1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Gruppe startet RTL-Nitro

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 23. Februar 2012.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: RTL-Gruppe startet RTL-Nitro

Ja, wieso denn auch nicht?!

Die "Corba 11"-Folgen sind erst vor einigen Wochen bei RTLcrime gestartet. Dienstag haben sie mit Staffel 3 begonnen. Wie es aussieht, darf ich nun ab Staffel 4 bei RTLnitro aufnehmen. Wie ich die Pappenheimer kenne, wird es keine Doppelausstrahlung geben.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Einmal reicht auch voll und ganz. Fast schon zuviel ;)

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hoffe, sie graben auch mal etwas tiefer. Bis auf "Der Schutzengel von New York" ist glaube ich keine Serie dabei, die schon seit Jahren nicht mehr im Free-TV gezeigt wurde.

4. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aja stimmt. Danke.

Trotzdem komisch, dass man am 1. April Folgen aus Staffel 2 zeigt und dann mit Staffel 1 am Montag anfängt ...

5. red_tiger82

Punkte für Erfolge:
    58

immerhin vier Jahre nicht mehr zu sehen war:
    - "Detektiv Rockford: Anruf genügt" (2008 bei Das Vierte).

und sechs Jahre nicht mehr im Free-TV zu sehen war:
    - "Simon & Simon" (2006, ebenfalls bei Das Vierte)

Aber hast schon recht: Man könnte mehr Serien zeigen, die schon Jahrzehnte nicht mehr im Deutschen Fernsehen zu sehen waren.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  6. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Antwort auf eine Mail: bei KDG soll der Sender am 1.4 starten. Mal schauen ob es stimmt.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hast recht. Wenn man schaut, wie heute so manche Serien abgenudelt werden (King of Queens, Two and a Half Men, The Big Bang Theory, Star Trek TNG...) ist das schon eine halbe Ewigkeit Free TV-Abstinenz.

Ich hätte mich noch auf einen thematisch passenden Zeichentrick-Block mit Superhelden- und Action-Trickserien bei RTL Nitro gefreut. Genug und vor allem älteres Material gibts ja genug. Super RTL konzentriert sich ja auf neueres Material und das Action-Segment ist so gut wie nicht vertreten.

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Haha... herrlich, was so alles beim Trailer bzw. Taylor schauen so auffällt.
    Um es nach Al zu sagen:"Das glaub ich eher nicht Tim."

9. red_tiger82

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verstehe auch nicht: Wieso werden einige Serien ständig gezeigt und andere werden nie wieder wiederholt, aber obwohl sie damals genauso erfolgreich waren ?!?
    EDIT: "Notruf California" würde ich gerne wieder einmal sehen (letzte Ausstrahlung war vor 14 Jahren!).

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

weil die kein Risiko eingehen wollen. Wenn die merken, dass etwas läuft wird es tot gesendet. Two and a half men lief damals richtig gut . Super quoten für Kabel 1 PLÖTZLICH wird das komplette Programm geändert, nicht mehr 2 Folgen pro Tag sondern 4. 6 gab es glaub ich auch mal. 2 Folgen ab 13, dann kam was anderes, wieder gefolgt von two and a half men, dann kamen news und wieder 2 and a half men. Prosieben hat das bemerkt und gleich neue Folgen dieser Serie eingekauft und zur Primetime gesendet . Plötzlich lief es auch dort gut und was macht Kabel 1? Sendet jeden Sonntag zur Prime Time 4 Folgen am stück...

jetzt laufen die folgen nicht mehr so gut und durch das ständige Wiederholen haben die Leute keinen bock mehr auf die Serien auf Kabel 1 gehabt. Jetzt gibt es sogut wie keine mehr sondern normale "ernste" Serien.

SO kann man sich in kurzer Zeit alles versauen:love: hätten die die Folgen normal gesendet und nicht übertrieben mit der Menge könnten die heute noch Sitcoms senden und gute Quoten holen. Sie haben aber den Mund nicht voll genug bekommen.

Bei Prosieben haben die ja nun auch den kompletten Mittag mit Sitcoms. Ist mir aber um einiges Lieber als Scripted Reality. Da kann man Kabel 1 durch die guten Quoten bei Sitcoms sogar danken, da Prosieben davor die RTL schiene gefahren ist mit diesem Reality schrott. Nun senden die Sitcoms und kaufen sogar neue Folgen ein.

War also nicht alles schlecht. Kabel 1 ist halt nur vor die Wand gefahren und Prosieben konnte ausweichen^^

Die Hoffnung besteht jetzt, dass auf den "nebensendern" der großen etwas rumgespielt wird wie auf ZDF Neo und Kultur. Dort werden Sendungen und Serien gesendet, die normalerweise nicht auf ARD und ZDF kommen würden.

RTL kann auf RTL nitro nun Serien zeigen, die schon lange nicht mehr liefen aber auch neue Serien zeigen, die man nicht auf RTL drücken kann, z.B Modern Family. Prosieben kommt mit Prosieben Fun wo man auch gut alte Serien zeigen kann, die man im Archiv hat.