1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

samsung ue46d6200+Unitymedia UM02 Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von schimi2k, 30. März 2012.

  1. schimi2k

    schimi2k Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen zusammen :)
    da ich komplett neu im digitalen TV Gebiet bin, frage ich hier besser noch einmal nach ;)

    Ich habe einen samsung UE46d6200 TV und habe jetzt bei Unitymedia auf digital TV umgestellt - von UM habe ich eine UM02 Karte bekommen

    nun meine Frage:
    welches Modul nehme ich ? ich habe zwar gelesen, dass diese Alphacrypt CLASSIC passen soll, aber gibt es evtl auch günstigere alternativen ? ( evtl die light Version ? ) ich brauch nichts aufnehmen oder so - nur reines TV schauen (wo ich auch den Jugendschutz deaktivieren kann !)

    schon einmal vielen dank im vorraus für eure Hilfe
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: samsung ue46d6200+Unitymedia UM02 Karte

    Mit welchen Senderpaketen? Nur das Basispaket mit den "Free-TV" Sendern? Für das würdest Du in 9 Monaten dann weder Karte noch Modul benötigen, weil ja am 1. Januar 2013 die Verschlüsselung rausgenommen werden soll.

    Wenn Du es eh nur 9 Monate brauchst, dann die günstigste Lösung. UM bietet ein CI+ Modul an, frag' die mal nach den günstigsten Konditionen (vielleicht für 9 Monate mieten)...

    Dann kannst Du eben auch das offizielle CI+ Modul nehmen. Und solange Du nur Free-TV Sender schaust, ist der Jugendschutz ja von denen eingehalten, muss also nicht vom Modul forciert werden.
     
  3. schimi2k

    schimi2k Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung ue46d6200+Unitymedia UM02 Karte

    Vielen Dank Robert :)

    das mit der Freischaltung ab 2013 wusste ich gar nicht - gut dass ich gefragt habe.
    Da ich eh nur das Basic Paket brauche, werde ich dann wohl solange das CI+ Modul von UM mieten ( läuft zwar 12 Monate, aber immer noch viel günstiger als sich jetzt eine Classic zu kaufen )

    schönes Wochenende noch