1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2012.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

Blubbblubbblubb.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bei mir wird überhaupt nicht gejammert, sollten die Telekomiker schlicht die Rechte bekommen, werde ich keine Bundesliga mehr buchen. So einfach ist das. :winken:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ausgerechnet der rosa Riese hier hier als der neue weißen Ritter der PayTV-Welt angepriesen wird, ist ja der Witz an sich.

Der rosa Riese wird sein Angebot im Zweifelsfall genau so zu schützen wissen, wie es Sky macht, wahrscheinlich durch den kastrierten Mediareceiver sogar noch restriktiver als Sky es je machen könnte. Und ebenso wird er genau so auf Exklusivität setzen wie Sky oder andere. So funktioniert nun mal das Geschäft. Der Rest von "Fußball für alle" ist nur dummes Marketinggewäsch. Das Einzige was die Firmen interessiert, ist Geld. Geschenke verteilt niemand, auch oder besser gesagt erst recht nicht die Telekomiker.

Wettbewerb funktioniert auf diesem Gebiet schlicht nicht. Der kleinere bzw. schwächere wird letztendlich geschluckt, so einfach ist das. Zwei oder mehr Plattformen überleben auf Dauer nicht nebeneinander. Die Preise sinken da nicht, sie steigen eher, weil die Rechtekosten durch diesen "Wettbewerb" exorbitant steigen, zum Wohle einzig und alleine der Rechteinhaber - zumindest temporär.

Was wiederum in DE dazu führt, dass sich noch weniger Menschen für ein Abo interessieren. Ob da jetzt Sky oder Telekom draufpappt, ist Jacke wie Hose.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich weiß nicht so recht, manche tun ja hier so, als ob sie den Ausgang der Bieterei schon wüssten. :eek:
    Ich kenne ihn nicht.

Ach so naja, das mit der Reklame bei Sky, ist schon heftiger geworden im Vergleich zu früher, keine Frage. Zumindest läuft aber die eigentliche Sendung/Rennen noch werbefrei.

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jedes Unternehmen fürchtet sich vor zuviel Wettbewerb.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, sky ist der weiße Ritter, der das deutsche Fernsehen aus dem Grau-in-Grau führt und durch die Exklusivität aller TV-Rechte, bis auf Wetten Dass?! und Bauer sucht Sau, vor den bösen Mächten der Welt geschützt werden muss.

Besonders geil finde ich die kleinen Kinder, die bockig die Arme vor der Brust verschränken "nein, wenn Sky das nicht zeigt, werde ich nie mehr Fernseh gucken. NIE MEHR! UND TSCHÜSS!" um dann wütend davon zu stapfen.

Da musst dich manchmal schon fragen, ob hier einige noch im Blick haben, dass wir hier über FERNSEHEN reden. Und nicht über Regierungsformen, den Kampf gegen eine Diktatur oder die Findung einer möglichen AIDS-Heilung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genauso ist es. Ich muß nicht um jeden Preis Bundesliga sehen und schon gar nicht so monopolistische Anbieter wie die Telekomiker unterstützen. So wie die sich gebährden , da ist Sky ja ein Waisenkind dagegen! Primär möchte ich Filme , Serien und Dokus ohne unsägliche Werbeunterbrechung sehen, alles andere sind Gimmicks. Im Sportbreich sind die Rechte/Lizenzen eh nahezu unbezahlbar. Sollne sich die Telekomiker gerne überheben. Von mir sehen die keinen Cent mehr als nötig, die haben mich jahrzehntelang genug zum Thema DSL geärgert!:rolleyes:

8. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das stört doch aber den Kunden nicht wirklich solange er die Möglichkeit hat es zu buchen.

Woraus ich mein Wertgefühl ziehe überlass mal mir.
    Es geht hier um PayTV nicht mehr aber auch nicht um weniger und in meinen Augen kann PayTV nur mit exklusiven Inhalten wirklich erfolgreich sein.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, die "bockigen kleinen Kinder" sind es aber nun mal, die ihr Geld in die Taschen von Sky oder der Telekom schaufeln sollen. Und dummerweise entscheiden die, ob und bei wem sie das machen. Nicht die Herren Manager in ihren Glasschlössern.

10. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Werbefreie Filme sind auch ne Exklusivität. Deinem vorredner tutst du das mit schwanzvegleich ab,nutzt aber das selbe Argument. Wenn Es die egal ist,das es im freetv auch läuft bitte.du musst ja Geld haben. Wenn ich 60€ im Monat mehr bezahle als andere will ich selbstverständlich was exklusives wie Werbefreie Sachen,Sportveranstaltungen etc. Ich kaufe mir im Zeitungsladen ja auch ne teurere Zeitung wie zb.natgeo,weil ich mir da bessere Artikel als in der Bild erhoffe....