1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

das ist sowas von falsch, es ist und bleibt auch für diese Gruppe eine Umwandlung von Free-TV in Pay-TV! Abgesehen davon, dass Deine Betrachtung mal wieder nur einen Teil der Gesamtmenge heranzieht :eek:

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nur via CI+ kann man von HD+-Sendern nichts aufnehmen. Das ist aber bei Sky genau so. Ändern könnte sich das dann mit der neuen Version CI+ 1.4. Ich weiß aber nicht, ob man diese Spezifikationen bei jedem CI+-Gerät per Softwareupdate nachreichen kann, oder ob es dazu neuer Geräte bedarf.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

zu 3)
    ist falsch, in der Primetime kommt mittlerweile sehr viel in nHD
    zu 4)
    is ja auch 6x so teuer..also kann und muss man da uch mehr erwarten
    zu 5)
    falsch wenn du zertifzierte Technik einsetzt
    zu 6)
    falsch, das durch die Sender hochgerechnete Bild ist besser als das homemade HD

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Was aber die Situation nicht besser macht. Denn aufnehmen darf man dann allenfals das was dem Anbieter genehm ist. D.h sie halten nach wie vor die Fernbedienung in der Hand!:rolleyes:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll denn wieder dieser Unsinn ?

Immer diese Vergleiche mit sky. sky ist PAY TV , daß kann ich abonnieren oder eben nicht !

Die Privatsender MUSS ich bezahlen, ob ich will oder eben nicht.
    ICH bin bestimmt nicht so bescheuert und bezahle denen freiwillig auch noch ihre Pay TV Gebühren damit sie mich doppelt abzocken und mich für mein Geld auch noch in den Ar.. fi... und mit Werbung quälen.

Wenn ich entsprechend veranlagt wäre würde ich zu einer Domina gehen aber nicht ein HD+ Abo abschließen.

Bevor das wieder zu Mißverständnissen führt :
    Ich bin auch nicht so bescheuert sky zu abonnieren da bei mir die Vorraussetzungen lauten 1 HD Sender .

Soll heißen :
    Ich halte natürlich nicht jeden der HD+ hat für bescheuert ;)

Laßt endlich ab von diesen total unpassenden Vergleichen von HD+ und sky !
    Solange die HD+ Sender so deutlich bei der Werbung abkassieren haben sie nichts mit sky gemeinsam !

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  6. SgtAndrewLuck

SgtAndrewLuck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieviel Prozent echtes HD bekommt man überhaupt geboten?
    Schaltet man auf Pro 7 am Nachmittag, Scrubs im 4:3 Format und krisslig dargestellt, trotz HD...Serie wurd anfangs nicht hochauflösend gedreht erst die letzten Staffeln denk ich mal.
    Für das RTL Nachmittagsprogramm mitten in der Woche Niveaulos Scripted Reality in HD. Sowas kann man auch Live auf der Strasse in 3D erleben.
    Würd das HD Programm weniger oder gar keine Werbung zeigen, wären die 50 Euro ok...
    HD+ verbessert nur das Bild und nicht den Inhalt mancher Sender.
    Meiner Meinung nach hat das echt keine Vorteil für ne Privatperson. Da kriegt man schon ne gute Serie auf BluRay günstiger und auch in HD ohne Werbung.
    Und dann funzt bei mir noch nicht mal die Karte...juche... :D

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn, dann muss man es abonnieren, oder gibt es Sky ohne Abo, ohne Dauerbezahlung, ohne Preisgabe von Kundendaten samt Bankverbindung?

Und HD+ kann man sich kaufen oder eben nicht.

Keineswegs. Du kannst auch Produkte kaufen, von denen Du noch keine TV-Werbung gesehen hast. Mein Vater schaut im Supermarkt auch ins Regal und fragt: "Wovon haben wir noch keine Werbung gesehen?" und wählt tatsächlich danach aus.

Abgesehen davon kann man genau diesen Punkt auch andersherum auslegen: Würdest Du vielleicht lieber "zwangsweise" für die HD-Qualität an der Supermarktkasse mitbezahlen, statt die direkte Wahl zu haben, dafür zu bezahlen oder eben nicht? Oder wenn Dir an HD-Qualität liegt, bist Du eigentlich schön blöd, das meiste für die Sender eh schon zu bezahlen, aber dann ein paar Euro zu geizig zu sein, um HD-Qualität zu bekommen...

Also wenn Du ein TV-Angebot mit sexuellen Genüssen verbindest, dann bist Du wirklich nicht gut mit HD+ bedient. Da käme dann vielleicht doch eher ein Sky-Abo mit den entsprechenden Erotikkanälen in Frage?

Nur wenn man die Betrachtung auf die reine Finanzierung beschränkt. Wenn man dagegen auch die immer wieder gern angesprochenen Themen Verschlüsselung und Restriktionen betrachtet, haben sie so einiges gemeinsam: "Gängelnde" zertifizierte Endgeräte, CI+ Module, Aufnahmesperren, verschlüsselte Speicherung, ... Da sind Vergleiche durchaus sehr passend, weil man da die immer wieder gern aufgestellte Behauptung, HD+ sei "einzigartig" schnell widerlegen kann.

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Logik erkläre mir mal. Wenn, dann muss man es abonnieren, oder gibt es HD+ ohne Extrabezahlung? Die sind sogar so dreist und ziehen erst allen Bürgern die Milliarden aus der Tasche und verlangen dann fürs gleiche Programm nochmal extra und man wird gezwungen auch noch die propritäre Hardware auf eigene Kosten anzuschaffen. Und wer bei HD+ sparen will, der wird im zweiten Jahr ebenfalls die Kundendaten samt Bankverbindung preisgeben um das Abo weiter günstiger zu bekommen.

Aber ist ja schon lange meine Vermutung, dass Prekariats-TV im oberen Bereich des menschlichen Körpers für Irritationen sorgt. :D

Juergen

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ohne fortlaufende Bezahlung ist es IMHO kein "Abonnement", obwohl die Definition wohl auch diese Auslegung hergäbe. Für mich ist eben entscheidend, dass da nicht automatisch Kosten auflaufen. Wenn die Karte mal abgelaufen ist, muss man sich bewusst entscheiden, ob man nochmal Geld dafür ausgibt oder eben nicht. Das ist für mich der entscheidende Punkt. Auf "Dauerbezahlbasis" wie bei Sky hätte ich mir nie HD+ zugelegt.

Keineswegs. Du kannst auch ganz "anonym" die Verlängerung erwerben und die Freischaltung im Internet nur unter Angabe der Kartennummer und des Freischaltcodes durchführen. Und wenn Dir selbst die Angabe der Kartennummer schon zuviel Preisgabe ist, kannst Du auch für fast den gleichen Preis eine komplett neue Karte kaufen. Ist übrigens auch ein gutes Mittel, wenn man nicht als "Verlängerer" in die Statistik eingehen will.

Mit solchen Angeboten könnte auch Sky die "Hemmschwelle" für den Eintritt ins Pay-TV senken. Haben die das nicht sogar schon einmal versucht...?

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bravo! Genauso ist es und NICHT anders! Solange sich HD+ nicht komplett sebst finanziell tragen muß, d.h. neben der Verwaltung/Verschlüsselung eben auch die kompletten Senderechte/Lizenzen , solange haben sie mit Sky nichts gemeinsam! Das ist genau der feine Unterschied! Und genau dieser zeigt, daß die Privatsender nach wie vor satte Gewinne einfahren und deswegen der Versuch mit Gebühren und Restriktionen schlicht eine bodenlose Frechheit ist! :rolleyes: :mad: :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.