1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schimanski reloaded": Schweiger will "Tatort"-Vorspann ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    War er schon in Aprilscherz-Laune? Til Schweiger (48) mag nach eigener Aussage den traditionsreichen Fadenkreuz-und-Augen-Vorspann der Krimireihe "Tatort" nicht und fordert für seinen ersten Einsatz als ARD-Ermittler eine Alternative.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Schimanski reloaded": Schweiger will "Tatort"-Vorspann ändern

    Ist doch ganz klar; da müssen der NDR und die restlichen ÖR-Anstalten, die beim Tatort sonst ein Wörtchen mitzureden haben, einfach mal zurückstehen. Kann doch wohl nicht angehen dass dieser markante Vorspann, der seit Jahrzehnten markantes Erkennungszeichen des Tatorts ist, einfach so bestehen bleibt - jetzt wo der Fachmann Til Schweiger mit seiner langjährigen Erfahrung ins Team kommt und sagt dass er (also der Vorspann) "irgendwie dämlich" ist.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Schimanski reloaded": Schweiger will "Tatort"-Vorspann ändern

    kindisch. Wenn ihm das so dermaßen stört, braucht er ja nicht für den Tatort vor der Kamera zu stehen.

    Vielleicht ist er aber auch nur neidisch, weil seine Augen nicht im Vorspann zu sehen sind. :D
     
  4. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: "Schimanski reloaded": Schweiger will "Tatort"-Vorspann ändern

    Was der gute Schweiger da will ist ja ähm ....

    Er wird ja nicht gezwungen.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: "Schimanski reloaded": Schweiger will "Tatort"-Vorspann ändern

    Allein schon dass Nuschel-Schweiger als Tatortkommissar eine Rolle bekommt ist ein verfrühter Aprilscherz. Aber nun noch Forderungen stellen: Schweiger, liefern sie die Marke und die Waffe ab. Sie sind suspendiert!
    Ach ja...und Till, hol schon mal den Wagen.
     
  6. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Schimanski reloaded": Schweiger will "Tatort"-Vorspann ändern

    Moin,
    jetzt regen sich alle wieder auf und das ist doch genau das, was die alle wollen. So wird immer wieder schön über den Tatort berichtet, beste Werbung. ;-)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: "Schimanski reloaded": Schweiger will "Tatort"-Vorspann ändern

    Hol dir erst mal 'ne Tüte Deutsch. :winken:
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Schimanski reloaded": Schweiger will "Tatort"-Vorspann ändern

    Naja, ich glaube kaum, dass der Tatort Werbung benötigt. Das würde ich eher dem Schweiger selbst zuschreiben. Einem Götz George wird er aber wohl nie das Wasser reichen können.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: "Schimanski reloaded": Schweiger will "Tatort"-Vorspann ändern

    Keine Chance für Herrn Schweiger.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Schimanski reloaded": Schweiger will "Tatort"-Vorspann ändern

    Ich bin ein Fan von "Cold Opens", d.h. erst kommt etwas Handlung, und dann erst der Vorspann (das gab es ein paar Jahre lang sogar bei "Derrick"). Vielleicht kann man sich auf diesen Kompromiss einigen. ;)