1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro ab 1. April bei Unitymedia, Kabel BW und Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2012.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: RTL Nitro ab 1. April bei Unitymedia, Kabel BW und Entertain

Genau das sollte verboten werden.Mein Strom oder Telefonanbieter wird ja auch nicht vorgeschrieben und in einer Zeit wo man Internet TV und DVB-T haben kann ist der Zwang einen Kabelanbieter bezahlen zu müssen völlig überholt.Außerdem sollte ein "Schüsselverbot" nur bei Ausnahmen greifen und nicht wie heute die Regel sein.Einfach das Prinzip umkehren.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mehrere Anschlüsse bis in die Wohnung ist nur möglich, wenn der Hauseigentümer das gestattet und damit hat das sehr wohl mit dem Recht auf Eigentum zu tun ...

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Meine Damen und Herren, ich möchte darauf hinweisen, das es in diesem Thread um den Sendestart von RTL Nitro geht und nicht um das Kabel. Muß man eigentliich jeden Thread mit diesem Kabelthema zuspammen? Dafür gibt es doch bestimmt den Kabelbereich. Das kann man dort diskutieren. Außerdem ist so eine Diskussion um das Kabel für Leute mit Satempfang total uninteressant.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das Programm heute auf Nitro ist Schrott pur.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also zurück zum Thema: Ich habe den Sender auch nicht im Kabel, aber wenn ich mir die Programmplanung so ansehe ist er auch verzichtbar. ;)

Für "Modern Family", netto ist da mehr nicht brauchbar wenn man nicht auf abgehhalfterte RTL-Serien steht, braucht man keinen eigenen Sender.
    Da ist Sixx weitaus inhaltsreicher gestartet und hat sich sehr gut entwickelt was Serien betrifft.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja. Weil die anschlüsse ja dem Kabelanbiter gehören und nicht dem Wohnungbesitzer.
    Das ist natürlich richtig dass das hier wohl eine ausnahme ist, aber es beweist das michobo damit nicht recht hat das es eben am Eigentum lieg. Denn es ist ja nicht das Eigentum des Besitzers. Nur dem Zugang muss er zustimmen. Abewr denoch kann ich mir nicht aussuchen welchen Kabelanbieter ich nutzen darf, obwohl das technisch überhaupt kein Problem ist.
    Ist es hier auch. Wenn ich in eine neue Wohnung umziehe dann brauche ich den Kabelanschluss nicht bezahlen, da er nicht in der miete drinn ist (und auch nicht drinn sein darf).
    Ich kann hier also ohne problem den Kabelanschluss kündigen, der dann im Keller abgeschaltet wird.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut anders gefragt Gorcon, hast du nun den RTL Nitro oder liegt der dummerweise am "falschen" Anschluss an?
    Ich fand ihn auch nicht gleich in der Liste, musste erst die Suchfunktion bemühen. Zum Programm kann ich noch nicht all zu viel sagen, weiß nur, dass er in der Woch wohl zwei Mal einen Film bringen soll. Naja mal sehen, was dann vor "Schinken" da laufen werden....
    Serien ist eh nicht mein Ding.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie geil.... da läuft ein Eigenwerbetrailer "fernsehen für helden" und direkt im Anschluss eine Sendung über Gartenbeete und Blumen ....

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier im Haus liegt (leider) Unitymedia vor und NetCologne hat zusätzlich eigene Glasfaser-Leitungen ins Haus verlegt.
    Dennoch darf NC leider kein Kabel-TV anbieten, sondern nur Telefon/Internet :mad:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja ich habe den Sender.Suchen brauchte ich aber nicht da er ja auf Vox CH aufgeschaltet war.