1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Ich auch, gehe aber erst nach dem Spiel hin! :D

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Eine Frage vorweg, hat Reus die ganze Zeit gespielt, oder kam der erst zur Nachspielzeit? Von der Mannschaft und der Spielweise die uns diese Saison viel Freude bereitet hat ist definitiv nur noch wenig vorhanden.

Also 10 Punkte vor bei noch 6 Spielen. Da kann man schon ein paar Fakten schaffen. Wir können 50% der restlichen Spiele verlieren und wären weiterhin auf Platz 4. Ich glaube wir sind uns einig, daß Platz 3 viel weiter weg ist, als es diese 2 Punkte im Moment aufzeigen. Je nachdem wie unsere Verfolger punkten, ist für mich der in dieser Saison undankbare 8.Platz nicht ausgeschlossen. Klar, da müsste viel zusammen, aber wie war das mit den Pferden und den Apotheken? Samstag wird schon sehr wichtig werden. Wird Berlin ein Aufbaugegner für uns, oder werden wir, wie schon so oft in der Vergangenheit, der Aufbaugegner sein. Nach Samstag und dem Spiel dienstags in Bremen werden wir schon deutlich mehr wissen, was die Plätze 4-8 betrifft.

3. Ceraton

Ceraton Guest

Was ist denn mit Gladbach los. Derzeit sind sie in einer kleineren Krise, hoffentlich kommen sie da bald wieder raus. Bitte spätestens zum Spiel gegen den BVB. ;)

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe gar nicht, wie man so auf die Mannschaft eindreschen kann. Was ist los mit dir? Aber so ist das halt. Wenn zwei Leute in etwa das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Frei nach User AnS66: Solche Fans wie dich, braucht kein Verein...

Mal ernsthaft. Das war heute mal wieder ein klassisches Remisspiel. Problem ist nur, dass wir diese sogenannten Remisspiele immer mit einem Tor Unterschied verlieren: 0-1 in Schalke, 0-1 in Freiburg, 0-1 in Hoffenheim, 0-1 in Nürnberg, 0-1 in Augsburg, 1-2 gegen Hoffenheim und heute eben 1-2 in Hannover. Die heutige Niederlage war aber irgendwo folgerichtig. Der Trend zeigt nämlich seit Wochen nach unten. Jetzt muß dringend ein Dreier gegen Hertha her, damit der 4. Platz zementiert wird.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  5. Malganis

Malganis Guest

Kann man rechnerisch überhaupt noch 8. werden? Die klauen sich doch eh alle gegenseitig noch die Punkte.

Selbst bei dem Negativtrend momentan von BMG, bei 10P Vorsprung auf Rang 5 sehe ich Platz 4 als fast sicher an bei noch 18 zu vergebenden Punkten.

EDIT: 10p + Torverhältnis

6. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

War doch klar, dass irgendwann mal so ne Phase kommt. In der Hinrunde hätten wir ein Ding gemacht und 96 nicht mit 2 Schüssen aufs Tor 2 Tore erzielt.
    Nur die 6er bereiten mir so langsam Sorgen...naja, einer ist ja bald weg.

Heute hat man gesehen wie wichtig Hanke als quasi Quarterback ist, da war gleich ein ganz anderer Zug nach vorne drin.

Letztes Jahr gab es an Ostern die größte Auferstehung n. Chr. und dieses mal wird am Ostersamstag gewonnen und Platz 4 endgültig zementiert, übrigens beide Spiele um 18.30 Uhr :winken:

Wenn das kein Zeichen ist :D

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Worst Case = 11. !

Meister werden können wir auch noch! :D

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wollen wir hoffen, dass sich die Auferstehung zu Ostern wiederholt. Das ist jetzt die erste Delle, seit Favre hier ist. Gegen Hertha müssen unbedingt drei Punkte her. Alles andere wäre indiskutabel, selbst dann, wenn man nicht vergisst von wo wir kommen. Wir haben ja schon so manchen Wahnsinn unfallfrei hinbekommen, aber die zehn resp. elf Punkte Vorsprung auf die Verfolger um den vierten Platz, sollten wir in den verbleibenden sechs Spielen schon verteidigen. Dazu bräuchte man wahrscheinlich nicht mehr als sechs Punkte. Allein schon durch die Heimspiele gegen Berlin, Köln und Augsburg sollte das eigentlich gelingen.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Warum fangen wir eigentlich immer erst an Fussball zu spielen, wenn wir zurück liegen? Ballbesitz schön und gut,aber es wird zu viel im eigenen Strafraum der Ball hin und her geschoben,besonders in der ersten Halbzeit ohne drang nach vorne.
    Die Einwechselungen fand ich auch sehr merkwürdig,in so einer Phase des Spiels,jemanden einzuwechseln der noch kein Spiel gemacht hat.Was hat LF eigentlich gegen Ring?
    Gut das wir so einen Vorsprung auf Platz 5 haben, ich glaube nicht daran das wir diesen noch verspielen, Platz 3 am Ende wäre mir natürlich lieber.
    Hoffentlich begreifen es die Spieler noch ,denn Schalke macht auch noch Fehler.

10. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Leistung ist doch ganz einfach zu erklären.

Wilde Verschwörungstheorie:
    Reus hält doch seine Knochen nicht mehr für einen popligen Zweitligisten hin, wenn er im nächsten Jahr für die einzig wahre Borussia spielen kann.
    Neustädter wird doch mit seinem Leben den dritten Platz von Schalke 04 verteidigen, damit er als Mittelfeldstar in der CL glänzen kann.
    Und Dante versucht mit jedem Mittel seinen Preis zu drücken, da die so ruhmreichen und geizigen Bayern nicht bereit sind 8 Millionen Ablöse für ihn zu zahlen.

So überspitzt ich es auch ausgedrückt habe, aber ein Nanogramm Wahrheit ist schon dran. Alle drei sind mehr oder weniger weit von ihrer Topform entfernt. Insbesondere Dante merkt man den Druck an. Seit dem verschossenen Elfer spielt er nur noch Mist zusammen, mit dem Höhepunkt des dämlichen, in meinen Augen aber klaren, Elfmeters gegen Diouf. Allen würde sicher eine Pause gut tun.

Am Samstag kommt nun die Hertha und wird mit Mann, Maus und Libero die Null verteidigen. Mit unserer N&N-6 wird das wieder ein sehr sehr zähes Spiel, da auch Nordtveit in den letzten Spielen sich eine schöpferische Pause nimmt. Deshalb wäre ich mal für eine richtige Umstelllung unserer ersten Elf:
    - Brouwers für Dante
    - Cigerci und Marx evtl. sogar Ring für Neustädter und Nordtveit
    - Hanke für de Camargo

Schlechter als die letzten Leistungen der Top 11 können die auch nicht spielen.

So und jetzt muss ich den Müll, den ich vorhin geschrieben habe, von meiner Tastatur schrubben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.