1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

1. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

Angeblich so viele Leute die bereit sind Geld zu zahlen das sich die Rechte lohnen. Und noch mehr wenn im Free Tv nix mehr kommt.:D

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@hsvforever,
    wie soll es denn jetzt laufen? Holt die Telekom um eingene Anschlüsse zu pushen oder um es zu sublizensieren? So langsam blicke ich bei dir nicht mehr durch

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

laut BLM haben sie eine Sublizens

Quelle: http://www.blm.de/de/pub/aktuelles/...ress=press.DisplayDetail&pressrelease_ID=1738
    Auszug:

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, ist nicht meine Schuld wenn du und andere nicht durchblicken. Bisschen nachdenken, lesen und sich in die Telekom hineinversetzen könnte helfen. Ist doch offensichtlich das es mehrere Varianten gibt. Kommt eben auch drauf an was die DFL für Vorgaben macht. Telekom kann ja viel wollen, wenn die DFL NEIN sagt, muss man sich von den Rechten verabschieden oder seine Strategie etwas abändern. Gleiches gilt für die Aufsichtsbehörden. Wenn die sagen: "Grundsätzlich ja, aber hier und da muss was geändert werden", kann die Telekom schlecht ihr Ding sturr durchziehen. Denn sonst wären die Rechte ganz schnell wieder weg. Und ich habs euch schon zig mal erklärt. Es gibt mehrere Ziele die die Telekom verfolgt. Gestern meine ich, hab ich das ausführlich dargelegt. Nochmal habe ich keine Lust dazu. Wenn jemand nur das glauben will was ihm passt, dann bitte. Vielleicht bekommt ja Sky die Rechte und ihr müsst euch allen keinen Kopf mehr drum machen, was die Telekom wohl wie gemacht hätte.

5. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja, genau das trifft auf dich zu.

du kannst ja gerne spekulieren aber dann verkauf deine spekulationen doch bitte nicht als fakten, wie z.b. mit den angeblich schon vereinbarten kapazitäten in den kabelnetzen, um nur ein beispiel zu nennen.

ich finde du blamierst dich ziemlich.

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, dann ist das also schonmal geklärt :rolleyes:

Dann wäre es zukünftig schön wenn du dich an den Diskussionen beteiligen würdest ohne deine Fantasien als Fakt zu verkaufen und User die deine Fantasien nicht teilen als unwissend o.ä. hinzustellen. Danke!

Dann hätte man sich hier und in anderen Threads vermutliche etliche sinnlose Diskussionsstränge sparen können. :eek:

Und nun noch kurz zum Topic:

Sollte das Gebot von 360Mio. von Sky wirklich existieren, bin ich ziemlich sicher dass die DFL dieses annehmen wird, da das ganze im Endeffekt auf Grund der bestehenden Struktur und Partnerschaft das geringste Risiko darstellen würde. Zusammen mit den Einnahmen aus FreeTV und evtl. Internet kämen sie so locker auf 450-500Mio.€ und das dürfte aktuell auch das höchste der Gefühle sein.

Auch wenn hier von vielen das Thema Arena gerne weggewischt wird weil die Telekom oder wer auch immer ja soviel cleverer und besser ist, sollte nicht vergessen dass die Liga am Ende der Entscheidungsträger ist und ob die sich dem Risiko aussetzen wollen bei einer so einschneidenden Änderung noch einmal solch ein Desaster zu erleben darf bezweifelt werden. Wahrscheinlich wurde auch aus dem Grund die Klausel mit den 20% in der Ausschreibung untergebracht. D.h. selbst wenn KF15 oder vielleicht die Telekom 400Mio.€ bietet aber das Konzept den Vereinen nicht passt, dann kann sich die DFL auch bei 350Mio.€ immernoch für Sky entscheiden. Und ich bin mir ebenso sicher dass diese Klausel eher für Sky als gegen Sky arbeiten würde, immerhin hat Sky ein langjähriges bestehendes und bewährtes Konzept... Vor allem die kleineren Vereine würden vermutlich ebenso lieber bei Sky bleiben als dem FCB Hofsponsor den kompletten Eintritt in die Buliübertragung zu ermöglichen, wenn es finanziell für alle Vereine vertretbar ist.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Geduldet euch doch einfach noch 14 Tage. Alles andere vorher ist doch sowieso reiner Spekulatius. Wir werden die Gebote nicht erfahren, da es darüber Stillschweigen gibt. Sonst hätte Sullivan doch zumindest den Aktionären was gesagt. Erst am 17.4. wird man die Details erfahren, die wichtig sind. :winken:

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Über sat ( Transponder anmieten ) , über Kabel durch Vereinbarungen mit den Netzbetreibern und via IPTV ( geht jetzt schon ). Wo ist das Problem. Das ist eine 100 % Abdeckung!!!

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Im Kabel gibt es aber das Problem, dass man sich mit verschiedenen KNBs über die Einspeisung einigen muss. Wenn auch nur einer blockiert (siehe Unitymedia und Sky HD) dann ist Essig mit 100% Abdeckung

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kannst ja mal bei den Ex-Arena-Jungs nachfragen, wie problemlos das war...