1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Deswegen, zur Errinnerung zitiere ich mich selbst, mein Beitrag vom Oktober 2010!
    Leicht modifiziert, Octagon ist wegen CI+ aus den Empfehlungen rausgeflogen (Xtrend 9200 ist super).

Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3? / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...o/299104-rtl-macht-eigenen-hbbtv-politik.html => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...b-s/300510-kaufberatung-reveiver-ohne-hd.html :D

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mal sehen, welche technische Begründung dann noch folgt.
    Nutzt die Plus-Mafia jetzt erstmalig in Deutschland die Sperrmöglichkeit
    von normalen CI-Modulen mittels ungenormter CI+ Technik?
    An jedem TV-Gerät kann ein restriktionsfreier Receiver (ohne CI+) angeschlossen werden :p:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5262262-post53.html

Wer von einem Hersteller mit mangelhafter Kundenorientierung kauft, hat Nachteile:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...294-die-wahrheit-ueber-hd-76.html#post5259408

Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Quatsch, die haben für die Sender einfach die bisherige Nagra-Verschlüsselung abgeschaltet.

4. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    wo haste den käse her, es gibt massenhaft hersteller mit hd+. es kann jeder nach seinen geldbeutel kaufen. es soll leute geben, die wollen fern sehen und nicht jeden stuss aufnehmen. ach ja, wer nichts aufnimmt ist ja nicht desinteressiert, laut euch nur zu dumm.

mfg

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube das aknetworx damit sagen will, dass man bei HD+ Receivern nun auch eine große Auswahl hat. Während seiner Sperre wurde mal behauptet das die Anzahl von HD+ Geräten sehr überschaubar sei.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

(das von Dir gewünschte Produkt zu kaufen), dann bist Du im falschen Laden, Du Komiker!

Vielmehr bist Du doch derjenige, der den Läden aufzwingen möchte, die Produkte zu führen, die Du gerne kaufen möchtest. Du weisst doch selbst ganz genau, wo Du das, was Du möchtest, kaufen kannst. Zu fordern, dass die an jeder Ecke geführt werden, ist nicht nur sinnfrei, sondern schlichtweg dumm: Wenn diese Geräte mit ihren Lizenzproblemen es mal in den "Mainstream" schaffen sollten, ist doch vor allem Sky gleich mal beim Richter und sorgt für ein Verkaufsverbot. Dann hättest Du in Deiner sinnlosen Panik tatsächlich genau das erreicht, was Du die ganze Zeit eigentlich grundlos befürchtet hattest. Klassischer Fall von "selbsterfüllender Prophezeiung".

Mal ganz abgesehen davon, dass MM & Saturn i.d.R. preislich viel unattraktiver sind als die meisten Internethändler. Also selbst wenn die mal die von Dir gewünschten Geräte führen würden, würdest Du die trotzdem wohl kaum dort kaufen...

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich meine damit gar nicht daß jeder MM sowas wie Linuxboxen usw führen soll, ( der Saturn in Augsburg bietet aber sowas an, die haben nen fähigen Abteilungsleiter!) , meine Kritik richtet sich vielmehr dagegen daß so gut wie NUR NOCH HD+ und CI+ Hardware dort vorhanden ist. Also nicht ne Auswahl an FTA oder simplen CI-Receivern!

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

CI hat für Otto Normalverbraucher keinen Nutzen, da es keine interessante legale Anwendung dafür gibt. Ob man nun einen FTA-Receiver hat, oder einen CI+/HD+ Receiver ohne Smartcard betreibt, sollte sich nicht viel nehmen. Also da werden schon alle Bedürfnisse abgedeckt - eben ausser denen, welche "alternative" Empfangsgeräte nutzen möchten. Aber die kaufen eh anderswo.

Aus Kundensicht sind CI+/HD+ eben "kostenlose Dreingaben", die man nutzen kann, es aber auch bleiben lassen kann. Mich hat CI beim Gerätekauf auch nie interessiert. Mein TV hatte zufällig einen CI+ Schacht, da habe ich mir aus Neugier eben mal das CI+ Modul zugelegt. Das hätte ich bei einem Angebot mit Vertragsbindung übrigens nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

In den drei Märkten die ich in letzter Zeit besucht habe standen FTA SAT HD Receiver friedlich vereint neben HD+ Geräten..

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    ist ja auch in ordnung, es kann jeder seine wahl treffen und fertig.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.