1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update Sender mit Ferguson 202e?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MoRToK, 6. April 2012.

  1. MoRToK

    MoRToK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern Abend ist es soweit. Wir haben digitalen Satellitenempfang! :winken:

    Aufgrund einiger Empfehlungen hier im Forum habe ich uns den "Ferguson Ariva 202e" angeschafft.

    Auf diesem war bereits durch den Händler das aktuelle Update (Ende Februar) eingespielt und auch eine Senderliste war bereits eingespielt so das ich mir den Sendersuchlauf schenken konnte.

    Jetzt habe ich die Sender recht mühseelig am PC sortiert und wieder eingespielt. Jetzt fällt mir auf das z.B. bei DMAX eingeblendet wird das man einen neuen Kanal verwenden wird und ich "DMAX_neu" wählen soll. Dieser Sender wird mir jedoch nicht angezeigt.

    Jetzt die große Frage: Wie finde ich den neuen Sender mit Sendersuchlauf(oder wie auch immer) ohne die Sortierung zu killen? Habe mir doch recht viel Mühe gegeben das alles so passt und jetzt wieder alles von vorne? Nein danke...

    Hoffe auf Tipps. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Update Sender mit Ferguson 202e?

    Schau mal in Bedienungsanleitung unter "Transporderliste" nach.(Seite 20)
    Suche diesen entsprechenden Transporder (12480MHz vertikal) aus und mit "blaue" Taste am Fernbedienung starte Transpordersuchlauf.
     
  3. MoRToK

    MoRToK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update Sender mit Ferguson 202e?

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

    Na da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Habe den Absatz der Installation zugeordnet. Konnte auch mit "Transponder" so nichts anfangen. *hüstel*

    Bin halt noch Analoggeschädigter. Sender kamen und gingen und man konnte eh nichts machen... ;)

    Bei mir steht es übrigens auf Seite 21. Auf Seite 20 steht aber was von "Fastscan" und ich könnte dort Sender der Liste zuordnen. Egal, erstmal teste ich das nachher mal mit dem Transponder. Erstmal hat meine Frau die Fernbedienung in Beschlag genommen. ;)
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Update Sender mit Ferguson 202e?

    Upsss, tatsächlich Seite 21.:eek:
    Ich hab einfach die Bedienungsanleitungen verwechselt.(102E<==>202E)
     
  5. MoRToK

    MoRToK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update Sender mit Ferguson 202e?

    Hat alles geklappt! :)

    Eine Frage noch zum Abschluss: Wie kann ich eigentlich herausfinden wenn es neue Sender oder Änderungen gibt? Hat Astra da eine Infoseite oder gibt es andere Infoquellen?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283