1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Du machst es dir etwas zu leicht, sorry. Ein Sender hat sich erstmal entsprechend so zu verhalten, wie es in der Zulassung der zuständigen LMA geregelt wurde, als Teil des dualen Rundfunks. Darin ist auch die Art und Weise der Übertragung geregelt. D.h. so ohne weiteres könnte jetzt ein Sender welcher (Bsp.) als Vollprogramm zugelassen ist und FTA sendet gar nicht verschlüsseln, da sie eine FTA Sendelizenz haben. Daher hier der "Kunstgriff" über Zusatzangebot bei HD+. Parallel würde auch die technische Reichweite sinken und demzufolge die Quote, was deren "Währung" ist bei den Werbevermarktern ist und entsprechendes Geld in die Kassen spült.
    HD+ ist da ein zusätzliches "Abfassmodell" um den Cash-Flow zu steigern, ohne die Programminhalte qualitativ zu verbessern und dem Kunden zusätzlich zu gängeln, wofür er auch noch bezahlen soll und was man ihm so nicht erzählt.
    Auch haben die HD+ Sender keine eigene Sendelizenz, daraus resultierend müssen sie den selben Inhalt wie deren Pedands, sprich den der SD Sender haben.

Alles in allem gilt es diesen Quark abzulehnen. Aber du hattest es irgendwo mal selbst geschrieben, der deutsche Michel soll muss das mit seinem Kaufverhalten machen.....
    Bloß blöd wenn man dann jenen Kunden bei der Aufklärung im Regen stehen lässt, so ala freie Entscheidung und so, dann ist das nämlich eine herbei gebrachte Entscheidung des Kunden (in den Märkten), ohne dessen Kenntnis aller zum Kauf wichtigen Kriterien.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

HEUTE!!!!
    Ist das denn so schwer?
    Dein Gerät tut HEUTE genau das was du vorgibst...

Aber der Anbieter deines Gerätes hält sich das Recht vor dein Gerät jederzeit zu verkrüppeln. Das wäre so als würdest du ein Auto kaufen, für das der Hersteller einen Stop-Knopf besitzt, den er jederzeit drücken kann. Dann bleibt dein Auto stehen, du musst es zum Händler bringen, und der schraubt dir das rechte Hinterrad ab, dann musst du mit 3 Rädern weiter fahren und kannst keine Linkskurven mehr fahren, nur noch Rechtskurven. Würdest du dir so ein Auto kaufen? Nein! Du bist ja nicht blöd.

Ein HD+ Receiver ist genau das gleiche. Jetzt hast du halt noch alle Räder und kannst rechts und links abbiegen, aber wenn der Anbieter das will hast du nur noch 3 Räder. Zack. Dann hast du ein Rad ab! Und dann? Kannst du dich beschweren? Nein, es wurde in den AGB ja so angekündigt. HD+ behält sich das Recht vor deinen Receiver jederzeit zu verkrüppeln. Das müssen sie nicht tun, sie können es aber. Auf sowas kannst du dich, als gesitig gesunder Mensch, doch nicht einlassen...?:rolleyes:

3. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich nicht so. Ich habe nicht geschrieben das der Kunde bei seinem Kaufverhalten abstimmen soll (fällt ja auch Angebotsmäßig immer schwerer). Er muß beim Konsumverhalten (welche Sender gucke ich) abstimmen.
    Nun habe ich also aus dem M Markt ein Stück Elektronikschrott in mein Wohnzimmer geholt. Wie und wo werde ich gezwungen die Karte zu nutzen ?? Ach ja die war schon drin und das habe ich beim Einschalten nicht benerkt. Super nu ist das Ding aktiviert. Mensch nach 2 Stunden stelle ich fest: Diese HD+ Mafia steuert mich plötzlich total. Wie und wodurch werde ich gezwungen diese Sender weiter zu gucken ?? Wenn ich jetzt auf die HD+ Sender verzichte welche Sender steuern mich jetzt durch den Elektronikschrott, weil alles könnte ja möglich sein und in Zukunft kommen. Wer oder was zwingt mich diese Sender zu gucken ??

Nach einiger Zeit gehen den Gängelsendern die Konsumenten (Zuschauer) aus. Die Werbeindustrie macht was ??? Die Sender machen was ??

Und dann kommt der Super Gau. In ganz Deutschland gibt es außer den ÖR und ihren angeschlossenen Programmen nur noch verschlüsseltes TV. Na und. Wer oder was zwingt Euch dieses Verschlüsselte Programm zu gucken ??

Egal was diese Gurken von Anbietern sich ausdenken, sie werden letztendlich durch den Konsumenten eingebremst (oder eben nicht). Wenn es genügend Menschen gibt die so etwas mitmachen habe ich das zu akzeptieren. Wie gesagt niemand kann zu etwas gezwungen werden, und wer sich gängeln läßt ist selber Schuld !!

