1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 26. März 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Und wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann lässt man sich von jemanden vertreten der auch keine hat? Das wäre ja so als würde ich einen KFZ-Mechaniker bitten, mich vor Gericht zu vertreten, statt eines Anwalts. ;)
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Eigene Welt? :eek:

    Die meisten Musiker sind nicht so Marktliberal wie du.
    So lange die GEMA ein Verhinderungsverein ist wo nur reiche Kids auftreten dürfen darf ich auch die GEMA dafür kritisieren.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Warum? Wo du mich persönlich angegriffen hast, kannst du leicht selbst herausfinden. Ich habe keine Lust, dir ständig Nachhilfeunterricht im Lesen und Verstehen der Deutschen Sprache zu geben.

    Allerdings frage ich mich, warum du nun meine Frage zum Thema ignorierst:
    Hast du nun einen sinnvollen Vorschlag?
    Oh, da irrst du dich gewaltig. Die wenigsten Musiker machen das aus reiner Menschenfreude. Schließlich müssen sie auch ihre Miete bezahlen und sich etwas zu essen kaufen. Oder was glaubst du, warum jeder Straßenmusikant seinen Hut aufhält?

    Gerade Künstler sind ausgesprochen eitel, was die Anerkennung ihrer Leistung betrifft. Da verschenkt niemand was.

    Was "verhindert" die GEMA denn? Dass die Kinder gegen das Urheberrecht verstoßen? Hast du es noch immer nicht verstanden?

    Wann hört endlich diese Selbstbedienungsmentalität auf?
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Das solltest Du Dir mal vor dem Spiegel sagen.

    Auch das solltest Du Dir mal vor dem Spiegel sagen.

    Auch das solltest Du Dir...

    Das hat Dich bis vor kurzem nicht davon abgehalten, ausgiebige "Privatfehden" mit anderen Usern zu führen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Also eine glatte Lüge. :eek:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    lass es lieber. das hat bei ihm keinen sinn. der hält sich eh für was besseres als alle anderen hier auf dem board.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Du siehst doch, wie es läuft: Ich diskutiere ein Thema. Einem Diskussionsteilnehmer gehen die Argumente aus oder er kann es nicht ertragen, dass man ihm nicht zustimmt. Also wird er persönlich und greift mich an.

    Und jetzt frage ich dich: Ist es meine Schuld, dass einige sich argumentativ auf so dünnem Eis bewegen, die Nerven verlieren und persönlich werden?

    Was dein Gelaber mit dem "Spiegel" betrifft: Zeig mir die Stelle, wo ich im Forum in laufende Diskussionen reinplatze, nur um mich für eine "offene Rechnung" zu revanchieren. Dann können wir gerne weiter reden. Es ist ja so einfach. Ich bin der böse, böse Buhmann, der so gemein zu allen ist. Ja, bin ich auch. Ich bin so gemein, mir eine eigene Meinung zu erlauben und diese dummerweise auch noch vertreten kann. Denn daran mangelt es einigen hier. Und dass man sich seine Argumente gut überlegen sollte, wenn man mit mir diskutiert, sollte sich ja mittlerweile herumgesprochen haben. Ich falle nicht auf Stammtischgeschwätz, Populismus, Verschwörungstheorien oder schlicht Dummheit herein.

    So. Nun hast du wieder deine "Privatfehde". Bist du zufrieden? Hattest damit ja deinen Auftritt. Du darfst gerne zurück blättern und schauen, wer damit angefangen hat. Vielleicht merkste ja was dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Den Teil habe ich gestern zufällig auch gesehen. Christoph Lauer kam sehr arrogant rüber.
    (ich kenne ihn nicht, aber er verhielt sich wie ein Sohn reicher Eltern der zur Elite gehört und das auch raushängen lässt)
    Das war definitiv keine gute Werbung für die Piratenpartei.

    Eine Zusammenfassung aller Piraten in den Talkshows gestern gibt es übrigens hier:
    Talk bei Illner und Beckmann: Die freundliche Ahnungslosigkeit der Piraten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Er verwechselt eben Intellekt mit Ego.
    Das hat man oft bei Leuten aus seiner Brange.
    100x will er sein Wissen präsentieren und 100x kann man ihm sagen das es gar nicht darum geht.
    Ignoranter kann man doch gar nicht sein.
    Solch Leute mit "Kapital vor Moral" sind für mich neuzeitliche Asoziale.
    Der Markt regelt es, wer nicht mithalten kann hat eben Pech gehabt.
    Da kann man nur hoffen das sie auch mal Pech haben.
    Was meinste wie schnell die dann von ihren hohen Ross runter kommen. ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Okay, ich fasse also zusammen, dass Camaro keinerlei konstruktive Vorschläge zur Neuregelung des Urheberrechts hat, mit der sich z.B. Nachwuchskünstler besser fördern lassen.

    Zumindest entnehme ich dies der Tatsache, dass er mich weiterhin persönlich angreift, statt schlicht beim Thema zu bleiben. Es bleibt also nur heiße Luft und nichts dahinter. Es scheint ihm leichter zu fallen, Diskussionspartner zu diskreditieren, statt ernstzunehmende Vorschläge zu bringen, wie man den von ihm angeprangerten Missstand beseitigen könnte.