1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2012.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

Genau so ist es! Und die Herren Manager müssen mal alle generell von ihren hohen Rössern herunterkommen und merken, daß sie mit überheblichkeit nicht all zu weit kommen werden und weniger auch manchmal mehr sein kann! Denn die Marktmacht haben die potentiellen Kunden und nicht die lieben Führungskräfte!

2. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genauso ist es.weltweit wird Paytv genutzt m exklusive Sachen zu zeigen....

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ach dann werde ich erstmal sehen wer die österreichischen Rechte sich holt.
    Könnte also gut sein, daß die T Milliarden nur rausschleudert damit ich die Bundesliga kostenlos sehen kann. :love::love::love::love:

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so ist es. Dem Kunden ist es egal ob die Buli von Sky, Telekom, ARENA oder sonstwem kommt. Die große Mehrheit der Bulifans die heute schon ein PayTV Abo haben, werden dahin wechseln, wo es die Buli zu buchen gibt. Fertig. CL ist den meisten egal. DFB Pokal ebenfalls. F1 auch. Und Dokus Filme oder Serien genauso. Dafür gibt es genug Alternativen, zumindest für IPTV- und Kabelkunden. Und für Satkunden gibt es auch immer mehr und mehr Alternativen zu Sky wenn man Dokus, Serien und Filme sehen möchte.

Bei Sky hat die Hälfte der Kunden ein Skyabo wegen der Buli. Also vordergründig. Die andere Hälfte hat ihr Abo wegen dem Rest. Der eine wegen Serien und Filmen. Ein anderer wegen dem anderen Sport. Manche ne Kombi aus 2 oder 3 Dingen. Aber keines dieser anderen Dinge kommt auch nur annähernd an die Bulikundschaft heran. Das sah man doch damals gut bei ARENA. Trotz amateurhaftem dilletantischer Bulishow und vielen Fehlern die gemacht wurden, hatte man am Schluss ca. 1 Mio Bulikunden. Kein Anbieter würde diese Zahl an Kunden errreichen wenn er NUR Filme hätte. Oder NUR CL. Oder NUR F1. Bei Sky ist halt das bequeme das man fast alles aus einer Hand bekommt, und dank der Not bei Sky, auch noch zu Ramschpreisen wenn man brav kündigt jedes Jahr. Sind z.B. zwei der Gründe warum ich immer noch bei Sky Kunde bin.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das sehe ich wiederum nicht so, BL mag das Zugpferd sein, aber nur BL alleine reicht dann wahrscheinlich auch nicht. Dieses konnte man ja gut damals bei Arena sehen, trotz das es über SAT buchbar war, wurde es nur wenig gebucht. Die meisten wollen ein Gesamtpaket für die Familie und das müsste die Telekom am Ende auch anbieten sonst wird das nichts.

6. keck

keck Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und genau deswegen würde ich nicht zur Telekom wechseln. Kein anderer Anbieter kann mir annähernd, dass bieten was mir Sky bietet. Mir gehts hier nur um HD.

Noch ein Abo zusätzlich nur wegen Buli würde ich nicht abschließen. Also wenn die Telekom gewinnt ok, wenn Sky gewinnt auch ok.

Sofern mir die Telekom, im HD Bereich das bieten würde wie Sky, wäre ein Wechsel dahin kein Problem für mich.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehe ich genauso. Wenn ich jetzt mal im Vergleich die Sache betrachte, so ist es doch so, dass zur BuLi Zeit zwischen Fr.-So bei Sky sämtliche PPV Kanäle dafür temporär genutzt werden. Wie sollte das bei der TK sein, wenn sie so was nicht anbieten? Und nur BuLi und PPV (da man ja Transpondermiete rund um die Uhr zahlen muss), ist/wäre ein bisschen mager. Also gehe ich davon aus, gesetzt den Fall TK lässt über Sat übertragen, dass ein Gesamtpaket angeboten werden wird. Und Kanalsharing (BuLi mit Film-oder Seriensendern) wird auch nicht funktionieren.

8. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Das wird dann wie bei Arena. Während der Buli werden die anderen Sender abgeschaltet. Und ein interessantes Paket kriegt die Telekom über SAT eh nicht zusammen. Maximal die Turner-Sender und paar kleinere PayTVs wie Kinowelt und so. An die Premium-Sender von Sky Film kommen sie nicht ran und auch bei den NewsCorp-Sendern Fox und NatGeo wär ich skeptisch.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das wäre dann aber eine ziemliche unbefriedigende Variante für Denjenigen, der auch mal Filme sehen will zur BuLi Zeit. Für mich so zu sagen fast ein no go.
    Naja abwarten Tee trinken. Aber deine Meinung geht mit dem überein, was mir so diesbezüglich in den Sinn kam.... :winken:

10. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Realistisch betrachtet, wird es auf sowas hinauslaufen. Wenn sie Buli komplett in HD zeigen wollen brauchen sie mindestens 3 Transponder. Ich glaube kaum, dass für den "Füllstoff" auf der Plattform noch weitere Transponder angemietet werden. Und bei der Senderauswahl braucht man sich nichts vormachen: Das was Arena im Family-Paket hatte plus die paar neuen Sender die Turner aufgemacht hat. Wenn sie mit Sky weiterhin im Clinch liegen sollten glaub ich nicht, dass Murdoch seine NewsCorp-Sender auf der Plattform aufschaltet. Vielleicht noch irgendein VOD, das aber wahrscheinlich nur bei Buchung von Entertain Sat. Irgendwie glaub ich aber immer noch an eine Last-Minute-Einigung mit Sky. Das wäre für beide Seiten viel billiger und viel weniger riskant. Aber wir werden ja sehen.