1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Dezember 2011.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Solange man Bundesliga nicht ohne Welt bekommt, ist Welt nur ein notwendiger Vertragsbestandteil eines Bundesliga-Abos. Egal, wie Sky das nennt.

Da muss man gar nicht schauen. Das außerordentliche Kündigungsrecht nach BGB kann durch Vertragsklauseln nicht ausgehebelt werden.

Der ist gut. Also darf Sky für ein nichtexistentes Paket noch den Rest der Mindestvertragslaufzeit kassieren?

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  2. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

So ein Schwachsinn. Ich glaub du solltest mal eine Pause einlegen. Das Thema scheint dir langsam zu Kopf zu steigen.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob Welt ein notwendiger Vertragsbestandteil ist, den man außerordentlich Kündigen darf, ist deine Interpretation. Sky sieht das möglicherweise anders. Du hast den AGB´s von Sky zugestimmt damals. Du kannst das natürlich dann anzweifeln bzw. anfechten. Dazu müsstest aber du zu nem Anwalt gehen bzw. vor Gericht. Mir wäre der Aufwand wegen der paar Euro ehrlich gesagt zu viel. Aber ist ja auch möglich das Sky alle Bulikunden aus den Verträgen lässt, um sich den Ärger zu ersparen.

Wieso nichtexistentes Paket? Sky hat noch für die Spielzeit 2012/2013 die Rechte. Also gibt es die Buli ja noch über 1 Jahr bei Sky. Wenn die DFL aber in 2 Wochen bekannt gibt, dass die Telekom die Rechte bekommt und Sky nicht, ist jeder Skykunde mehr als 15 Monate darüber in Kenntnis gesetzt worden. Also mehr als genug Zeit, sein Abo ohne Ärger, Stress und Streiterei zu kündigen. Wie gesagt. Bis 31.07.2013 hat Sky die Rechte ja noch. Um jetzt einfach mal ein Datum zu nennen.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nö. Nachweisbar kündigen, Abbuchungen zurückgehen lassen und Füße hochlegen. Folgende Drohungen usw. kann man geflissentlich ignorieren, wenn man nett ist, weist man auf die Kündigung hin. Erst einem gerichtlichen Mahnbescheid muss man widersprechen - der in solchen Fällen ziemlich sicher nicht kommt.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann lege doch mal dar weshalb das Schwachsinn ist und warum du das anders siehst?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ohne Bundesliga -> 1,5 Millionen Abonnenten weg -> Murdoch weg -> ohne Murdoch -> Geld weg...und dann? Schon mal in den Geschäftsbericht 2011 geschaut wie Sky ohne Murdoch Milliarden und mit 1 Milliarde Euro Schulden dasteht? Also nicht immer gleich bei meinem Namen reflexartig ohne nachzudenken sachfremde Postings abschicken.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du scheinst noch nicht oft mit sowas zu tun gehabt zu haben, oder sehr abgewixt zu sein. Mir wärs den Ärger nicht wert. Vorallem weil du dann so schnell kein Kunde mehr bei Sky werden dürftest. Was aber wenn Sky wieder die Rechte erhält und du dir durch dein Vorgehen das dann verbaut hast? Und das alles nur weil du es auf die Spitze getrieben hast und sagen kannst: "Ich war so abgebrüht und habs durchgezogen"? Viel Spaß. Ich würds wie gesagt nicht machen. Vorallem nicht da man ja den ganz normalen Weg der Kündigung gehen kann. Man hat ja mehr als 12 Monate Zeit. Und Skyverträge laufen ja nur 12 Monate.

8. b3bb1

Punkte für Erfolge:
    48

Spekulation > Spekulation > Spekulation > Korrekt.

Zu Spekulation 2 und 3 wüsste ich gerne woher du die Informationen hast.

Ja, das hab ich.
    Den Rest des Zitats lass ich jetzt mal so stehen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sag Du erstmal deine Quelle, dass es Schwachsinn ist, sprich ohne Bundesliga gehen bei Sky wenig Kunden, Murdoch bleibt und der Laden wächst und wächst. Hab bei Handelsblatt und FTD noch nichts gefunden. Also vor Schwachsinn-Behauptungen überlegen ob man Gegenargumente hat.

10. b3bb1

Punkte für Erfolge:
    48

Du glaubst doch nicht ernsthaft das 1,5 Mio Buliabonnenten ausschließlich nur wegen Buli Sky abonniert haben und diese alle schlagartig wegbrechen.
    Arena hatte nach dem "Verlust" der Rechte schlagartig keine Abonnenten mehr?
    Best verkauftes Premium Abo 2011 > Film
    Stetig steigende Abozahlen.

Hat sich Murdoch schon mal aus irgendeinem Pay TV geschäft zurück gezogen.
    In England unter unter Sky Television wurde am Anfange ebenfalls erhebliche Verluste eingefahren. Murdoch blieb dabei.

Mit Verlust der Buli Rechte schreibt Sky von einem auf den anderen Tag schwarze Zahlen.
    Zwar bröckelt der Umsatz, aber wir wissen was damals 2007 bei den Sonstigen Rechten passiert ist.

Das sind meine Argument und dabei belasse ich es auch. Denn hier dreht sich seit Tagen und Wochen alles im Kreis.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012