1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Dezember 2011.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Ich greife dich auch nicht - lese deine deine Beiträge auch mit einem gewissen Interesse. Nur ist es doch so das zuerst immer geschrieben wrude das die Telekom es macht um Ihre Anschlüsse zu pushen und Neukunden zu aquirieren - was ja auch irgendwo sinn machen würde.
    Als dann die Meldung kam Buli für alle gab es schon vorstellungen wie die Buli an den Endkunden gebracht wird, nämlich durch sublizenzen damit z.B. die KNB ihren Kunden die Buli direkt anbieten kann.
    Da beide Szenarien Sinn machen, von dir hier aber so verkauft werden als ob beide fix wären frage ich mich halt wie beides klappen soll.
    Was hat die Telekom von mir wenn ich z.B. über KabelDeutschland die Buli beziehe?

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Liga Total scheidet aber für eine 100%tige Netzabdeckung in der jetzigen Form aus. Außer in den Ballungsgebieten man mind DSL1600 oder VDSL bekommt. In vielen ländlichen Regionen, und ich kann die eine Menge nenen, ist noch nichtmal DSL verfügbar. Dort bekommt man als schnellste Leitung ISDN. Für die 30% die LT empfangen können mag es gut sein, der Rest schaut in die Röhre.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein dich meinte ich ganz bestimmt nicht. Brauchst dich also auch für nichts entschuldigen.

Ja ich weiss das es für mich blöd aussieht wenn ich keine Quelle liefern kann. Aber ich kanns halt leider nicht ändern. Das ist halt keine neue Info, wo man mal eben schnell die News dazu bei Google rauszieht. Das war wie gesagt schon vor einigen Monaten, soweit mir bekannt ist, wurden die Verträge im 4 Quartal 2011 gemacht. Ich habe das auch damals eben mitbekommen. Ich weiss auch beim besten Willen nicht mehr wo ich das gesehen hatte. Sonst würde ich ja gezielt danach suchen. Ich habe ja auch schon im Netz danach gesucht, aber eben leider nichts gefunden. Sorry.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben und genau hier ist eben wieder ein so ein Beispiel. Auch das haben andere und ich schon zig mal erklärt. Aber ich machs ja gern für euch.

LigaTotal hat doch für die Zukunft gesehen, und darum gehts doch, nichts mit VDSL oder Internet zu tun. Hier gehts doch drum ob die Telekom die Rechte komplett einsackt. Und wer bei seinem KNB dann bucht, ob das Produkt dann LigaTotal, Kick oder sonstwie heisst, wird keinen Telekomanschluss brauchen und daher ist es völlig unrelevant ob DSL16000 oder VDSL gut ausgebaut ist. Gleiches gilt doch für ein mögliches Entertain Sat. Hier ist aktuell ein DSL3000 Anschluss nötig. Noch. Und solch einen Anschluss dürften in Deutschland wohl locker 80-90% der Haushalte bekommen können.

Und eben weil VDSL nicht "so gut" ausgebaut ist, will die Telekom ja die ganzen Rechte. Weil die reinen IPTV Netze keinen ausreichende Abdeckung liefern, und ein flächendeckender Ausbau irgendwas zwischen 30-70 Mrd. kosten würde. Also muss man schauen das man via Sat Kunden ranschafft bzw. als Rechtevermittler seine Position stärkt.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Und Verluste werden dann auf die Sublizenznehmer abgewälzt oder wie? Deine Theorien sind abenteuerlich :D

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Wenn für einen Fernsehen nur aus Bundesliga besteht, kann das vielleicht sogar stimmen...

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
  8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Da UnityMedia und Kabel Deutschland selbst Gebote abgegeben haben wollen die von der T anscheinend nichts wissen.

Ich sags der T nochmal im guten. Einigt euch mit Sky und stürzt euch nicht in ein milliardenloch mit der DFL.

Berliner wo ist denn er? Krisensitzung mit Dieter Hahn und Frau Kirch?

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Der feiert schon heimlich mit der Telekom, aber psssscht....;)