1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2012.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

Ach ist das Lustig...immer und immer wieder kommt das Thema Arena hoch....und die Rechte müssen doch refinanzieren werden...

Aber aber ihr Wirtschaftsexperten und Telekommunikation Branchen Kenner...darum geht es doch schon lange nicht mehr...was habt ihr denn alle in den letzten 10 Meetings gemacht....mit eurem Nokia/Blackberry Handy gespielt...

Gesucht wird ein Opener und oh je...da liegt eines direkt vor uns: die Bundesligarechte...och Mensch, sogar die Mobilen und WEB Rechte könnten wir bekommen...dazu noch die SAT Rechte....

Geil, dann können wir unseren Mobile Smart XL Tarif gut mit Verkaufen...Packen wir das iPad2/3 oder Tab 10.1 mit drauf und das Bundesliga Abo kostet dazu nen 10er p.m

Mensch cool...haste gesehen, nehmen wir die IPTV Bundesliga in Kombi mit Mobile TV für unsere entertain Kunden/Mobilfunk Kunden und sagen: 30 Euro p.m

Der Telekom Kunde findet das Prima....Der Bundesliga Stream wird auch nicht über seine Datenvolumen Abgerechnet...kann er dann auf seinem Tablet/Smartphone Live schauen...

usw. usw. usw...

Zusatzgeschäfte:

Pageplace, Musicload, iTunes, Videoload, MobileTV, WEBTV, Tablet TV usw. usw.

Damit verdienen die Telkos ihre Kohle....und nicht mehr mit einem Telefonanschluss/DSL/VDSL Anschluss....die Zeiten sind längst vorbei...

Ach aber was erzähle ich denn da wieder....das wissen ja die ganzen Profis hier aus dem Forum schon....

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@SouthKorea: ja, vollkommen richtig. Vergesse dabei aber nicht, dass das Geschäftsbereiche sind, die SKY überhaupt nicht interessieren. Daher ist der Wille der TCOM alles zu haben sehr gross. SKY kauft diese "weiteren" Lizenzen ein, braucht sie aber eigentlich garnicht. Schnürrt künstliche Businessmodelle darum, weil man die Rechte hat. Für die TCOM handelt es sich um Corebusinessbereiche. Da nimmt einen Exot wie klassische TV Rechte doch gerne mit... ;)

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@south:
    Das haben wir hier schon drie mal durchgekaut. Die Zielsetzung der Folgeverträge dringt hier nicht ganz durch.

4. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Ich hab mit keinem Wort behauptet dass Sky mit der Buli Geld verdient oder jeamls verdienen wird. Ich finde es nur lustig wie andere meinen dass Sky nur zu blöd ist und sie es alles besser können. Die Telekom ist jetzt nach Arena der 2. Versuch.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Arena hatte sich bei ihren Kabelverträgen verschätzt und hat dann die Möglichkeit bekommen, die Rechte mit Gewinn an PremierSky zu verkaufen. Also haben sie es gemacht.

6. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt eine DFL-Wasserstandsmeldung vom Branchendienst SPONSORs. Hat jemand dort ein Abo und kann den Artikel hier reinstellen?

Kurz zusammengefasst bleibt es bei SKY und der Sportschau, nur das aber vieles für einen Wechsel der Highlightrechte für das Samstag-18h30-Spiel und der Sonntagsspiele vom ZDF bzw ARD zu SAT.1. spricht.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Im Prinzip hast Du Dir ja mit Deinem Telekom-Schlafanzug die Antwort schon gegeben: "Euer ständig angebrachtes Beispiel Arena hatte damals nach einem Jahr 1 Mio Abonnenten."

Und mehr ist auch bei reiner Fußballbundesliga nicht drin. Bei den aufgerufenen Summen die die DFL gerne hätte nicht finanzierbar. Sky kann das immerhin auf 3 Million Abos umverteilen, die hochverschuldete Telekom muss das aus anderen Quellen querfinanzieren. Da dürfte gerade bei Schäuble und Co. riesen Freude aufkommen, wenn nur wegen der Fußballbundesliga die Dividenden wieder geringer ausfallen.

