1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2012.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

Weil es in diesem Fall anders ist. Sky hat nur sich selbst als Geschäftsidee und Einnahmequelle. Das ist nur ein TV-Sender. Sonst nichts. Rechte die eingekauft werden, müssen refinanziert werden. Da gibt es keine andere Möglichkeit, die Rechte anderweitig zu nutzen oder zu verbuchen. Gibt man 300 Mio Euro im Jahr für die Bundesliga im TV aus, muss man dieses Geld aus dem TV-Geschäft auch wieder refinanzieren. Es gibt kein zweites Standbein, keine dritte Einnahmequelle. Man kann höchstens die Einnahmen aus dem Filmpaket in das Bundesligapaket verschieben. Das ist aber auch alles.

Bleibt einfach der Punkt: Noch die nächsten paar Tage abwarten und schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  2. smurfli

smurfli Guest

Genau deswegen dreht sich die ganze Nummer hier ja auch im Kreis :)

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Das ist Situation aus Sicht Sky Deutschland, aber nicht die vom Konzern, sprich News Corp.. Da haben strategische Aspekte einen großen Stellenwert, ebenso wie bei der Telekom.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das gilt in diesem Fall auch für News Corp, da auch News Corp. in Deutschland nichts weiter als TV-Sender hat. Und Murdoch ist nicht gerade bekannt dafür, über Jahre hinweg Milliarden in einen Markt zu pumpen.

Er hat sich ja bereits zwei mal aus Deutschland zurückgezogen. Dies wird jetzt sein dritter und letzter Versuch sein.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut mal anders die Sache "beleuchtet". Ich will ja gar nichts dagegen sagen, dass die TK sich künftig breiter aufstellen will/muss. Durch wegbrechen von Einnahmen aus dem klassischen Festnetzgeschäft und im Mobilfunkbereich wird man andere und neue Wege gehen müssen, um auch weiterhin erfolgreich zu sein. Klare Sache.
    Die Befürchtungen mancher wird halt (so denke ich mir das) wahrscheinlich sein, dass Investitionen dadurch im Festnetzbereich weniger werden, weniger den Mobilfunk betreffend denn bei LTE wird weiter ausgebaut. Zumal man bei letzteren in verschiedenen Bundesländern jetzt auch in die Städte gehen kann, wegens des Ausbaustands im Land. Mobilfunk bringt halt noch genügend Geld, jedoch verschieben sich da die Schwerpunkte.

Die TK als Rechteerwerber für BuLi, nun im Zusammenhang der geschätzten Kosten für den Netzausbau - Peanuts. Letzteres werden sicherlich die Beschäftigten, besonders die "Ausgelagerten", nicht gerne hören, ist aber so im Gesamtzusammenhang. Das man damit natürlich Anschlüsse verkaufen will, brauchen wir ja nun nicht weiter erörtern, sollte klar sein.
    Sky in dem Zusammenhang wird natürlich, wenn sie beim bieten unterlegen sind, dem all mögliche rechtliche Barrieren in den Weg stellen, auch unter Einbeziehung sämtlicher "Medienaufsichten".

Und hier ist der Punkt wo ich mir sage, wären beide Unternehmen auch oder besonders in der Vergangenheit nicht so stur gewesen und aufeinander eingegangen, so könnte man speziell bei BuLi-Rechteerwerb insofern gemeinsam durchgezogen Geld sparen (sei es in technischer Hinsicht oder direkt beim Rechteerwerb-kein sich gegenseitiges "hochschaukeln").

Man darf gespannt sein, wie das Bieten ausgeht für BuLi und was in den künftigen ~16 Monaten bis zur übernächsten Saison passiert. :winken:

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na erstmal werden die Amigos reaktiviert. Wenn die nichts ausrichten können, ein paar Anwaltskanzleien engagiert. Wenn die nichts bringen wird das Den Haager Kriegsverbrechertribunal angerufen. Und sollte das auch nichts bringen, werden Sulli und Ruppi Obermann bei der Homeland Security anschwärzen und behaupten, er wäre ein Talibanschläfer. Fox News liefert dann die Beweise.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wo bleiben denn heute eigentlich die News zum 01. April?

Also sowas wie " Telekom plant Kundenfreundlichkeitsoffensive" oder "Docfred will seröses posten" .... ?

8. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn das möglich ist, warum schafft das Sky nicht? Das Angebot von Sky im Gesamten gesehen ist ja nun nicht so schlecht wie es hier gerne dargestellt wird.

Ich denke die Akzeptanz von PayTV ist in D insgesamt noch nicht so ausgeprägt, den meisten reicht die BL um 18:30 im Ersten oder wo auch immer, auch stört die Meisten die Werbung in den Filmen nicht - Hauptsache es kostet nichts. Unter dem Gesichtspunkt bin ich der Meinung können sie hier keine zwei Pay Platformen halten.

Ganz persönlich hoffe ich das Sky die Rechte weiterhin behält, da es am ehesten meiner Bequemlichkeit entgegen käme und ich zu denen gehöre die gerne ein Komplettpaket aus Sport, Fußball, Filmen und Serien sehen möchten und ich nicht sicher bin das mir das die Telekom bieten wird.

9. funky Sweden

funky Sweden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 VU+duo

Ach Doggi-doc,Du kleiner Komiker!!!!

Stan und Oli in einer Person:D:D:D:D:D

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Um seriös zu posten braucht es seriöse Gesprächspartner. Ich sehe aktuell aber nur dich ;)