1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chieco, 9. Februar 2012.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

Prozentangaben bringen wenig. Show TV Avrupa solltest du aber gut empfangen können.

Ich bekomme den Türksat 3A (mit Show TV Avrupa, TRT HD) auch schwächer rein als den Türksat 2A. Die Eastbeams gehen bei beiden Sats nicht. Dafür bräuchtest du dann auch 100 cm Blech und mehr.

2. bkoc

bkoc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Meinst du damit, dass ich bereits annähernd das Maximale rausgeholt habe?

3. bkoc

bkoc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

meinst du damit das ich annährend das Maximum herausgeholt habe? Ich könnte ja noch die LNB Position weiter anpassen, da diese die Werte für Koblenz haben.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin der Meinung, da müsste noch mehr gehen. Show TV Avrupa mit 38% sind zu wenig. Hast du schon die Feinjustierung durchgeführt? Also leichte Änderungen nach Receiveranzeige?

5. bkoc

bkoc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja habe ich, allerdings wird es mit den aktuellen positionen nicht besser. Ich habe im Dreambox die Funktion "Sat-Finder" und darüber habe ich die Feinjustierung vorgnommen.
    Ich denk das evtl. die LNB Postion oder evtl. die Skew noch nicht ganz passt? Wo kann man denn die optimalen Werte für den eigenen Ort finden?

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe leider nicht die E85, sondern die (etwas schwächere) Visiosat Big Bisat. Dazu gibt es vom Hersteller eine spezielle Onlinesoftware für die Einstellungen.

Wenn du den Türksat-LNB auf der LNB-Schiene und in der Halterung bewegst. Geht dann die Qualität zurück?

7. bkoc

bkoc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja, jede Änderung wirkt sich aus, am meisten allerdings die elevation und die Drehung am Spiegel.

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann sind meine Tipps mangels Kenntnis der E85 leider erschöpft. Ich wäre jetzt von einem besseren Empfang ausgegangen.

9. bkoc

bkoc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja das kann ich verstehen. Ich hoffe das auch evtl. andere Mitglieder sich meiner aktuellen Problematik widmen und mir helfen können :).
    Danke für deine Tipps.

10. Grognard

Grognard Guest

@bkoc vergiss mal den Satfinder der Dream, der spricht zu langsam und unpräzise an. Verwende die Qualitätsanzeige des Receivers um zu optimieren. Soviel dazu, jetzt zur T85 bei Satlex wird das so für Marburg angegeben SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: WF Toroidal Rechner und jetzt das ganze optimiert Türksat auf L-4, Astra auf R 18,9, Elevation auf 28° und den Skew auf 14,6° nach Ost (hinter der Antenne stehend)