Wie Du sicher lesen kannst, bin ich vom Sky Angebot außerhalb des Fußballs nicht unbedingt angetan. Wird zwar zur Zeit wieder besser, aber es fehlt noch gewaltig an Inhalt wenn man von dem langweiligen Fußball absieht.

Und nochmal: Egal wer die Rechte hat mehr als 2% der TV Haushalte werden Fußball nicht exklusiv buchen, da kannst Du noch soviel durch Deine rosarote Brille argumentieren. Sky erzielt zur Zeit seine Kundenzuwächse nicht wegen Fußball, sondern weil man ein sehr attraktives HD Angebot inkl. komplett Fußball bietet. Davon ist die Telekom außerhalb ihrer IPTV Angebote aber noch meilenweit entfernt.

Und der größte Joke kommt dann noch via Smartphone. Da rüstet der dt. Haushalt sei Jahren die TV Bildschirme hoch und das große Geld wegen Fußball soll dann via Mobil Smart XL Tarif auf Mäusebildschirmen kommen.

Wohl vergessen, dass über die Hälfte der Deutschen mit Prepaid Karten telefoniert. Gerade mal noch 30% Marktanteil hat die Telekom im Mobilmarkt, Tendenz weiter fallend. Dazu tobt ein gnadenloser Preiskampf bei den Datenflats. So gesehen dürfte Sky Go die viel größeren Marktchancen haben ein erfolgreiches Smart-Phone Angebot auf dem Markt zu etablieren.

Und glaubt hier jetzt wirklich einer der Telekom Schlafanzugträger, das durch ein Bundesliga Mobil-Funk Abo die Kundenzahlen bei deren Preisen in die Höhe schnellen würden? Auch hier wäre ein unabhängier Drittanbieter im Vorteil, könnte er doch mit allen Mobilfunkanbietern entsprechende Pakete schnüren.

Juergen

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

wie Lustig und realitätsfern du doch bist..

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Am 17.04. wissen wir alle mehr. Die DFL hat ab 13 Uhr zur Pressekonferenz eingeladen. Thema: Vergabe der audiovisuellen Medienrechte ab der Saison 2013/14

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist ermüdend sich ständig wiederhlen zu müssen, weil der Gesprächspartner nicht mitdenkt oder liest.

Ich gehe jetzt einfach auf den letzten Punkt Mobilrechte ein:

Gerade Sky hat am Mobilmarkt gleich mal gar keine Chance, da DEREN Übertragungen wirklich aufs Volumen angerechnet werden. Was bei einer Abwicklung über Telekom, Vodafone oder einen anderen Netzbetreiber nicht der Fall ist.

Wenn ich unterwegs bin und mir ein Spiel auf LT! am Handy ansehe, dann belastet das mein Volumen mit 0,0byte. Wenn sich die Kollegen das selbe bei der Champions League geben, ist ihr Monatsvolumen nach einem Spiel komplett weg.

Nur um mal die technische Seite zu beleuchte und zu zeigen, dass man nur bei Dingen mitreden sollte, mit denen man sich wenigstens mal fünf Minuten beschäftigt hat.

Und weder argumentiere ich durch eine rosarote Brille, da soltlest du mal ind en Spiegel schauen. noch argumentiere ich für die Telekom und Sky. Ich versuche hier nur etwas Verstand und Objektivität in die Runde zu prügeln und mal den Spiegel vorzuhalten, was für haarsträubender Quatsch teilweise verzapft wird.

Ich wiederhole mich zum letzten mal: Mir persönlich ist es schnurzpiepegal wer die Rechte erhält.

Nur dieses sachlich falsche und einseitige Einprügeln aufgrund persönlicher Präferenzen wie es hier im Forum so allgemein anerkannte Umgangsform ist, geht mir gegen den Strich.

Aber gut, das wirst du sowieso wieder nicht verstehen.