1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Receiver 1 Kabel vs 2 Kabel Version

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wesa, 2. April 2012.

  1. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Welche Unterschiede gibt es in der 1 oder 2 Satkabel installation? Gibt es da auch Unterschiede in der Timelinefunktion oder ähnliches? Das man bei der 1 Kabelversion nur das Programm aufnehmen kann welches eingestellt ist,ist klar.Zudem kann auch auf andere Sender schalten die keinen Konflikt erzeugen (was ich schon sehr gut finde).
    Gibt es weitere Vorteile/Freiheiten bei der 2 Kabellösung?
    Wesa
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky + Receiver 1 Kabel vs 2 Kabel Version

    Was ist das denn ?

    Nein, auch da hast Du die Möglichkeit sogar 2 Sender gleichzeitig aufzunehmen und einen dritten zu gucken. Die müssen nur auf der gleichen Ebene liegen.

    Bei 2 Kabeln bist du nahezu völlg frei.

    Gruß
     
  3. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky + Receiver 1 Kabel vs 2 Kabel Version

    Meint wohl Timeshiftfunktion.



    Am besten Twintunerreceiver kaufen, da kann man mindestens 2 Aufnahmen auf verschiedenen Transpondern bei Kabel und bei SAT aufzeichnen, ist allerdings ne Kostenfrage.

    Keanu:D
     
  4. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + Receiver 1 Kabel vs 2 Kabel Version

    Mein"normaler" dvdrecorder mit Festplatte von Philipps hat diese Funktion. Dort heißt sie laut Handbuch Timelinefunktion. Schalte ich meinen Recorder habe ich immer eine Zeitleiste/Timeline in der ich zurückspringen kann. Das geht sogar ueber die Uhrzeiteingabe.Also läuft um 13 uhr zb. Ein Film den ich sehen möchte, ich komm aber erst um 17 uhr von der Arbeit, tippe ich einfach 13 uhr ein. Die Wiedergabe springt dann in der Timeline bis auf 13 Uhr zurück und startet. Der sky+ Receiver hat eine
    ähnliche Funktion,aber wenn man umschaltet,auf die Festplatte geht od.ähnl. ist die Timeline wieder leer.
    Wuerde ein zweites Kabel daran was ändern?
    Gruss wesa
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  5. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + Receiver 1 Kabel vs 2 Kabel Version

    Es geht mir nicht um das aufnehmen. Ich habe im Haus insgesamt 5 Receiver mit Festplatte.
    Die Freiheit in der Timelinefunktion ist mir wichtig.
    Wesa
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky + Receiver 1 Kabel vs 2 Kabel Version

    Kann unter Google nur was für Facebook finden. Den Begriff "Timelinefunktion" kenn ich nicht.

    Keanu:rolleyes:
     
  7. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky + Receiver 1 Kabel vs 2 Kabel Version

    Dann müsstet Du den Receiver die ganze Zeit auf dem Programm laufen lassen. Ich hatte aber auch mal so einen Philips-DVD-Recorder und da hatte die "Timeline" (ja, bei Philips hieß da mal so, ist das gleiche wie Timeshift) nur 90 Minuten aufgezeichnet. Innerhalb dieser 90 Min. konnte man nach hinten springen, da war es, wenn ich mich recht erinnere, so, dass alles aufgezeichnet wurde. Also wenn ich innerhalb dieser 90 Minuten von Programm A zu B gewechselt habe, hat er das mit aufgenommen.
    Ein zweites Kabel würde daran aber nichts ändern.

    Beim Sky+ kann man über Timeshift auch die letzten 90 Minuten sehen (wenn der Receiver solange auf einem Programm lief)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  8. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + Receiver 1 Kabel vs 2 Kabel Version

    Macht nichts. Ich denke du hast es aufgrund der Erklaerung oben verstanden. :)
    Evtl. ist Facebook ja deswegen darauf gekommen :winken:
    Wesa
     
  9. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + Receiver 1 Kabel vs 2 Kabel Version

    Stimmt. Bei meinem Recorder (160 GB) sind es 6 Stunden. Ist aber nicht wichtig.
    Ändert ein zweites Kabel etwas daran das sich die Timeline/Timeshiftfunktion bei umschalten auf zb. Anytime leert?
    Wesa

    Edit:
    Technisch müßte es auch bei einem Kabel funktionieren. Es geht nur darum ob ein zweites Kabel das Verhalten des Receivers ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky + Receiver 1 Kabel vs 2 Kabel Version

    Hi,

    also, beim Sky+ sind es 90min, die er im Timeshift permanent mitschneidet. Nicht mehr, nicht weniger, auch nicht mit fünf Kabeln....;)

    Um diese angebrochene Sendung zu speichern, muss man im EPG auf "aufnehmen" gehen, dann verschiebt er die temporäre Timeshift-Aufnahme auf die Festplatte.
    Machst du das nicht, kannst du zwar zurückspulen und ansehen, aber danach ist die Aufnahme weg.

    Alles klar jetzt ?

    Gruß