1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2012.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

Ansonsten gibt es keinen Grund, dass Skykunden ständig höhere Exklusivität fordern. Was bringt ihnen das? Außer nen virtuellen Schwanzvergleich der Marke "ich seh was, was du nicht siehst - und das ist teuer"? Fetisch für höhere Preise?

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nun ja, wenn ich im Wettbewerb erfolgreich sein will, schadet eine gewisse Exklusivität bestimmt nichts.

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was um aller Welt hat dir Sky getan, hast du keinen Rabattpreis bekommen?

Im übrigen, wenn ich für eine Leistung bezahle, dann möchte ich natürlich auch einen Gegenwert entweder werbefreie Filme oder Serien oder eben eine gewisse Exklusivität bei Liveevents. Was ist daran verkehrt?

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wird eine Zeitschrift inhaltlich besser, wenn sie nur für 100.000 Leser erreichbar ist, als für eine Millionen?

Exklusivität bei einem Massenmedium wie Fernsehen hat keinen Wert an sich. Eine gute redaktionelle Aufbereitung und hochwertige technische Produktion, das hat Mehrwert.

Pay TV kann durch die Refinanzierung aus Abo-Entgelten im Zweifel eine bessere - und störungsfreiere - Qualität liefern als Sender, die sich nur aus Werbezeitenverkauf finanzieren. Merkwürdig ist dann nur, wenn Pay TV auch massiv Werbung schaltet und an der redaktionellen Aufbereitung spart, da geht dann was verloren.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja die Sache mit Exklusivität hat zwei Seiten der Medaille. Die eine hast du gerade beschrieben. Die andere ist die der Sender betreffend-exklusiv bei Sky..... Das ist für den Kunden z.T. auch nachteilhaft bisher gewesen. Besonders im Zuge des Aufschaltens als HD Version (über Sat), wenn sie nicht exklusiv nur bei Sky sind. Aber langsam sehe ich da auch Licht am Tunnelende.

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das gehört ganz sicher dazu und wird ja z. B. bei der Formel 1 so praktiziert, nichtsdestotrotz schadet die Exklusivität bestimmter Ereignisse einem Unternehmen sicher nichts. Vor allem in einem gut besetzten TV Markt kann bzw. muss man sich auch mit Exklusivität abgrenzen.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verkehrt ist daran nichts. Nur wenn man a sagt, muss man auch b sagen.

Wenn heute jemand Kunde bei Sky ist, und dort Inhalte oder Exclusiv kommen, darf man sich natürlich freuen. Nur muss man damit leben das andere (KNB´s und Telekom) dies auch machen. Bisher nur mit einzelnen kleinen Sendern. Aber wenn es halt an die Bulirechte geht, dann eben auch damit. Und dann ist Sky eben womöglich ganz raus. Damit sollte man dann wie ein Sportsmann umgehen können. Hat man doch bisher als Skykunden davon profitiert das Sky die Rechte Exclusiv via Kabel und Sat anbietet. Rosinenpicken is nicht. Wenn man dann weiter Buli gucken will, kann man die da bei nem anderen Anbieter buchen. Will man das nicht, bucht man eben nicht und guckt keine Buli mehr.

Und mit der Buli wollen sich eben Telekom und KNB´s von Sky freimachen und abgrenzen. Ist doch völlig in Ordnung. Wer die Rechte hat, will sich abgrenzen und zeigen was es bei ihm tolles gibt. Bei Sky wurde immer gejubelt. Jetzt, wo die Buli bei Sky wackelt, wird gejammert das das alles blöd ist.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Damit hast du es doch bestätigt. Du ziehst dein Wertgefühl daraus, dass du etwas hast, das andere nicht haben.

Ich war vermutlich länger Sky-Kunde bzw. Kunde der zahlreichen Vorgänger Premiere, DF1, PremiereWorld, wieder Premiere, ... als die meisten hier. Weit über 10 Jahre. Aber mir war das immer schei*egal ob ein Film, ne Serie oder ein Sportevent zeitgleich auch im FreeTV lief. Ich habe bezahlt, weil mir die Werbefreiheit das wert war und auch weil die Produktion der Formel1 besser war als bei RTL.

Mittlerweile ist es mit der Werbefreiheit nicht mehr weit her und Formel1 auf Sky ist schlimmer als bei RTL. Da müssen dann die Kunden den anderen, die sich Sky vielleicht gar leisten können, Inhalte wegnehmen um sich den Preis schön zu reden und den Nachbarn den künstlich verlängerten zu zeigen.

Wie wäre es mal damit, die Kunden mit Inhalten, anständiger Aufbereitung und eben wieder Werbefreiheit zu ködern? Wieso nicht dem Wettbewerb stellen? Wer bastelt das beste Paket aus den Möglichkeiten, wer setzt auf den Preis, wer auf Qualität und wer aufs Gesamtpaket?

Davor hat Sky mehr Angst als Lautern vorm Abstieg. Sie wissen warum.

Wie gesagt, danke, dass du meine These gestützt hast. Virtueller Schwanzvergleich durch "Ich seh was, was du dir nicht leisten kannst - ällabätsch, ällabätsch".

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Oder der Kunde bucht die Inhalte dann woanders.
    Die eine Zeitschrift kaufe ich am Bahnhof, die andere an der Tankstelle. Immer schön im Vergleichsmodell bleiben. Mir wäre neu, dass Kunden nur bei einem Anbieter buchen dürfen.

Konsequenzen:
    Das Buy through-Preismodell von Sky kippt dann.

Und: Jemand muss sich mal um das Thema Zertifizierung von Sat-Receivern unter Wettbewerbsgesichtspunkten kümmern.

In jedem deutschen Haushalt ist eine 230 V-Schukosteckdose eingerichtet. Nicht im Westen eine vierpolige RWE-Steckdose, im Süden eine dreipolige E.ON Buchse oder der EnBW- und Vattenfall-Connector mit drei- bzw. viereckigen Stiften, um Vertriebsmonopole zu sichern.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ersetze Sky durch Big Magenta T und das Ganze paßt.:rolleyes: