1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Und warum sollte ich das tun? Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum ich etwas beukotieren sollte, was für mich nicht von Relevanz ist und für andere Mitbürger eben auch keinen Existenzrelevanten Faktor darstellt.

Niemand stirbt davon wenn er RTL nicht in HD sehen kann.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Da ist das Problem. Es geht eben nicht nur um RTL. Was meinst Du was geschiet wenn es bei RTL erfolgreich ist? Richtig, andere ziehen nach.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja und? Sollen sie doch. Letztendlich geht die Entwicklung eh zur Verschmelzung von der verschiedenen Medien und spätestens dann ist eh Feierabend mit freien Geräten.

Die Privaten stellen ein durch Werbung finanziertes Angebot in Standardqualität zur Verfügung, wer mehr will (zum Beispiel bessere Bildqualität oder Weberfreiheit) wird zur Kasse gebeten. So ist das nun einmal. Finden sich nicht genug, die bereit sind dafür zu zahlen wird man das Angebot wieder einstellen oder an Parametern schrauben müssen, bis sich genug Käufer finden.

Letztendlich glaube ich nicht daran, dass es in 10 - 15 Jahren noch großartig viele lineare Sender geben wird. In der Zukunft wird man direkt auf die Senderdatenbanken zugreifen und das schauen was man will, wann man will. In welcher Qualität und ob werbefinanziert oder nicht wird letztlich davon abhängen, wie viel man bereit ist dafür zu zahlen.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@Kabel Digifreak:

steckst du deine SC ständig woanders rein, oder warum ist Pairing plötzlich so ein großes Problem? ^^

ich bin seit 5 Monaten bei UM und habe noch nie meine SC irgendwo rumgetragen um sie in einen anderen Receiver zu stecken. Wenn sich durch die aktivierung von Pairing Sender entscheiden ihre HD Sender aufzuschalten dann her damit! Jeder will hier ständig HD Sender, hat aber immer Forderungen... das will ich machen, dass soll gehen usw. usw. wenn aber ein HD Sender Forderungen stellt heißt es PFF, ohne mich.

Man muss kompromisse eingehen und wenn man damit nicht einverstanden ist schaut man die Sender einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Dieses Pairing wird nur sehr wenig verärgerte Kunden mit sich ziehen.
    Das man nicht Aufnehmen darf oder Vospulen das wird wohl viel mehr empörung hervorbringen.

Die Meisten gestern waren ja nur sauer gewesen das ihr CI+ UM Modul nicht Funktioniert hat. Dieses Modul hätte ja funktionieren müssen.

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich will meinen TV mit Tuner nutzen und demnächst meinen BD-REC mit Twin-Tuner. Darum geht es mir und ohne Jugendschutz.

7. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Ich von meiner Seite aus akzeptiere voll und ganz die Einstellungen von Eifelquelle zu dem Thema, ich kann sie sogar nachvollziehen. Nur habe ich eben die Einstellung, dass man das ganze Plus Gedönse nicht akzeptieren sollte, solange man es umgehen kann. Die Gründe sind allseits bekannt und müssen nicht noch einmal durchgekaut werden. Kann man über dieses Thema noch vortrefflich streiten, kann ich "echtes" Pairing überhaupt nichts abgewinnen, da man die Freiheit haben sollte, ein einmal bezahltes Produkt auf entsprechend zertifizierter UM Hardware überall zu nutzen. Warum sollte ich also, nur weil ich den OK Knopf gedrückt habe, meine Karte von NRW nicht mit nach Hessen nehmen, um dort mit einem Bekannten zusammen, der auch den UM Rekorder hat aber eben kein Sky auf seiner Karte, die Buli anzusehen? Das ist nicht der Sinn der Sache und geht eindeutig in die falsche Richtung, da man damit über das Ziel hinaus schießt. Aber auch hier sind die Antworten vorher bekannt: "Einfach den Knopf nicht drücken", worauf die Litanai wieder von vorne beginnt. Nichts ist so unwichtig wie Fernsehen !;)

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Yoh.

Wenn ich UM wäre, würde ich einfach RTL HD aussperren und die Finger weg lassen von Gängelung.

Denn die geforderten Restriktionen machen mehr Image und Kunden kaputt als für UM gut ist.

Obwohl: Mmh, hat UM überhaupt ein gutes Image? :eek:

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Die Frage dabei ist, ob man eine nur für bestimmte HD Programme verheirtatete Karte auch in einen ander UM HD HW stecken kann um die gleichen HD Programme hell zu bekommen.

Wenn ja, ist das kein richtiges Pairing, sondern so eine Art Gruppenbildung.

Also in der FW enthaltene Gruppen SN, oder so, mit der entsp. passenden Karten Gruppe.

Wenn das aber so ist, wird es sehr schnell Softcams gegen, die jene Gruppenheirat nachbilden.

Danach gibt es die FW Updates der Unicam, Maxcam usw. Module.

Dann steht UM wieder an der gleichen Stelle.

Statt das AC auszuschliessen, sollen dann diese Softcams ausgeschlossen werden.

Letztendlich wird das nur noch mit juristischen Mitteln gehen und nicht mehr mit Drehen an der Verschlüsselungsschraube.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab das gestern nicht ausgetestet ob das ein richtiges Pairing war oder nur etwas was in jeden HD Recorder funktioniert und nur in Alternativen Receiver nicht.

Ich hab nur ein HD Gerät und eine PC B Lösung mit AC Modul.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.