1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Bringt es was, wenn ich das AC einfach weiternutze oder müsste ich, damit das Ganze effektiv ist, die HD Option kündigen.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Tja, das ist die Fangfrage. Du hattest die HD Option ja bereits, bevor die Privaten überhaupt in HD in Sicht waren. Würdest du die HD Option jetzt kündigen, würdest du damit nicht nur die privaten abstrafen, sondern eben auch die HD PAY-TV Anbieter, die du ja eigentlich in HD haben willst und für die du die HD-Option gebucht hast.

Letztlich bleibt dir nur die Möglichkeit, das AC weiter zu nutzen und damit auf die Programm zu verzichten und zu hoffen, dass die GfK ihre statistische Verteilung der Einschaltquotenboxen korrekt umgesetzt hat und es eben auch dort jemanden mit Quotenbox gibt, der ein AC nutzt und die privaten HD Sender eben nicht einschaltet.

Darüber hinaus weis UM natürlich, dass du kein passendes Gerät gemietet hast und wird das hoffentlich bei ihren Reichweitenmeldungen an die privaten HD Sender berücksichtigen.

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Kurz mal zu den Quotenboxen: Berücksichtigen die inzwischen HD-Ableger? Ich weiß, dass es zu Beginn von Das Erste HD und ZDF HD keine HD- Ableger Quoten gab.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Meines wissens ja. Sky und Co. werden ja mittlerweile auch berücksichtigt. Falls nicht, dann ist es als Kabelkunden eh Pipegal, wie du reagierst. Aktiv durch Nichtbuchung der HD Option können dann nämlich eh nur die tätig werden, oder besser gesagt nicht tätig werden, die ausschließlich BASIC haben. Sobald PAY-TV ins Spiel kommt, ist man dann eh raus aus dem Spiel.

Achja, und dann gibt es natürlich die unsozialen Asis wie mich, die bei einer Aufforderung zum Pairing knallhart die OK Taste drücken, weil sie die Restriktionen einfach nicht interessieren und ihnen das Thema TV schlicht und ergreifend zu unwichtig ist, als das sie da sowas wie Pflicht zur Solidaritätät anderen gegenüber empfinden würden. ;)

Wenn ich solidarisch sein will, geh ich zu den Demos am 1. Mai, unterstütze streikende Mitarbeiter, die für ihr Recht eintreten, oder Spende Geld an Miserior und Co., unterm Strich also bei Dingen die wirklich wichtig sind.

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Habe schlicht was dagegen das man mir eine bestimmte Hardware aufzwingen will und vorallem gegen den verpflichtenden Jugendschutz, mit Letzterem bin ich nicht alleine. Mit den HD+-Restriktionen brauche ich nicht anzufangen, denn Du weißt bescheid.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  6. Malganis

Malganis Guest

Kann man eg die UM Sim im Ipad nutzen für die mobile Datennutzung?

EDIT : Ja^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2012
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist ja auch ok so. Das schöne ist ja, dass wir in der Bundesrepublik Deutschland die Vertragsfreiheit haben, dass heist niemand kann dich dazu zwingen ein Produkt zu kaufen oder zu nutzen, dass du nicht willst.

Andererseits kann man eber auch niemanden dazu zu zwingen ein Produkt zu den Konditionen anzubieten, zu denen er es nicht vertreiben will.

RTL will seine HD Sender nicht ohne Restriktionen vertreiben, also muss man halt darauf verzichten, wenn man die Restriktionen nicht will. Den Rest regelt dann der Markt.

Ich liebe mittlerweile die Freiheit IP TV basierter Mediatheken. Mittlerweile schaue ich mehr TV per Maxdome oder den Mediatheken von ARD und ZDF, als klassische Sender. Ich hätte auf meiner Videoweb Box auch ganz gerne die RTL Now Dienste. Gibt es aber nicht, da RTL die normalen DRM Funktionen der Videoweb Box nicht reichen. Tja, schade für mich, aber auch schade für RTL, denn somit müssen sie auf mich als Kunde verzichten, denn auf dem PC interessiert mich das ganze nicht. Ist eigentlich ganz einfach. :winken:

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Aber Du unterstützt freiwillig Pairing?:confused:

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was heißt unterstützen? Wie ich schon geschrieben habe, hat meine Smartkarte ihren Platz im HD Recorder noch nie verlassen und das hat sie auch zu Premiere und Sky Zeiten nie.

Ob das Teil nun verheitratet ist oder nicht, ist für mich also überhaupt nicht von Relevanz.

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Verständlich aber Du hättest aus Prinzip verzichten können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.