1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Gruppe startet RTL-Nitro

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 23. Februar 2012.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL-Gruppe startet RTL-Nitro

Da es VOX CH weiterhin gibt, kann ich es nicht nachvollziehen was Du da schreibst. Das der Sender früher oder später bei HD+ starten wird, dürfte klar sein oder der wandert ganz ins Pay-TV.

2. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

RTL NITRO ist einfach ein richtig cooler Sender, ich hab schon oft Knight Rider gesehen, aber noch nie die allererste Folge, heute Morgen kam sie und sogar ohne Werbeunterbrechung, echt klasse :D Einziger Markel: der Abspann hat gefehlt.

Jetzt gerade Wer ist hier der Boss? meine absolute Lieblings-Sitcom, gut da ist eine Werbeunterbrechung drin und gerade sendet man auch die Original Trailer vom Sendestart :D scheinbar dass man auf die 30 Minuten kommt.

Am 7. Dezember 1992 lief Wer ist hier der Boss? zum ersten Mal im deutschen Fernsehen auf RTL als Premiere, und heute jetzt gerade, am 2. April 2012 läuft es endlich wieder bei der RTL Gruppe auf RTL NITRO.

Willkommen daheim sag ich da nur, mich wunderts, dass kabel eins bzw. ProSiebenSat.1 die Rechte für Wer ist hier der Boss? so einfach an RTL hergegeben hat, zuletzt kams ja nach dem Ende des Call-Ins in 3er Folgen auf dem "Neun Live Überbleibsel"

3. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Finde der Sender hat mit seinen Retro-Klassikern durchaus seine Daseinsberechtigung. Und das muss ja nun wirklich nicht in aufgeblasenem "HD" gesendet werden!

Hab mir heut mal Detektiv Rockford und anschliessend Simon & Simon angesehen. Serien die ich noch nicht kannte und vor allem die erste macht einen ansprechenden Eindruck! Werde das die nächsten Tage mal aufnehmen...

Die Bildqualität sah auf dem alten Röhren-TV, wo solche Sendungen hingehören, absolut brauchbar aus! Ist halt auch von 1974!

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ob ProSiebenSat.1 die Rechte einfach an RTL angegeben hat? Denke ich nicht. Die Free-TV-Rechte werden ausgelaufen sein und ProSiebenSat.1 hatte kein weiteres Interesse mehr daran.

Mal schauen, ob in einigen Monaten RTL NITRO immer noch ein "richtig cooler Sender" ist.

5. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Simon & Simon und Rockford hab ich leider verpasst, weil ich da noch auf 4,8° Ost (wegen MTV LIVE HD) war, werde mir das aber später auch noch anschauen.

Aber volle Zustimmung, solche Sender wie RTL NITRO muss es auch geben, man hätte ja sowas aus Neun Live machen können, mit dem Programm nach dem Call-In war man ja schon teilweise etwas auf dem Weg dahin.

Jetzt hab ich auch irgendwie Lust, meinen Röhren TV nochmal zu benutzen :D schaue derzeit mit DVBViewer und externer DVB-S2 TV Karte ^^ aber Wer ist hier der Boss? nimmt grad auf und das ist ja brennbar ;)

6. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier nun das Bild der Senderkennung bei meinem Receiver, habe es mit dem Laptop abfotografiert, reicht ja ;)

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Haste auch ein Foto wie du es fotografiert hast? Sah bestimmt lustig aus :D

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich habe es an webmaster@rtl.de geschickt und es kam an. Interessant: es kam prompt eine Antwort von webmaster@rtlnitro.de mit der weitergeleiteten Mail an webmaster@rtl.de. Ergo: entweder die schreiben unter falscher Addy raus oder die war kurzfristig nicht aktiv.

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bin auf die Synchro bei Modern Family heute gespannt. Gloria hat scheinbar einen "spanischen" Akzent. Das ist schonmal gut^^

10. DanielBen

DanielBen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D6500

hallo, seit zwei Tagen geht mein RTL HD nicht mehr...Was ist da los ;(???