1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Hier findet ja wieder mal eine nette und herzliche Diskussion statt. :rolleyes:

Zum Thema Restriktionen:
    Diese sind nur relevant für Leute welche mit zertifizierten Geräten TV-Sendungen aufzeichnen möchten.

Allerdings scheinen die Händler tatsächlich in den Endspurt zu gehen mit dem Verkauf von HD+ Receivern. Erst gestern hielt ich ein Prospekt in meinen Händern welches Geräte der Unterhaltungselektronik bewarb. Ausnahmslos TV-Geräte mit CI+ u. Sat-Receiver mit HD+ wurden das beworben.
    Ich habe fast den Verdacht dass die Händler Provision für den Verkauf solcher Geräte erhalten.
    Uninformierten Leuten werden da meist Geräte in den Läden aufgeschwatzt die sie gar nicht benötigen, weil diese z.B. noch ein TV-Gerät mit Bildröhre nutzen, und diese die bessere Bildqualität von HD gar nicht darstellen können. Aber das wissen leider einige Leute nicht.

Ich würde die 50 € pro Jahr für HD+ nicht zahlen, weil ich mittlerweile ziemlich wenig Privatfernsehen schaue.
    Filme die ich unbedingt schauen möchte leihe ich mir aus, dann kann ich diese früher sehen, ungeschnitten u. ohne Werbeunterbrechung.
    Was sonst noch läuft bei den Privaten da reicht mir ehrlich gesagt auch die SD-Qualität aus. So oft schaue ich die nicht mehr. Ok, ich wiederhole mich.

Nicht ganz. Der Sat-Receiver (mit HD+) ist – Pi mal Daumen – bereits beim Kauf ca. 25 bis 30 € teurer als ein vergleichbarer HDTV-Receiver ohne HD+.
    Man bezahlt zwar keine 50 € für das erste Jahr, die Hälfte davon allerdings schon – indirekt beim Kauf des Receivers.
    Vermutlich sogar annähernd die vollen 50 € beim Kauf eines HD+ Receivers mit eingebauter Festplatte, über den höheren Preis des Gerätes (im Vergleich zu einem HDTV-Receiver mit Festplatte, ohne HD+).

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  2. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch Du scheinst es nicht zu registrieren das es tausende Nutzer gibt die von diesen Restriktionen überhaupt nicht betroffen sind. Die schauen fern und freuen sich über die bessere Bildqualität.

Und Du mußt das ja nicht tun !!! :winken:

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und da soll man nicht auf die Idee kommen das HD+ Kunden dumm sind?

4. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

......wollen aber in HD gucken!!! Hahahaha

Tja, das tolle an der Sache ist: Niemand muß das wenn er nicht will.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mehr sind diese Receiver auch nicht wert:p
    Und trotzdem wird auch hier nicht über die von mir genannten Dingen vorher informiert.
    Das ist einfach ein inakzeptables Geschäftsgehabe!

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und die Masse macht von seinem Recht gebraucht und das nicht ohne Grund!

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Na, mit gesundem, kritischen Nachdenken läßt sich das nicht erklären, wenn man für Dauerwerbung , Bevormundung und Gängelungen freiwillig zahlt! Dabei ist mir ja das noch relativ egal. Aber daß dann die übrige Bevölkerung sich ebenfalls mit restriktiver Gängelhardware herumschlagen muß, ist einfach nur noch I N A K Z E P T A B E L !!! :wüt:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Schön wär's! Denn im Handel gibt es fast nur noch diesen HD+ zertifizierten Elektroschrott ob man will oder nicht!:wüt:

9. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Inakzeptabel ist Deine Ignoranz zu bemerken das Du es bist der sich gängeln läßt. Wenn Du das alles nicht akzeptierst schaltest Du das Gerät nicht ein. Das werden alle Menschen die das nicht akzeptieren genauso machen. Die können einbauen was sie wollen (Umschaltsperren, Aufnahmesperren, Werbepflichtguckflags), egal was. Derjenige bei dem diese Kiste im Wohnzimmer steht entscheidet ganz allein (per Knopfdruck) ob ihn das betrifft oder nicht. Was verstehst Du da nicht?? Steuert man Dich fern die Gängelkiste einzuschalten?? Kannst Du nicht verzichten?? Wovor hast Du Angst?? Angst etwas bezahlen zu müssen was Du nicht einsiehst, auf dessen Qualität Du aber nicht verzichten willst??

Und wenn es nur noch Gängeltechnik in diesem Lande gibt, kann niemand gezwungen werden diese zu nutzen. Also erzähl nicht immer das man sich damit rumschlagen müßte. Man muß überhaupt nichts (zumindest in dieser Richtung) außer man will es. Und das ist fair.

Ich könnte HD+ gucken (Karte war beim Technisat Technistar S1+ dabei) tue es aber nicht. Deswegen verurteile ich aber doch nicht andere die genau das machen.

10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso dumm?
    Die zahlenden Kunden berappen gerade mal 4,16 € pro Monat um auf ihrem Flachbildschirm auch die Privaten in HD zu sehen.

Dumm kannst Du mich bezeichnen, weil ich täglich eine Schachtel Zigaretten für 4,70 € kaufe, obwohl ich weiß das Rauchen schädlich ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.