1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WTC, ehemals schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 4. April 2012.

1. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    Da bist du aber gut versorgt. Beim WTC in Flensburg gibt es noch weniger HD Sender...

2. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WTC, schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

Primacom hat vielleicht mehr Geld zur Verfügung. Also so wie ich das verstanden habe, bestellen die neue Einschübe erst, wenn neue Sender eingespeist werden sollen. Dann werden die Sender eingespeist und somit ist die Kapazität wieder ausgeschöpft, bis neue Aufträge erteilt werden.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Trotzdem ist es eine Verschlechterung gegenüber der Primacom. Dann sollen sie doch die Leute wieder auf den Primacom Kabelstrang umklemmen wer das möchte. (ist je sowieso alles doppelt hier).
    Das ist dem Kunden aber egal, der muss ja schließlich dafür bezahlen und bekommt jetzt weniger für sein Geld.
    1000€uro für so einen Einschub sind bei den Einnahmen schließlich nichts.

4. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die haben hier auch einige Fehlinvestionen getätigt. So wurden beispielsweise vor kurzem erst (auf Wunsch vieler Renter hier) mehrere Tausend Euro für die Reanalogisierung ausgegeben. :eek:

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich glaub nicht das das der Wunsch hier war 42 analoge Sender einzuspeisen. Da sind nämlich vor allem Verkaufssender dabei die werden von den Rentnern sowieso nicht geschaut.

6. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei uns im Viertel ist das tatsächlich der Fall. Hier wohnen sehr viele alte Leute. Ich hab ein halbes Jahr lang mal den WTC-Techniker (teilweise sogar im Urlaub) auf Handy genervt, weil ich sehr hohe BER-Raten auf 662MHz hatte. Nach einem halben Jahr kam dann tatsächlich mal einer gucken. Das Ergibnis war, dass irgend etwas unten am Hausanschlussverteiler defekt war. Das ist gar keinem anderen aufgefallen, weil hier noch kaum einer digital schaut. Die haben sogar unten am Hauskasten eine Zeit lang einen Zettel hängen gehabt:
    "Analogabschaltung im April 2012...nicht mit uns. Bei uns empfangen sie weiterhin 30 analoge Sender."
    Ich dachte ich guck nicht richtig.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mag ja sein, hier war aber die Primacom vorher der anbieter und dann kam ein Schreiben von der Wohnungsgesellschaft das man einen neuen Vertrag mit der WTC abgeschlossen hat und die ihr Netz aufbauen. Nach ca. 1Jahr war das dann fertig und wurde angeschlossen. Da wird mit sicherheit kein mieter mehr analoge Sender gefordert haben, es waren ja schon alle Sender drinn nur nicht die zustzlichen Shoping Sender. Die hat man nur reingenommen weil die offensichtlich gut dafür zahlen. Digital gibts von den auch glaube ich zwei oder drie Transponder voll mit diesem Müll.
    Aber für die Sender die eigentlich standard sein sollten war dann kein Platz mehr. Hauptsache Türkische Sender, polnische Japansiche usw. wo hier doch von den so gut wie keiner lebt. (Eher Russen, aber die haben alle ihre Schüssel).

Werbung für analog gabs hier von der WTC nie, es gab nur Werbung für Internet.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich halte dieses Angebot für völlig ausreichend, ich würde nichts vermissen.
    Der Wegfall von ARD HD ist dagegen nicht hinzunehmen! :wüt:

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn Du ein Sky HD Abo hast sieht das aber sicher auch anders, denn dann bekommst Du gerade mal 2 HD Sender für Dein Geld (und Disney Cinemagic interessiert mich nun garnicht, also bleibt nur noch ein Film Sender).
    Deswegen musste ich das Abo dann auch kündigen. Ich hätte es für 10 €uro eigentlich noch um ein weiteres Jahr verlängern können, aber das ist es mir nicht wert.

10. Dixon Hill

Dixon Hill Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wo in Flensburg wohnst du ? In der Innenstadt werden folgende HD Sender eingespeist. Wobei ich mir bei DR1 nicht sicher bin ob der in HD ist.
    01. Das Erste HD
    02. ZDF HD
    03. arte HD
    04. ServusTV HD
    05. Sky Cinema HD
    06. Sky Hits HD
    07. Sky Action HD
    08. NatGeo HD
    09. History HD
    10. Discovery HD
    11. Disney Cinemagic HD
    12. Eurosport HD