1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Dezember 2011.

1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

In 4 Jahren darf man sich dann mit Google meßen, dann heist es wirklich "Bundesliga für alle".

Gruß

2. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Ich hoff, da kommt jetzt Zeitnah eine Entscheidung, egal wie es ausgeht... Diese Diskussion um die Rechte hängt mir zum Hals raus...

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Warum erst in 4 Jahren?
    Warum greifen sie nicht jetzt schon ein?

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe in Google und Apple eine viel größere Gefahr für uns Kunden als von Sky oder Telekom. Ich habe es auch schon für möglich gehalten das diese Big Player schon jetzt dick mitmischen. Nur hört man nichts. Gar nichts. Ich glaube wenn sie sich ins PayTV, vorallem bei Livesport vorwagen, erstmal mit dem Top-Produkt schlechthin, also dem teuersten, und das ist die PL. Ich habe irgendwo hier im Forum auch mal gelesen das einer der US Big Player da auch schon seine Fühler ausgestreckt haben soll. Obs wirklich stimmt, kann ich dir aber nicht sagen. Ich denke wenn, wird auf der Insel angefangen. Und sollten sie Spaß dran haben, könnte in 4 Jahren Deutschland dran sein. Obs dann für uns Kunden besser oder schlechter wird, vermag ich nicht zu sagen. Möglich das es billiger wird. Möglich aber auch, dass der Spaß für uns drunter massiv leidet. Mehr Werbung. Evtl. bringen sie die DFL, UEFA, FIFA auch mit ihren Mrd. soweit, dass es eine "zweite Halbzeitpause" für mehr Werbung gibt. Wenn sie nur im Internet übertragen sollten, dürfte die Bildquali massiv nach unten gehen. Denn im linearen TV wird kaum noch einer die Rechte erwerben, wenn Google, Apple usw. die Buli kostenlos im Internet für jedermann ausstrahlen bzw. vielleicht nur 5-10 Euro verlangen. Für möglich halte ich sowas. Nur wird dann ein Sky oder eine Telekom kaum noch Geld auf den Tisch legen. Würde bei denen dann ja keiner mehr buchen.

5. Ruhrpotter2012

Ruhrpotter2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und wieder ein neuer Bericht:
    Medienkolumne zu den Senderechten: High Noon für die Bundesliga - Kultur | STERN.DE

Mal eine Frage, die mir nicht klar ist. Könnte es auch so kommen, dass Sky beispielsweise Paket Silber und Bronze ersteigert, also Silber: 2 Spiele je Spieltag
    Samstag 15.30 Uhr - "second pick" Sonntag 15.30 Uhr
    und

Bronze: 1. Spiel je Spieltag
    Freitag 20.30 Uhr Sonntag 17.30 Uhr ("second pick" wenn Freitagspiel entfällt und zwei Sonntagspiele stattfinden)

... und die Telekom das Goldpaket mit den Spielen am Samstag usw zeigen darf?

Die Angebote werden doch für die Pakete einzeln abgegeben, oder?
    Und wenn beispielsweise Sky da 20 Prozent über dem Angebot der Telekom liegt... oder auch umgekehrt, was dann?

Mir fehlt da gerade der Durchblick

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

IPTV live ist halt noch eine ganz andere Hausnummer als on Demand. Im eigenen Netz kann man noch halbwegs dafür sorgen, dass die notwendige Bandbreite bei allen Kunden ankommt, in fremden Netzen wird es ab einer gewissen Nutzerzahl verdammt eng und das ja nach Provider des Kunden unterschiedlich. Und wie bei Filmen in solchen Fällen mal Puffern wird kein Kunde akzeptieren, man will das live sehen und nicht mit 5 Minuten Verzögerung...
    Genau aus diesem Grund ist Sky Go nur ein Zusatzangebot, mit dem man genau das auf anderem Weg auch empfangbare Programm sehen kann und man kann nicht "nur" Sky Go buchen. Das hält die Zahl der gleichzeitigen Nutzer dann noch ein wenig im Rahmen.

Ich stelle mir gerade ein Bundesligafinale mit 1,5 Mio gleichzeitigen Zuschauern per providerunabhängigem IPTV vor. Da geht dann gar nichts mehr, egal wieviel Bandbreite Google oder Apple im Hintergrund zur Verfügung stellen.

7. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja nur Spekulation, aber bei dem Tempo wie sich Google oder Apple ausbreitet und in neue Gefilde vorrückt, würde es mich nicht wundern.
    Vielleicht wartet man noch auf den richtigen Zeitpunkt um sich im Markt zu etablieren, oder man liebäugelt noch mit einer Firma die man aufkaufen will, die notwendig für so einen Schritt ist.
    Mich würde es nicht wundern wenn es in 4 Jahren, BL Monats/Saison Handy oder SmartTv Apps für 5.95€/45.95€ geben wird.
    Also wer immer auch die Rechte erhält, wird einen spekulativ kurzfristigen Nutzen daraus ziehen.

Gruß

8. pdkiller

pdkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

15Unternehmen wurden zum bieten zugelassen.

Auch die Firma um Leo Kirch soll mitspielen...

ende April dann endlich die Entscheidung.

9. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann es sein, das man theoretisch die Bundesliga zukünftig dann direkt als Paket bei sky buchen könnte wenn die telekom den Zuschlag erhält?

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Kann sein. Muss aber nicht.