1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung im Menü (Desire HD)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 31. März 2012.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Hallo

    ich habe seit ner halben Woche immer mal wieder Werbung für Apps, die ich mir runterladen soll.

    Diese wirken äußerst unseriös

    Zum Teil zum optimieren der Akkulaufzeit, zum anderen Spieleangebote, deren Links nicht zum Androidmarket führen, sondern auf andere interne Seiten

    Frage nun

    Habe ich mir nen Virus eingefangen und wie kann man das erkennen ?

    Danke
    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung im Menü (Desire HD)

    Sicher dass dein Handy nicht vom Mobilfunkanbieter "gebrandet" ist? Das bedeutet dass dein Provider die Software auf dem Phone ein wenig verändert hat so dass best. Zusatzfunktionen im Menu des Geräts auftauchen.

    Ich würde mir das heute ehrlich gesagt zweimal überlegen ob ich mir ein subventioniertes Gerät mit Vertrag hole.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  3. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Werbung im Menü (Desire HD)

    richtig, besser die paar Euros mehr bezahlen und frei sein. Ein freies Handy/Smartphone muß sich ja auch nicht dem Updateregime des Providers unterordnen. Oft sind Updates bereits raus, aber der betroffene Anbieter will halt (noch) nicht und man hat das Nachsehen, oder greift halt zu Odin!

    Gruß Proon
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werbung im Menü (Desire HD)

    Gibts für das Handy keine möglichkeit das zu entbränden?
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schau mal im Forum von Android-Hilfe.de nach. Da gibt es bestimmt ne neue Firmware ohne Werbung.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Werbung im Menü (Desire HD)

    Also ich denke, man sollte nicht immer alles auf eine Betreiberbranding schieben. Für mich klingt das eher nach einer selber installierten, werbefinanzierten Gratisapp, die auch auf die Oberfläche (in Form eine Widgets) zugreift. Kannst du mal posten, was du so zusätzlich alles installiert hast?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Werbung im Menü (Desire HD)

    Das halte ich für warscheinlich

    Ich habe so einiges installiert...

    Laut Market ist das

    -Radio FFN
    -Tellerwäscher zum Millionär
    -Web.de Mail
    -WhatsApp
    -Cut and Slice
    -Adobe Flash Player
    -Google Maps (war vorher schon drauf)
    -Ninjump
    -VPlayer
    -Draht Lösen
    -Paper Toss
    -Unnützes Wissen
    -Ameisen Quetscher
    -Guns
    -Navigon select (durch Vertrag bei T-Mobile)
    -SoundHound (durch Vertrag bei T-Mobile)
    -Alchemie
    -Google Earth
    -Unblock me FREE
    -Blobby Volleyball
    -Facebook für Android
    -Super Snake
    -Der Gerät, die Spiel
    -Angry Birds Seasons
    -Henker
    -Fruit Shot
    -Quiz: Länder und Hauptstädte
    -Youtube (war vorher schon drauf)
    -Twitter (nutze ich nicht)
    -Clipfish (nutze ich nicht)
    -Skype
    -QR BARCODE Scanner
    -N-TV Nachrichten
    -ICQ
    -Mediencenter (durch Vertrag bei T-Mobile)
    -Klempner
    -Telekom ToppApps (durch Vertrag)
    -Bubble Abschießen
    -X Constructions
    -Fruit Ninja FREE
    -Mobile TV (durch Vertrag)
    -dreamdroid (beta)
    -Hit Radio FFH
    -Lieferheld
    -Falldown Classic
    -Tagesschau
    -GPS Status
    -Bomberman
    -The Voice Norway
    -Dishpointer Pro
    -Doodle Jump
    -Nova FM, POop fm

    Mir war gar nicht bewusst, dass das so viel ist:eek::eek:
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Werbung im Menü (Desire HD)

    Hilfeeeeeeee ! :eek:

    Gruß Proon

    das arme Smartphone, das ist ja Phonequälerei ;-) !
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Werbung im Menü (Desire HD)

    Ich kenne einige, da ist meins gegen wenig...
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Werbung im Menü (Desire HD)

    So, Eheimz. Den Tipp den ich dir mit der Einstellung des Google Marktes (im anderen Thread) gab war es auch nicht. Heute hatte ich wieder diese Werbung.
    Ich glaube aber immer noch, dass es mit dem Market zu tun hat.