1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Selten einen derartigen Unsinn gelesen! Bei Sky bekommst Du Inhalte! Und nicht massenhaft aufgezwungene Unterbrecherwerbung wie bei HD+! So werbeverseucht wie HD+ ist, müßten die eigentlich die 50 Euronen jeweils an die Kunden auszahlen, dann wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis OK und die Restriktionen gerechtfertigt!:LOL:

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Willst Du Dich nicht endlich mal an einer ehrlichen Darstellung versuchen? Immer wieder unterschlägst Du die Hälfte der Wahrheit. Um Dir mal auf die Sprünge zu helfen:

1. Bei Sky bekommst Du Inhalte und Restriktionen
    2. Bei HD+ bekommst Du Unterbrecherwerbung und bessere Bildqualität

Von einem nur die Vorzüge zu nennen und die nur mit den Nachteilen vom anderen zu vergleichen, ist schlichtweg verlogen. Oder das übliche Mittel von unehrlichen Vermarktern.

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Du willst oder hast es einfach nicht drauf, zu kapieren, das Sky und HD+ nicht vergleichbar sind.
    Sky hat ein klar erkennbares Geschäftsmodel.
    Bei HD+ wird mit Tricks gearbeitet und ahnungslosen Nutzern noch ein Stück mehr aus der Tasche zu ziehen.
    Bei Sky gibt es Sendungen ohne Werbeunterbrechung.
    Bei HD+ gibt es Werbung als Hauptprogramm mit gelegentlichen Filmschnipseln.
    Den Qualitätsunterschied brauche ich hier sicherlich nicht erwähnen.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Naja -
    Werbung jibbet bei Sky jede Menge.
    Wenn auch nicht in Filmem, aber davor und danach nicht zu knapp.

Bei der BuLi und CL nervt das gewaltig, wenn in der Halbzeitpause
    statt nur verkürzter Fachkommentare die verdammte Merdewerbung kommt.
    Dann fängt Sky beim Fußball im langem Vorprogramm mit Werbung an
    und es wird bis zum Spielbeginn und Spielende jede Menge Werbung geschaltet.:eek:

Aus meiner Sicht sind die 10€ für Sky-HD Kanäle aber absolut vergleichbar mit den HD+Gebühren
    und es ist doch für den Nutzer völlig egal wie, was, wo und warum.

Würde ich mir den Sendeschrott der Privatkanäle regelmäßig antun,
    dann hätte ich gegen die HD+ Gebürhren nix einzuwenden, weil HD+ schlicht Pay-TV ist und nix anderes.

Wer aber diese Sendungen aus welchen Gründen auch immer(ua. Schichtarbeiter) in HD aufzeichnen muss oder will,
    der wird von HD+ aufgrund der Restriktionen regelrecht betrogen.

Es sei denn, dass er hier den fachkundigen Empfehlungen folgt und
    gängelfreie Boxen betreibt oder sich mit den Umgehungs - Modulen auskennt,
    was außerhalb der Fornenszene die große Mehrheit der HD+ Nutzer nicht weiß
    und somit sind die vielen unwissenden Ci+ Flachmannbesitzer,
    die keinen externen Receiver mehr betreiben wollen, aber HD+ nutzen /via USB aufzeichnen wollen zu bedauern.

Das ist natürlich Kokolores.

Ob ÖR-HD, BBC-HD, HD+ oder SkyHD:
    Von allen Sendern wird nur ein Teil in native HD gesendet.

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

Sky hat ein klar erkennbares Geschäftsmodel.

hallo,
    deswegen macht ja sky die mördergewinne.
    mfg

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also, ich weiß ja nicht was Du mmit ehrlich meinst, die Fakten sind doch völlig klar!

