1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Doom8

    Doom8 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Es wurde schon vor einigen Monaten umgestellt. Es wird nicht mehr verzerrt, sondern auf 14:9 gezoomt. Wobei es noch Einzelfälle gibt, wo das Bild nicht aufgezoomt wird, das ist aber sehr selten der Fall.
     
  2. iAndy

    iAndy Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q IPTV / Magenta TV One
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Heute ist MTV Hits mit der 16:9-Umstelung nachgezogen:

    [​IMG]
     
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ohhh da ist wohl der Viacom 16:9 Beauftragte wieder ausm Urlaub da
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Super, hab mir vorgestern auch ein neues 12 Monatsticket gekauft, nachdem VH-1 Classics aus dem SkyPortolio verschwindet.

    Ciao
    MS2K
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Ich warte noch ob VH-1 Classic nicht auch auf 14:9 gestreckt wird:D
     
  6. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    VH1 Europe in 16:9 würde schon Sinn machen, aber VH1 Classic nicht wirklich, lieber sollte man die Classic Videos Original zeigen.

    Aber schön, dass fast alle Sender von MTV Unlimited schon in 16:9 sind, auf MTV MUSIC bin ich ja gespannt, dort halte ich eine Umstellung auf das 16:9 Format sinnvoller und nötiger als bei den VH1's ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    14:9 verwenden die anderen aber auch nicht!
    Nein das ist noch immer so das die Franzosen das Bild strecken und nicht gezoomt wird. Geändert hat man da überhaupt nichts! es wird auch kein 14:9 verwendet da dort überhaupt keine Balken sind wenn man 4:3 material breitzieht.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  8. Doom8

    Doom8 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Na wenn du mir nicht glaubst, dann zeige ich dir 2 Screenshots, die ich vor wenigen Minuten gemacht hab:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Ich habe wie gesagt immer nur diese Verzerrungen gesehen und das Bild hatte auf dem TV bei 16:9 keinerlei Balken. Die Balken die hier zu sehen sind werden durch den overscan weggeschnitten.

    Du sieht die deutlichen Verzerrungen des Bildes. Bei 14:9 wäre das Bild deutlich schmaler und dann auch unverzerrt. Hier wurde aber nur breitgezogen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Doom8

    Doom8 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Wie ich schon geschrieben hab, es gibt noch manche Sachen, die so verzerrt gezeigt werden wie auf deinen Screenshots (was ich eigentlich auch besser finde), aber vieles wird auch schon auf 14:9 aufgezoomt. Damit sollte es nun geklärt sein ;)