1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

Ja alles spekulativ. Die Süddeutsche hat dies berichtet. Sky's Haus und Hofblatt.:D Vielleicht hat Sky aber das Gerücht, mit den 360 Mio. selbst gestreut.:D

P.s. Zahlt sky nicht aktuell ca. 270 Mio.?

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso veröffentlicht die Telekom dann nicht ihren "Kampfpreis" ;). Bislang ist doch noch gar nichts offziell, außer der Tatsache dass seit 24h die Frist abgelaufen ist.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso 1,5 Mrd. verbrennen? Die Kosten liegen vielleicht bei 1,5 Mrd. Aber man nimmt ja auch was ein. Am Ende werden vielleicht pro Saison 100-200 Mio Euro "verbrannt". Sicher, immer noch viel Geld. Nur immer noch die deutlich günstigste Investition um an Neukunden zu kommen.

Quelle? Ruf an bei der Telekom und order nen Entertainanschluss. Der kostet in aller Regel 40 Euro. Willst du noch VDSL dazu, kostet das je nach Aktion 0-10 Euro Aufpreis. Und schon bist du bei dem von mir genannten ARPU. Und natürlich rede ich von Entertainanschlüssen. Nur mit diesen kann man ja die Buli gebundelt bekommen. Natürlich werden Kunden gelockt. In der Regel gibt es aber 120 Euro Wechselprämie. Von 380 Euro habe ich noch nie gehört. Es gibt halt manche Extras gratis für ne gewisse Zeit. Buli oder andere PayTV Pakete. Aber ein Entertainde hat dennoch mindestens nen ARPU von 40-50 Euro. Der ARPU aller Entertainkunden liegt sicherlich bei 60-70 Euro. Und das ist das doppelt als bei Sky. Ergo kann die Telekom auch mit deutlich weniger Kunden leben als Sky. Und Sky lockt den Kunden ja auch mit diversen Extras. Ramschabos, kostenlose TVD, kostenloser Leihreceiver usw. Solche Lockmittel setzen alle ein.

Woanders für lau? Wo gibt es denn nen VDSL50 Anschluss, Festnetzanschluss, diverse Flatrates, diverse PayTV Pakete, Buli, Hardware usw. für lau? Zu dem Anbieter gehe ich auch. Im Ernst. Das sind alles Premiumprodukte die nunmal Geld kosten und nirgends für lau zu haben sind. Bei Sky kostet ein Komplettabo normal auch mehr als nur 1x Welt + 1xBuli. Wer mehr will, bezahlt mehr. Wenn du nix bezahlen willst, bekommst halt auch nix, ausser du bedienst dich illegal.

Gehen immer? Wer kündigt und sich zurückholen lässt, bekommt ein Ramschabo. Wie viele hier. Nur hier ist nicht der Nabel der Welt. Die allergrößte Mehrheit bezahlt die regulären Preise die Sky aufruft, weil sie gar nichts von solchen Rabatten wissen oder keine Lust haben, sich darum zu kümmern. Die meisten bezahlen Normalpreise. Nur weil du 10 oder 20 oder gar 50 Prozent Rabatt bekommst, kannst du ja nicht daraus ableiten, dass das bei allen Abonnenten so ist. Ich kenne viele Skykunde, Bekannte meines Vaters. Alles ältere Herrschaften zwischen 50-70. Von denen hat fast jeder nur Welt+Buli, und grob geschätzt bezahlen 95% von denen Normalpreise. Von Ramschabos oder Freundschafswerbung haben die noch nie was gehört. Die haben alle ihren Uralt Premierereceiver im Gebrauch. Niemand von denen will wissen was Sky+ ist. Solche Dinge interessiert uns hier, aber nicht die Mehrheit.

Du solltest dich in die Themen vielleicht erstmal in Ruhe einlesen. Ich habe keine Lust das nochmal zu erklären. Stichwort: Buli Solo oder Buli Gebundelt. Da ist ei riesen Unterschied. Wer Buli mit Entertain nimmt, und für Entertain Sat reicht ein DSL3000 Anschluss, bekommt die Buli halt umsonst bzw. recht günstig. Wer den Anschluss nicht nimmt, bezahlt halt 30-40 Euro. Jeder kann das im Fall der Fälle selbst entscheiden. Und das die KNB´s ähnliche Pläne haben, dürfte auf der Hand liegen. Du kannst als Kunde doch frei entscheiden was du buchst.

Sky hat keinen Vorteil, sondern den Nachteil das ihnen nix gehört und sie überall Mieter sind. So siehts aus. Telekom hat ein eigenes IPTV- und Mobilenetz. Die KNB´s haben ihre Kabelnetze. Was hat Sky? Nix. Die sind auch bei Sat nur Mieter bei ASTRA. Die müssen immer und überall erstmal für die Einspeisung angekrochen kommen und bezahlen. Und haben sich mit Telekom und diversen KNB´s seit Jahren in der Wolle genau deswegen. Unabhängig zu sein ist ja nichts schlechtes. Nur ich bin froh Eigentümer zu sein und nicht Mieter. Als Mieter bist du letztlich immer der Depp, der dem anderen das Eigentum abbezahlt.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum soll ich bei der Telekom was buchen wenn ich die Buli auch bekomme ohne mich dem T ans bein zu binden?
    Ich verstehe es wirklich nicht

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die Posts von hsvforever lesen sich auf dem Smartphone nicht gut. Viel zu lang.

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@hsvforever:

Es wäre vielleicht von Vorteil wenn du deinen oberlehrerhaften Unterton in deinen Beiträgen unterlassen könntest! Alles was du zum Thema Telekom schreibst verkaufst du als Fakt und trittst anderen Usern gegenüber auch genau so überheblich auf. Da deine Behauptungen aber lediglich ähnliche Spekulationen sind wie sie von vielen anderen hier angestellt werden, solltest du dein Auftreten vielleicht mal überdenken um hier wieder ernst genommen werden zu können.

Deine Behauptungen und Fantasien die Telekom betreffend bleiben auch nach der zehnten Wiederholung nichts weiter als deine persönlichen Wünsche. Und dass du Quellennachfragen(vor allem in Bezug auf die für dich feststehende Tatsache die Telekom hat schon längst Vereinbarungen mit allen KNB´s geschlossen)damit umschipperst lediglich sinngemäß zu sagen "das ist doch allgemein bekannt" oder "google mal danach" macht deine "Fakten" nicht glaubwürdiger.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

So langsam geht einem dieses "Die Telekom kann sowieso alles besser als Sky" gehörig auf den Nerv :rolleyes:. Ich lach mich kaputt wenn nächste Woche entschieden wird, dass der Magentakonzern wegen Stattsbesitz und Monopolgefahr die Rechte gar nicht erwerben darf. :D

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich frage mich jetzt, woher soll Sky denn die 360 Millionen Euro nehmen? Sie haben doch selber Schulden. Hmm. Also wenn der DFL 360 Millionen Euro nich genug sind, dann weiß ich es wirklich nicht. Ich würde es als problematisch ansehen, wenn der Hauptsponsor von Bayern, auch noch die Rechte an der Bundesliga erhält. Denn kann man sich vorstellen wie wenig kritisch die Berichterstattung gegenüber Bayern wäre.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leider ist dieser oberlehrerhafte Unterton scheinbar nötig. Es kommen ja immer und immer wieder die gleichen unsinnigen Posts mit Inhalten, die hinten und vorne nicht stimmen. Dafür kann ich doch nichts.

Das das was ich poste keine bereits unterschrieben Fakten sind, muss ich also immer nochmal dazu sagen? Soweit denken sollte wohl jeder selbst können. Genauso wie das, was ich poste wohl eher Wahrscheinlich ist, als das was die meisten Skyjünger gerne hätten.

Und nein, was ich poste sind die Wahrscheinlichsten Szenarien und nicht meine Wünsche. Kapiert aber scheinbar auch nicht jeder. Ich habe ein Skyabo. Mir letztlich egal wer die Buli mir ins Haus liefert. Vor mir aus bleibt alles so wie es jetzt ist. Hätte ich auch nichts dagegen.

Wenn ich nunmal weiss das die Telekom solche Durchleitungsvereinbarungen für Sonderkanäle mit den KNB´s abgeschlossen hat, ich diese aber nicht mit einem Link zur passenden News belegen kann, erzähle ich gleich Mist oder wie? Ihr müsst es ja nicht glauben das es so ist. Ich weiss es, und das reicht mir. Wenn ihr es anzweifelt, ist das eure Sache. Ich muss hier niemand was beweisen oder belegen. Jeder kann das ja gerne anzweifeln. Nur muss er dann damit leben das ich es wieder und wieder sage. Schliesslich will ich das die Leute hier über die Wahrheit aufgeklärt werden, und nicht glauben das stimmt nicht, nur weil ein paar Skyjünger das gerne so hätten. Und auch hier. Das ist nicht mein Wunschdenken. Ich hätte ja nichtmal was von solchen Durchleitungsverträgen, da ich nicht mehr bei KDG angeschlossen bin.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Papa Murdoch ;)