1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebühren-Nachzahlung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 1. April 2012.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Gebühren-Nachzahlung

    Na prima, wenn ich das gewußt hätte....

    Ehemalige DDR-Bürger sollen für Genuss von Westfilmen nachzahlen | Telepolis

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: GEZ-Gebühren-Nachzahlung

    Hast Du mal auf das Datum geschaut ? April ! April !
     
  3. Hans.Meiser

    Hans.Meiser Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ-Gebühren-Nachzahlung

    Gut gemachte Apilscherze sehen anders aus.

    Hier weiß man ja schon bei der Überschrift, dass es sich um einen solchen handelt.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Gebühren-Nachzahlung

    Der :D lässt drauf schließen. ;)
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ-Gebühren-Nachzahlung

    Ab 01.01.2013 zahlt jeder Haushalt in Ost und West GEZ -egal ob Programme empfangen werden oder nicht. DAS ist der eigentliche Aprilscherz seit Jahren...:eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gebühren-Nachzahlung

    Dann müssen die "Wessis" aber auch nachzahlen. Die haben reihenweise ja auch DDR TV geschaut.;)
    Das war schon immer so. Der unterschied ist heute nur das man ab nächstem Jahr sich nicht mehr befreihen kann wenn man wirklich keinen TV und radio besitzt. Aber das sind weniger als 1% der Haushalte. Die am meisten schreihen haben ein Gerät gehabt und wollten nicht bezahlen.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gebühren-Nachzahlung

    Klar, man hat es ja bis zum Handy ausgedehnt.
    Die 1% hätte man auch noch bekommen wenn man Toilettenspiegel GEZ pflichtig gemacht hätte. :D
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Gebühren-Nachzahlung

    Für das Fernsehen und den Rundfunk der DDR war die GEZ aber nicht zuständig. ;)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gebühren-Nachzahlung

    Wäre aber sowieso ein Minusgeschäft geworden -jeden Tag rüberfahren, Zwangsgeld umtauschen, um dann noch sehen zu müssen, daß viele wirklich keinen TV hatten....:eek:
     
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: GEZ-Gebühren-Nachzahlung

    Also ich kenne keinen der keinen TV hatte ! Schließ wollten doch alle die wirklich heile Westwelt sehen !