Zu 1. : Bei Sky gibt es zum einem die Jugendschutzsperre, diese ist Sky von den LMA auferlegt worden. Würde Sky sich nicht daran halten => sofortiger Sendelizenzentzug! Es ist also müßig darüber weiter zu diskutieren! Außer daß so einige Formate der Privaten ebenso JS-gesperrt gehören!:eek:
    Desweiteren gibt es die Aufnahmesperren bei PPV und das generell keine Aufnahmen archivierbar sind. Bei der Vermarktungskette nachvollziehbar , vor allem bei PPV! Bei HD+ meint man aber Kopierschutz anwenden zu müssen für Dauerwerbung, Plingplongs, Einbendungen usw usw. In Wirklichkeit geht des denen nicht um den Kopierschutz, sondern darum, daß die User die Werbung in jedem Fall angucken müssen!:mad:

zu 2. : Bessere Bildqualität?!? OK, wenn denn mal nativ gesendet wird. Das ist aber kein Argument gegenüber Sky, dort bekommst Du viele Inhalte in HD und keine Dauerwerbeberieselung! Außerdem ist HD Entwicklung und Standard der Zeit und rechtfertigt keine Extragebühren beim Free-TV, vor allem, da die Privatsender vor Gewinnen nur so strotzen!:rolleyes:
    HD+ ist nichts anderes als ein Versuchsballon um festzustellen, inwieweit man das Volk ausquetschen kann in dem man auf eine möglichst breitschichtige Dummheit , bzw kritikloses Hinnehmen der Bevölkerung setzt. Und dieses offenbar mit gewissem Erfolg!:(:eek:

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das sind Restriktionen, die Du mitbezahlst, Fakt. Die kannst Du rechtfertigen, genauso wie die bei HD+, aber welche Rechtfertigung man dann akzeptabel findet, ist Ansichtssache.

Fakt. Dann wieder Deine übliche Rechtfertigung.

Exakt dasselbe wie bei Sky und eigentlich allen Consumerprodukten. Das ist übliches Geschäftsgebahren, herauszufinden, wie man mit einem Produkt möglichst viel Geld macht.

Ich frage mich ja auch, warum der Versuchsballon Sky nicht schon längst eingestellt wurde, wo sich doch auch nach vielen Jahren immer noch nicht genug "Dumme" gefunden haben, um ein profitables Pay-TV Geschäft in Deutschland zu betreiben. Aber wenn dieser Versuchsballon noch fliegt, steht zu befürchten, dass der wirtschaftlich sogar noch erfolgreichere Versuchsballon HD+ uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben wrd... Pay-TV Anbieter haben leider einen viel zu langen Atem (und viel zu tiefe Taschen, bzw. zu große Kreditrahmen)... :(

8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ohne Werbung geht es ja wohl nirgendwo mehr.
    Das entscheidende ist, wie sie eingesetzt wird.
    Nach einem guten Film ist eine Werbepause doch sehr willkommen, da kann man dann ein paar Dinge erledigen.

Auch hier wieder eine willkommene Pause. Nahrungsversorgung auffrischen, erleichtern usw.

Die Leute im Stadion haben sogar richtig Geld bezahlt für ein Spiel, und müssen auf Fachkommentare in der Pause verzichten.

Aus meiner Sicht absolut nicht vergleichbar.
    Erst dann wenn HD+ offiziell Pay-TV wäre und die gleichen Auflagen und das gleiche umfangreiche Angebot hätte wie eben Sky.
    Nur dann könnte HD+ wohl einpacken.
    Hier würde ich nicht von der Bildqualität sprechen, lieber vom Qualitätsangebot.

9. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    stand april 2012, es gibt kein argument gegen hd+, für leute die lediglich fernsehen wollen und das ist die masse.
    alles vorgetragene sind meisst inhaltskritiken zum programm der sender, welche hier nichts zu suchen haben, der rest verschwörungstheorien einiger krankhafter freaks.
    wer aufnehmen will hat pech gehabt, kann er bei den sd sendern.
    mfg

10. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ich sag dir mal, was ich gegen HD-Plus habe:

1. Es kommt dort der gleiche Schrott wie auf den SD Sendern.

2. Es kommt Werbung in gleicher Länge wie bei den SD Sendern

3. Die Sendungen werden meistens nur hochskaliert. Das heißt, dass es kein "richtiges" HD ist, sondern nur am Computer in HD "umgewandelt" wird. Da ist die Bildqualität nicht so gut wie bei "richtigem" HD.

4. Weil es sich mehr Lohnt für die HD Sender von Sky zu bezahlen. Da kommt keine Werbung und man hat dort wenigstens gute Sendungen.

5. Man kann nichts aufnehmen, obwohl man zahlt.(Frechheit!!!)

6. Man praktisch fürs Free-TV zahlt. Die meisten HD-Receiver unf Flachbildschirme haben einen Upscaler integriert. Damit kommt man nah an HD+ ran.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.