1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chriswien, 3. April 2012.

  1. chriswien

    chriswien Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier - und möchte nicht alle Postings lesen, ich habe eine einfache Frage: Ich habe einen Sony-Fernseher und möchte Sky nutzen. Ich habe folgende Fragen zum Modul:

    + Ich kann ein Mascom-Modul mit einer A02-Karte nutzen und alles aufnehmen.
    + Ich kann ein Sky-CIplus-Modul mit einer V13-Karte benutzen - kann ich hier auch die Sky-HD-Sender aufnehmen? die HDplus-Sender bekomme ich in Österreich gar nicht - mir geht es nur darum, ob ich mit dem SkyCIplus-Modul und einer V13-Karte auch die Sky-HD-Sender aufnehmen kann. Oder gibt es hier Restriktionen?

    Worin liegt nun der Vorteil im Sky-CIplus-Modul?

    Unicam-Modul ist mir zu kompliziert.

    Mfg
    Christian
     
  2. jogibär71

    jogibär71 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord, Sky+ Festplattenreceiver
    AW: Frage zu Modul

    Meines Wissens kann man mit einem Sky-CI+ Modul nichts aufnehmen! Wird von Sky gesperrt. Mit der A02-Karte wist Du keine HD+ Sender empfangen können. Bleibt nur das Unicam. Ich habe in meinem Technisat-Receiver ein Unicam-Modul, mit dem kann man alles, auch die HD+ Sender, aufnehmen. Installation des Unicam war problemlos mit dem dazu gekauften Programmer. Programm runterladen, draufspielen und es funlktioniert. Ist bei mir schon seit 1,5 Jahren mit dem damaligen Software-Stand im Einsatz, ohne irgend welche Ausfälle oder Aufhänger. Noch einfacher: Ein komplett programmiertes Unicam-Modul in der Bucht kaufen.
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Frage zu Modul

    Er kommt aus Österreich da gibts kein HD+. Er hat auch geschrieben, er weiss das er die Sender HD+ nicht bekommt.;)
     
  4. jogibär71

    jogibär71 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord, Sky+ Festplattenreceiver
    AW: Frage zu Modul

    Sorry, hab ich überlesen!:winken:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Modul

    Hi,

    nimm das AC Light Modul mit der A02 und fertig.

    Gruß
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Modul

    Da möglicherweise auf Dauer die Nagraverschlüsslung über A02/S02 nicht mehr unstützt wird, würde ich (wenn ohnehin ein Neukauf erfolgen muss) inzwischen eher zu einer V13-Karte mit Unicam (mit Programmer und ggfls. seriell-/USB-Adapter) tendieren. Dann kann du ggfls. noch einen (kostenlosen) Leihreceiver dazu nehmen, den du dann im Notfall bei Problemen nutzen kannst.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Modul

    Er schrieb:

     
  8. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Modul

    @ jogibär71 schön zu hören, dass das Unicam seit 1 ½ Jahre ohne Ausfälle und Aufhänger läuft.

    Habe auch ein Unicam2 CI Modul im Einsatz mit Software Sparta 5.30. Verwenden tue ich es mit einem Technotrend S835 HD+ PVR.

    Ich nutze mit dem Modul eine SkyV13 Karte. Habe keine Bildaussetzer oder ähnliches.

    Nur ein Problem habe ich: Wenn ich manchmal schalte von programm zu Programm, versagt das Modul und es wird nichts mehr entschlüsselt, könnte aber auch am Receiver liegen. Habe zwei Receiver und bei beiden das gleiche.

    Wenn ich den Receiver neu starte (dauert 10 s) oder das Modul kurz rausnehme ist alles wieder ok.

    Hast du vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte? Habe das Modul erst seit 4 Wochen im Einsatz.

    Achso: Man kann im Receiver unter Einstellungen Menü / CI Modul Einstellungen vornehmen:

    Dort gibt es die Menüpunkte mit folgenden nebenstehenden Informationen:

    Nachrichten automatisch - An

    Transportstrom - Sofort (empfohlen)

    PMT Nachbearbeitung - Unverändert (Standart)

    Standardeinstellungen - ok


    Vielleicht sollte ich bei diesen Einstellungen was ändern, aber was?

    Und unter Card Information gibt es noch folgende Menüpunkte, wo dann nach drücken von ok Informationen zum Modul angezeigt werden.

    Setting

    Version

    Return




    Vielleicht hat du ja eine Idee.

    Ich sage schon mal danke.




     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273