1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD am PC aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fewalk, 3. April 2012.

  1. fewalk

    fewalk Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wäre es theoretisch möglich, mit diesen Produkten, Sky (in HD) aufzunehmen?

    1. TechniSat SkyStar HD 2 PCI

    2. TechniSat CI-Slot für SkyStar HD 2

    3. AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und Satelliten-Programmen

    Dazu eine S02 Karte von Sky?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  2. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?

    Ja:winken:
     
  3. fewalk

    fewalk Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?

    Wenn man den PC und den Original Sky-Receiver beide zum Gucken und Aufnehmen nutzen möchte, allerdings nie parallel, könnte man die S02-Karte dann immer umstecken? Oder funktioniert die S02-Karte in dem Original Sky-Receiver nicht?

    Das hieße dann ja, dass man extra ne Zweitkarte für 12€ im Monat bräuchte. :eek: Oder sich nen Receiver extra kaufen müsste, der auch die S02-Karte annimmt.
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?

    Die Karte funktioniert in jedem Gerät, das sie unterstützt. In deinem Fall im Sky Receiver (wenn Nagra) und im Alphacrypt.
    Kannst somit auch immer hin und her wechseln.
     
  5. fewalk

    fewalk Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?

    Im Alphacrypt ok, aber im Sky Receiver? Den hab ich:

    Model No: TDS865NSDX

    Wenn da die S02-Karte drin liefe, wäre natürlich spitze. Und weitere Frage, kann ich meine 13er Karte so einfach tauschen? Wo und wie mache ich das am besten. Receiverseriennummer braucht man, das hab ich schon gelesen.
     
  6. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?

    Nein, in diesem Receiver läuft die S02 Karte nicht.
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?

    Kauf dir am besten gleich ein Unicam. Kostet mit Programmer zwar so um die 90€ (Alphacrypt Light ~50€), aber es kann mit der V13 umgehen und du kannst auch noch den Sky Receiver behalten. Auch im Rechner läuft das dann. Nutze ich auch in meiner USB Sat-Karte von Technisat.

    Außerdem gibts weiterhin den Vorteil der (HD+) Sender, falls genutzt und es werden wie auch beim Alphacrypt alle Restriktionen (wie Jugendschutz Pin usw.) umgangen. Auch sonst hat man mit der V13 keine Nachteile gegenüber der S02.
     
  8. fewalk

    fewalk Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?

    Also wäre es schon so, dass ich mich entscheiden muss zwischen:

    1.) alles so lassen, wie es ist und beim Sky-Receiver und der 13er Karte bleiben und nix am PC gucken/aufnehmen

    2.) Nur noch über den PC gucken und aufnehmen mit der S02-Karte. Das kommt eigentlich sowieso aber nicht infrage.

    3.) Zweitkarte beantragen (S02) und die 13er im Receiver lassen. Kann dann sogar parallel gucken, aber brauche auch nen zweites Kabel hier her und muss 12€/Monat zusätzlich zahlen.

    4.) Noch einen Receiver kaufen, in dem die S02 Karte ebenfalls liefe und dann die Karte immer hin- und herwechseln.

    Ist das richtig zusammengefasst oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?
     
  9. fewalk

    fewalk Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?


    Das klingt ja paradiesisch. Wie genau funktioniert das? "Cams", "Unicams", "Programmer" und ehrlich gesagt sogar das Alphacrypt Light sind mir noch ein bisschen rätselhafte Begriffe. Ich hab ja bisher nur den Sky-Receiver, der einen Slot hat, wo ich die Karte reingeschoben hab. :D

    Edit: Ok, Unicam und Alphacrypt sind praktisch die selbe Produktkategorie!

    Edit2: Ich zieh erstmal alle Fragen zurück zu dem Unicam, scheint ein Superteil zu sein. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?

    In das CAM bzw. CI Modul kommt die Smartcard zur Entschlüsselung. Im Sky Reciever ist ein solches CAM sozusagen fest eingebaut. Unicam und Alphacrypt sind von der Hardware also schonmal gleich.

    Sky hat ja 2 Verschlüsselungssysteme. Nagravision auf der S02 und NDS Videoguard auf der V13.

    Das Alphacrypt (Light) kann jetzt nur mit der S02 umgehen. Für NDS gibt es "offiziell" keine CI-Module. Nur CI+ Module, aber das betrifft dich nicht.

    Das Unicam ist nun ein CI Modul, das mit NDS (und auch Nagra und weiteren Verschlüsselungen) umgehen kann. Aber da es das nicht offiziell kann, wird das Unicam "nackt" verkauft. Das heißt es kann erstmal gar nichts.
    Dann braucht man halt einen Programmer und die entsprechende Software um es damit bespielen zu können bzw. einsatzbereit zu machen.

    Hier noch einen Link zu einem Bundle als Beispiel: Unicam Unicrypt Bundle CI Modul inkl. UNI: Amazon.de: Elektronik
    Bei Ebay kann man aber auch schon fertige Unicams mit aufgespielter Software kaufen. Nur ist es mit Programmer meist besser, weil man nie wissen kann, ob die neuste Software mit dem jeweiligen Receiver funktioniert.

    Aber im Grunde ein einfacher Vorgang, der in ein paar Minuten erledigt ist. Dann muss man das Unicam eigentlich nicht mehr anfassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012