1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2012.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

Solche Playlistdudler sind aber garnicht mein Fall, weil einfach Playlists zusammenstellen kann man ja auch selber. ;)

Aber der Bundesmux ist hier eh nicht zu empfangen.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wenigstens einer von denen hat sich angesprochen gefühlt...:D

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kannst du mir bitte sagen wo ich unsachlich gewesen bin? Habe ich in den Thread irgend wen angegriffen oder blöd angemacht wie es tv-sat gemacht hat?

Das einzige was ich getan hab ist zu schreiben warum ich mit DAB+ zufrieden bin.

Sollte Zufriedenheit hier im Forum aber verboten sen, dann sagt es. Ich werde dann hier zum Thema DAB+ nichts mehr schreiben.

4. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann hier aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund schon zuviel sein. Ich habe noch nie erlebt, wie ein simples technisches Thema soviele irrationale Mitdiskutierer anziehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Welcher Großteil der anderen Sender spielt 70ger 80 und 90ger. Offensichtlich kennst Du die Sender überhaupt nicht das Du so einen Blödsinn erzählst!
    Was nutzt die Technik wenn man keine passenden Sender ausstrahlt?! DVB-T ist ja auch nur in wenigen Regionen wirklich brauchbar und genauso ist das mit DAB+ auch. Wozu sollte man sich dann also in MV ein DAB+ Radio kaufen sollen wenn man damit dann doch nur UKW hört weil einem die anderen Sender nicht gefallen und der Klang viel zu schlecht ist?!

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ist gar nicht so lange her. Mußt dir nur noch einmal deine Postings von gestern abend durchlesen. :D Ist doch vollkommen in Ordnung, dass du mit DABplus zufrieden bist. Also, treffen wir uns in drei Monaten wieder im neuen DABplus-Jubelthread. :D

Ein technisches Thema ist es in diesen Zusammenhang eben nur bedingt. Es geht in den Artikel und hier in diesen Thread in erster Linie um den wiederholten "Durchbruch" für DAB(plus). Das DAB(plus) eine interessante Technologie ist, bestreite ich z.Bsp. nicht. Ich setze mich schon seit DAB ohne plus damit auseinander und sehe dahingehend eindeutig Parallelen. Der Fisch stinkt am Kopf.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hast du dir Bob oder Absolut schon mal angehört? Genau dieses Sender spielen auch Musik aus den 70er, 80er oder 90er.

Ich habe eher das Gefühl das du diese Sender noch gar nicht kennst.

Soll ich dir, tv-sat und rabbe einen gefallen tun und schreiben wie ******* doch DAB+ ist weil es eben noch nicht überall empfangbar ist. Soll ich meine Zufriedenheit über DAB+ leugnen, nur damit ihr ein genugtun habt. Ist es das was ihr wollt?

Wenn es so ist das nur die unzufriedenheit hier zum Thema DAB+ zählt, dann sag es.

Dann werde ich nur noch Anti-DAB+ Beiträge schreiben und mich damit selbst anlügen.

Aber ob das der Sinn der Sache ist weiß ich nicht. Ich meine es ist traurig das DAB+ noch nicht überall empfangbar ist. Aber es ist nun mal so das ich im Gegensatz zu dir in ein versorgten Gebiet lebe, und deswegen auch zufrieden bin. Und mehr habe ich nicht geschrieben.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kenne meine Beiträge, und ich habe in den Beiträgen nur meine Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht. Bei mir geht eben DAB+ punkt aus. Soll ich dir nach den Mund reden nur weil es in deiner Region anders ausschaut? Ich stelle dir jetzt die selbe Frage wie ich sie Gorcon gestellt habe, soll ich Anti-DAB+ Beiträge schreiben nur damit ich dich, tv-sat und Gorcon zufrieden stelle?

Soll ich meine Zufriedenheit nur um euch zu gefallen leugnen? Ist es das was ihr wollt?

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bislang dürfte es so sein, dass Otto Normalverbraucher DAB+ höchstens für eine besondere Dortmunder Biermarke hält. So lange sich das nicht ändert, dürfte es Wunschdenken sein, von einem Durchbruch zu reden.
    Und wenn die Digitalisierung des Hörfunks zu einer ähnlich "guten" Abdeckung in der Fläche führt wie bei DVB-T, dann nutzt einem auch das beste DAB+-Autoradio nichts.

Strotti

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und Du scheinst den Sender auch nicht zu kennen denn denn der Sender ist kein Regionaler Sender und bringt daher auch keine regionalen Nachrichten, Themen, Verantsaltungshinweise usw.:rolleyes:
    Nur wegen Musik brauche ich kein Radio! Und schon ganrnicht in so einer schlechten Qualität!