1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Dummy

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von peter1970, 31. März 2012.

  1. peter1970

    peter1970 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    zu erst:

    Ich heiße Peter, bin 41 Jahre und relativ unbedarft wars Sky etc. betrifft. Anschliessen muss laufen und gut is....so soll es sein...taucht ein Problem auf, habe ich ein wirkliches Problem :rolleyes:

    Nun zu meinem Problem:

    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben unseren Kabelanschluss über die Wohnungsgenossenschaft, ich habe aber herausgefunden das es Marienfeld ist.

    Heute war es so weit und wir wurden endlich von "analog" auf "digital" umgestellt. (Wobei mir das nicht klar ist, da ich seit 1 Jahr Sky habe).

    Soweit so gut.

    Ich habe dann heute einen Sendersuchlauf gemacht, alle angebotenen Sender waren auch da und alles lief problemlos, bis ich den Receiver ausgeschaltet habe.

    Nach dem Einschalten des Receivers kann ich keine Sky-Sender mehr sehen, ich bekomme die Fehlermeldung Schlechtes oder kein Signal.

    Alle anderen Sender (ARD, RTL, etc.) laufen problemlos, nur die Sky Sender nicht.

    Jetzt das kuriose:

    Mache ich einen Werksresett, lasse einen Sendersuchlauf durchlaufen, sind alle Sender da, ich kann alle Sender gucken (auch SKY). Schalte ich den Receiver aus, peng...Sky wiede weg.

    Peter nicht doof....Receiver ist platt, Vater hat ja noch einen im Keller...gesagt getan, Receiver geholt, angeschlossen...Sky läuft...super, bis ich die Kiste ausmache, dann sagt er Fehlermeldung 02 Antennensignal.

    Mache ich wieder einen Werksreset...kann ich stundenlang Sky gucken

    Nun seid ihr dran: Kenn ihr diese Problematik, mache ICH etwas falsch

    Das eine ist ein Thomson Receiver, das andere ein Humax...ich weß nicht mehr weiter.

    Gruß

    Peter
     
  2. peter1970

    peter1970 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Dummy

    Kurios:
    Heute reicht blosses umschalten auf einen "Nicht-Sky-Sender" und Sky ist weg.

    Werksreset

    Sky wieder da

    Umschalten

    Sky wieder weg - Fehlermeldung "02 Antennenanschluss überprüfen" beim Thomson

    Niemand eine Idee?:confused:
     
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Hilfe für Dummy

    Lieber Peter,
    ich habe kein Kabelanschluss. Es könnte aber sein, das das Empfangssignal zu stark ist, das kommt auch bei Sat Empfang vor.

    Mal mit einem Dämpfungsregler ausprobieren.
     
  4. andy_bmg

    andy_bmg Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe für Dummy

    Versuch doch mal in der Technik bei Sky. :winken:
     
  5. peter1970

    peter1970 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Dummy

    Update:

    Habe vorhin mit einem Nachbarn gesprochen, der hat sich einen humax pr-hd2000c gekauft, mit dem läufts.

    Nun will ich mir den auch kaufen, stehe aber vor dem Problem:

    Wenn ich nun den humax pr-hd2000c kaufe, kann ich dann meinen analogen Fesplatten recorder Sony at 105 weiter nutzen und aufnehmen oder

    Welchen Receiver kann ich nehmen mit Festplatte (größe eigentlich egal, möchte nur aufnehmen und gucken dann löschen, nix brennen oder so) und für meine Sky Karte?

    Sorry, ich bein kein Technik-Freak, falls ich was vergessen habe was wichtig ist....:rolleyes:;) Danke im voraus

    Peter
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Hilfe für Dummy

    Die werden ihm nicht groß helfen können.
    Es liegt am Empfang.
     
  7. peter1970

    peter1970 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Dummy

    @ Andy
    Die wollen mir immer einen Techniker schicken, oder ....Sky HD verkaufen....kein Scherz
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Hilfe für Dummy

    An dem Humax kannst du deinen Recorder weiterhin betreiben.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Hilfe für Dummy

    Wenn das Problem aber am Pegel deines TV-Signales liegt, bringt dich das auch nicht weiter.
    Probier doch erst mal deinen Receiver am Anschluß deines Nachbarn und den Receiver deines Nachbarn an deinem Anschluß.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Hilfe für Dummy

    Was sollten die deiner Meinung nach denn sonst machen!?