Wenn man so gegen HD+ ist muß man ja nur verzichten, aber wenn ich hier lese (gerade von HD+ "Hassern") : Ich habe ja eh Linux Boxen da treffen mich die Restriktionen nicht....!!??!! Was soll man dazu sagen??

Wie war das mit dem Aufruf zum Boykott ?? Sorry Boykott in diesem Falle kann aber nur Verweigerung (Verzicht) bedeuten, und nicht Umgehung von Restriktionen.

Aber jeder so wie er will.

4. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich mit dem Receiver dann keine ÖR Programme oder Sky oder alle sonstigen Sender restriktionsfrei gucken ?? Also so ein Schrottteil ist es auch nicht. Und wenn dann der Fall eintritt das alle Sender auf diese Steuergeschichte kommen wird es eh Zeit das TV "abzuschließen".

Ist das denn so schwer zu begreifen. Sollte diese Kiste nicht mehr das machen was ich will, drücke ich die AUS Taste !!!!
    Dann wird eben kein TV mehr geguckt. Habt Ihr keine anderen Möglichkeiten Euer Leben zu führen. Hat man Euch ein Gen eingepflanzt, oder hat man Euch per Muttermilch etwas verabreicht das Ihr TV gucken müßt ???
    Als geistig gesunde Menschen wird doch wohl kein Anbieter der Welt euch steuern können. Hallo aufwachen.

Wenn mir ein Anbieter ein Rad abschraubt ist es mein Anbieter gewesen. Wo ist Euer Problem ?? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Naja, es gibt auch noch TV aus dem Internet. Egal ob Maxdome, Lovefilm oder gar Youtube und diverse Mediatheken, in Zukunft wird das alles in den Fernsehern schon eingebaut sein. Dazu kommen Tablets mit Apps...
    Deswegen glaube ich ja auch dass HD+ so eine Art letztes Aufgebot ist, der letzte Versuch aus dem Privatfernsehen ein Pay-TV light zu machen...

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du hast heute aber die Wahl, du kannst eine Kiste kaufen die ihre Funktionen nicht mehr ändern wird, wenn du es nicht willst, oder du kaufst eine Kiste die sich vielleicht verändert, dafür bietet sie gegen Geld ein paar Sender in höherer Auflösung. Ist es das Wert? :confused:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und du kannst die bezahlte Kiste wegschmeissen und dir eine neue kaufen. Wenn Geld keine Rolle spielt ist die Einstellung natürlich OK. ;)

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mit Verlaub, du schreibst Mist (fettgedrucktes). HD+ ist ein Rückschritt für das Konsumverhalten des Zuschauers. Seit 20 und mehr Jahren konnte man Sendungen aufnehmen, ohne jegliche Einschränkungen, dies galt für den VCR. (Macrovisionssignal mal außen vor)

Dadurch, dass sich die Arbeitswelt in den letzten Jahren drastisch veränderte, änderte sich auch das Verhalten hinsichtlich aufnehmen.
    Gerade Schichtarbeiter oder andere Leute die nachts arbeiten müssen, möchten halt gerne ihre Serie, Filme oder was weiß ich aufnehmen und zwar so wie sie es vom VCR gewohnt waren, d.h. ohne Restriktionen. Dem steht HD+ im Wege.
    Es gibst nun mal in D nicht nur pensionierte Beamte, bzw. Leute mit geregelter Arbeitszeit.

9. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit dem richtigen Receiver steht einem bei einer Aufnahme nichts im wege...

10. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Mit Verlaub, Du hast schon mitbekommen was sich in den letzten 20 Jahren alles geändert hat (und nicht immer zum Vorteil der Menschen). Was haben die Menschen denn vor der Zeit der Aufnahmemöglichkeiten gemacht?? Haben die damaligen Schichtarbeiter reihenweise Selbstmord begangen ?? Dinge ändern sich.

Mit Verlaub, den Mist hast Du geschrieben. Kannst Du die Sender des HD+ Angebotes etwa nicht in SD Qualität ohne restrikltionen aufnehmen ??

Hallo wo ist Dein Problem ?? Du kannst doch aufnehmen, nur nicht in HD. Und wenn Du den Kontent in HD gucken willst (Zusatzangebot zu den SD Sendern) sollst Du etwas bezahlen.

Tu es oder laß es. Und da HD ja sowieso bald Standard für alles und alle wird , kann es nur noch 2 Modelle geben :

Free HDTV for all und / oder PAY HDTV for wannehaves

Die Sender werden sich entscheiden müssen wo sie sich einordnen und der Kunde wird entscheiden was er zu welchen Bedingungen konsumiert.

:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.