1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Margot Honecker bricht ihr Schweigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 2. April 2012.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

Ist es keine Schwarz-Weiß-Malerei, wenn der eine nur die Fettaugen und der andere nur den Bodensatz wahrnimmt, aber nicht auf die Idee kommt, einmal alles gründlich durchzurühren und dann von der Suppe zu kosten? Natürlich ist das nicht zu rechtfertigen, aber solche Sachen passieren überall, wenn vielleicht auch nicht (immer) staatlich gelenkt/verordnet und in diesen Ausmaß. Ich weiß auch nicht, welche Erwartungshaltung du in Bezug auf Margot hast/hattest. Die verhält sich doch letztendlich genauso wie die/ein Großteil der heutigen Demokraten, welche auch gewisse Wahrnehmungsstörungen in Bezug auf bestimmte Verfehlungen haben bzw. sich ihr eigenes Weltbild zusammenbasteln. Es ist eben die Frage, was besser ist. Einer, der seinen, je nach Betrachtungswinkel, kruden Vorstellungen treu bleibt oder sich allen und jeder Situation anpaßt. In dieser Beziehung war doch die DDR eine gute Schule was die Anpassung betrifft.:D

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das interessiert Kinder nicht.
    Die wollen das was sie sehen.
    Meine Nichte wollte auch die Barbie und nicht die günstigere Petra.
    Für uns Erwachsene kein Unterschied.
    Mag sein das du schon als Kind anspruchslos warst. :eek:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Westware hat nichts mit Anspruch zu tun.
    Weiß ja nicht wo oft ihr Werbefernsehen konsumiert habt....
    Wir gar nicht. Wir saßen am Vorabend gemeinsam am Tisch zum Abendessen wo ich meine Schulprobleme losgelassen hab und meine Eltern ihren Tagesablauf diskutiert haben.
    Dann wurde Sandmännchen eingeschaltet und dannach musste ich ins Bett, durfte dort allenfalls noch etwas lesen... Ja so war das! ;)
    Wenn Samstags mal um halb 8 die Hitparade kam dann war das der Höhepunkt für ein Kind länger aufzubleiben...

Anspruch, Kinder haben keine "Ansprüche" zu stellen...
    Die sind heutzutage viel zu verwöhnt... ;)

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann eben Bedürfnisse und die werden durch Werbung geweckt.
    Da haben dich deine Eltern ja regelrecht vor den Einflüssen des kapitalistischen Systems geschützt. :eek:
    Dass das bis heute anhält. :eek:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sag das mal denen die sich keine leisten können. :(

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, du meinst, durch all die guten Sachen, die die DDR geleistet hat, machen das wieder wett, oder wie soll ich das verstehen? Wenn man also ein paar Rosinen in die Suppe wirft, dann schmeckt man das Blut nicht mehr?

Wie schaut's aus? Wie viele Menschen darf man ungestraft ermorden, wenn es dafür Kitas und Kinderkrippen gibt?
    Echt? Sowas passiert "überall"? Wo werden denn in der Bundesrepublik Andersdenkende bespitzelt, drangsaliert, inhaftiert? Wo werden ihnen die Kinder weggenommen? Wo werden sie erschossen, wenn sie das Land verlassen wollen?

Wo bitte passiert all das "überall"?

In der BRD werden ja sogar Extremisten mit Samthandschuhen angefasst, während in der DDR es ja schon gereicht hat, in die falsche Richtung zu furzen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das System hat doch schon Jahre vor dem Mauerfall nicht mehr funktioniert. Es wurde doch nur noch Schadensbegrenzung betrieben. Die Regierung wurde doch nur noch als Lachnummer wahrgenommen. Man hat sich damit arrangiert -- das hat natürlich auch auf die Kinder abgefärbt. Es gab doch nur noch wenige, die bis zuletzt an das System DDR glaubten.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na zumindest bin ich der Auffassung das heutzutage Kinder ein überzogenes Anspruchsdenken und Konsumdenken haben.
    Sie erkennen die Werte gar nicht mehr die ihre Eltern für sie erarbeiten.

Weites Feld, andere Thema letztlich...
    Warum sollte ich als Kind mir Sachen im Fernsehen angucken die Nonsens sind und auch damals nicht kaufbar waren.

Der Weiße Riese macht eben weißer als Weiß....
    In der Kaufhalle gabs aber Spee. Wusch auch sauber... ;)

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das ist offensichtlich dein Problem. Du verstehst ja nicht einmal die einfachsten bildhaften Vergleiche. Offensichtlich bist du aber nicht in der Lage die Gesamtsituation zu betrachten, Schwarz-Weiß-Maler eben. Entweder man sieht nur die negativen oder die positiven Dinge.

Im übrigen habe ich vorher auf dieses Posting von dir reagiert, was letztendlich die Grundlage für unsere Diskussion bildete.

Fälle von Zwangsadaptionen gibt/gab es eben auch in der Bundesrepublik.

Achso, weil du es angesprochen hast. Bei "Andersdenkenden" geht man zwar aktuell noch nicht mit der gleichen Brutalität, aber nach dem gleichen Muster vor. Dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein.:D

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@rabbe, tipp! Bitte nicht Gag diskutieren, er geht nicht einen Deut von seiner vorgefassten Meinung ab....
    Für Ihn gabs nur den Unrechtsstaat punkt. Gebe Ihm recht.