1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das gerecht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baer, 29. März 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Ist das gerecht?

baer
    Du glaubst solche Hirnis mit höheren Strafen zu beeindrucken?
    Jeder weiß das die Bahnen und Haltestellen gut mit Überwachungskameras bestückt sind.
    Trotzdem begehen diese Hirnis auch dort Straftaten.
    Das sind doch reine Selbststeller die nicht denken können.
    Ich muss immer wieder den Kopf schütteln wenn sie einen Tag nach ihrer Tat in voller Schönheit auf der Titelseite des Kölner Express abgebildet sind und jeder der an einem der zahlreichen Zeitungsautomaten vorbei geht sie sehen kann.
    Das ist ja schon wie ein Steckbrief. :cool:

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber da will ich ja hin.
    Warum sollten Videokameras etc. die Täter abhalten wenn die Strafen beim erwischtwerden so, für mich, gering ausfallen?
    Wenn sie wüssten das der Knast ruft würden es sich einige überlegen, denke und hoffe ich

3. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Glaube ich kaum.
    Videokameras halten grundsätzlich keinen ab, das liegt in der Natur der Sache.
    Sie können, im Unterschied zu Personal, halt nur "filmen".:)

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich glaube nicht das die ihr Gehirn, falls vorhanden, vor der Tat einschalten und die Strafe vorher abwägen.
    Wenn höhere Strafen abschrecken würden dann würden die Gefängnisse in den USA leer stehen. ;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das Risiko geschnappt zu werden, oder das mögliche Ausmass der Strafe, hält nur Täter ab, die eine Tat nüchtern und sachlich planen. Bei diesen UBahn Übergriffen habe ich nicht das Gefühl, dass da irgendjemand an mögliche Konsequenzen denkt, oder an das Risiko erwischt zu werden.

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, ganz einfaches Beispiel diese Woche... Kontrolleur kommt in den Bus will die Fahrkarten sehen, findet einen schwarzfahrer, will die persöhnlichen Daten des schwarzfahrers haben und der versucht dem Kontrolleur eine reinzuhauen und zu verschwinden... so werden aus 2,30€ mal eben 40€ plus schmerzensgeld und ne Anzeige wegen Körperverletzung... 2mal alleine diese Woche. Das logische oder rationale denken fehlt einfach völlig. Das so ein Verhalten Konsequenzen haben wird, darüber wird anscheinend auch nicht nachgedacht. Wieso das so ist sei mal dahingestellt.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab gestern einen Heranwachsenden angeschnauzt, weil er seinen Müll auf der Straße abgeladen hat. Der hat überhaupt nicht verstanden, was ich von ihm wollte. Der war völlig perplex, dass es jemanden gibt, der etwas dagegen haben könnte... :rolleyes:

Er hat's übrigens aufgehoben und ist schimpfend mit seinen Kumpeln weiter...

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und was ist da so schlimm daran? Was wird denn aus der Anzeige? Kann mir vorstellen das es dafür nicht mal ne Strafe sondern nur einen einfachen Eintrag gibt.

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für gewöhnlich bekommen jugendliche bei uns für sowas 30-60Sozialstunden... Erwachsene ne entsprechende Geldstrafe nach Tagessatz. War jedenfalls bisher so.:winken: