohl ähnlich ist kann ich deine Haltung nicht verstehen.Wenn ich das richtig verstanden habe kann über den HD+ Receiver jeder Sender mit Restriktionen versehen werden also nicht nur die verschlüsselten.Von daher brauchen wir ja nur mal abwarten was da noch kommt;)

Wenigstens lügt HD+ in einer Sache nicht"wer HD+ hat hat sie alle" die Restriktionen, auch die Verschlüsselung:p

4. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann man über jeden Receiver sagen, bei keinem Gerät ist man davor geschützt, dass einem nicht über ein Firmwareupdate ein "heimtückisches" Feature "untergeschoben" wird. Bei Geräten aus der rechtlichen Grauzone hat man da vielleicht sogar schlimmeres zu befürchten, als dass nur mit den TV-Signalen etwas angestellt wird...

Offiziell heisst es von HD+ jedenfalls, dass unverschlüsselte Angebote keinen Restriktionen unterliegen. Und so leicht, wie es manche hier suggerieren wollen, können die das auch gar nicht ändern: Neben den technischen Problemen wären da auch rechtliche und nicht zuletzt vor allem wirtschaftliche - wenn das Angebot zu unattraktiv wird, lässt die "Bezahllaune" der nicht vertragsgebundenen Kunden allzu schnell nach. Das wird man sicher nicht leichtfertig riskieren. Und Klagen von Verbraucherschutzverbänden oder gar Untersuchungen durch das Bundeskartellamt ebensowenig.

Insofern mache ich mir wenig Sorgen. Wobei ich zugeben muss, dass ich ja auch gar keinen HD+ Receiver habe, sondern einen Fernseher mit HD+ CI+ Modul, was technisch auch gar nicht in der Lage wäre, Restriktionen für unverschlüsselte Sender einzuführen...

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das Problem bei zertifizierten Geräten ist ja oftmals das man nach einem Update nicht mehr zurück kommt und dann hat man ein echtes Problem.
    Receiver aus der Grauzone hingegen werden manuell geflasht und die Gemeinschaft ist oftmals sehr hellhörig was unerwünschte Veränderungen angeht.Die CCcam 2.30 ist da ein gutes Beispiel, wobei der Verdacht nicht erhärtet wurde.
    Was offiziell von HD+ verkündet wird ist für mich nicht glaubwürdig.
    Wer sich heute schon die Restriktionen ganz bewusst ins Haus holt der wird sicherlich nichts dagegen haben wenn andere Sender diese auch nutzen.Und anscheinend reicht es ja noch nicht das mit HD+ durch die Hintertür Free TV zu Pay TV gemacht wird da die o.g. Organisationen nicht einschreiten.Auch die Frage der Pay TV Lizenz muss anscheinend nicht geklärt werden.Das ist ziemlich fragwürdig.
    Sorgen mache ich mir auch nicht aber die Art und Weise wie Astra und die Sender HDTV nutzen um sich zukünftig die Taschen voll zustopfen und gleichzeitig den Zuschauer einschränken ist scheiße.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sind für dich also Doppelte Bezahlung und Verschlüsselung keine Restriktionen ?

Ich sehe das anders denn ich habe Kabel und muß wegen der Restriktionen die Privaten in analog schauen!

Restriktion (lat. restrictio = Zurückbindung, Unterbindung) bedeutet grundsätzlich Einschränkung oder Begrenzung.

Quelle : wiki

Das trifft alles 100%ig bei HD+ zu.
    Dabei solltest du dir das Wort ZURÜCK einmal genau einprägen wenn du nochmal HD+ Geräte als fortschrittlich , innovativ oder ähnlich titulierst.
    Bitte verwende das Wort Premium nicht für deutsche Privatsender.

Proletensender trifft es nämlich viel besser !
    :winken:

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genaus so schaut's aus. Die Community in diversen Boards ist da ziemlich wachsam. Wenn man abseits von hier, sich auch woanders informiert, hat/hätte man mit diversen Updates keine Probleme, da manuell eingespielt, nicht automatisch und nicht - im Gegensatz zu HD+ zertifizierten Kisten - unter Zwang. Da kann man in Ruhe abwegen ob es einen was bringt das ein oder andere Update. Selbst die Keys macht man manuell. ;)
    Und wer sich heute Restriktionen freiwillig, also nicht durch mangelndes Wissen, sondern bewusst rein holt, ist selbst dran schuld.

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Ist aber eben nicht "weltweit einmalig", wie von Dir behauptet, und wie Du ja offensichtlich selbst weisst:

- Verschlüsselt wird fast überall in der Welt, in Deutschland sogar noch am wenigsten
    - Doppelt bezahlen darfst Du an Deinem Kabelanschluss ja auch, ganz ohne HD+

Du hast die von mir ganz bewusst gesetzen Anführungszeichen unterschlagen...

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe jetzt 2 Jahre einen HD+ Receiver und von den bisherigen 9 Uptdates wurde keins automatisch aufgespielt.
    Wenn eine neue SW verfügbar ist wird man gefragt ob die sofort oder später geladen werden soll und man kann sie auch ablehnen. Wählt man später wird bei jedem Start angezeigt das neue SW vorhanden ist und wenn man ablehnt wird nichts mehr angezeigt.
    Auch ältere Versionen gehen problemlos via USB Stick einzuspielen.
    Von Zwang kann daher keine Rede sein, zumindest noch nicht. ;)

Das ist jedenfalls bei meinem Technisat HD8+ so.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich kenne noch all zu gut die Update Funktion von Technisat. Daher weiß ich, richtig eingestellt - automatisches Update raus genommen, macht er es nicht. Eine Update Meldung kommt zwar hin und wieder nach manueller SFI-Aktualisierung bei längeren außer Betrieb des Gerätes, bzw. manuellen Programmlisten-Update, bleibt aber abwählbar. Allerdings kenne ich es nur bis zum Digit MF4-S CC, also noch einem SD Gerät.

Mir war und ist so, dass dies TT Görler Geräte betraf wie beschrieben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.