1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Digit ISIO S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von leoie, 7. April 2012.

  1. leoie

    leoie Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich bin neu im forum (war 2005 schon mal da)

    seit letzter woche habe ich einen digit isio s1 stehen. bin mit dem gerät 1a zufrieden ich komm nur mit dem internetzugang nicht klar. hoffentlich kann mir da jemand helfen. an der box habe ich den orig. technisat w-lan stick, als router
    fritzbox 7320. in den gefundenen drahtlosnetzwerke bin mir das w-lan netzwerk fritzwlan7320 mit gelben balken angezeigt. ich bekomme aber keine verbindung ins internet. (verschlüsselung bei der fritzbox ausgeschaltet, dhcp ist aktiviert) mit tcp/ip einstellungen gehe ich dann weiter und stelle dhcp-client ein. beim prüfen dann kommt aktualisieren und das wars dann.
    was mach ich falsch?
    kann mir jemand sagen was ich einstellen muß?
    im voraus vielen dank und frohe ostern :)

    viele grüße leoie
     
  2. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: Internet Digit ISIO S1

    Ich hatte mit dem TS WLAN Stick auch Probleme. Ging zwar zwischenzeitlich mal gut, aber auch beim Händler gab es Probleme. Ich habe nun ein Kabel angeschlossen.
     
  3. leoie

    leoie Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet Digit ISIO S1

    ich kann leider kein kabel anschließen. deswegen hab ich ja den w-lan stick genommen. es kann aber ja nicht sein daß produkte verkauft werden die nicht funktionieren. was meint der support von technisat?. hast du dich mit dem in verbindung gesetzt? ich werde am dienstag die mal kontaktieren
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Internet Digit ISIO S1

    Versuch es doch mal mit D-LAN (über die Stromleitung). Das funktioniert auch gut.

    Gruß
    ekl69
     
  5. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: Internet Digit ISIO S1

    Technisat meinte nur das ich was falsch eingestellt hätte; keine Hilfe.
    Ich musste auch ein 15m langes NW-Kabel legen.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Internet Digit ISIO S1

    also, bin kein experte. ich hatte aber auch probleme, obwohl direkt mit kabel, meine einstellung ist deshalb bei IP Modus statisch. ich hab dann direkt die ip adresse etc. eingegeben und seit dem funktionierts... irgendwie ;)
     
  7. leoie

    leoie Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet Digit ISIO S1

    ich hab den w-lan stick zurückgeschickt und versuchs jetzt über stromkabel.
    was mir auch noch aufgefallen ist, wenn der stick blinkt (man könnte meinen er hätte verbindung) gibt es probleme beim bild. es ruckelt und und bleibt stehen.
    dann kommt es soweit dass nur noch der netzstecker ziehen hilft. wenn ich den wen w-lan stecker wieder ziehe neu starte ist alles in ordnung.

    mal sehen wie es über stronkabel läuft.
    ich melde mich dann.

    vielen dank für eure antworten

    gruß leoie