1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Es spielt insofern eine Rolle, als dass ich ja zuvor versuche zu beraten, und zwar in mehrlei Hinsicht. Ich berate immer auch so, dass ich damit später so wenig wie möglich zu tun habe. Als DVB-T hier an den Start ging habe ich sehr gerne den Technisat Digipal 2 empfohlen. Nicht unbedingt wegen der eher mäßigen Empfangsleistung, sondern vor allem wegen der Bedienbarkeit, dem ausgezeichneten EPG namens SFi welches nachts die Daten aktualisiert und die jederzeit direkt nach dem Einschalten anzeigt, und der ausgesprochen guten Fernbedienung. Das alles verringert die Wahrscheinlichkeit dass ich später nochmal zu Rate gezogen werde erheblich. ;)
    Tja, was soll ich zu HD+ sagen?
    Erstens fehlt es mir an Erfahrung um ein spezielles Gerät zu empfehlen, darüber hinaus hege ich bei vielen Geräten die ich im Handel sehe arge Bedenken bezüglich Zuverlässigkeit und Bedienbarkeit. Das ist nur ein Gefühl, wie gesagt, es fehlt mir da an Erfahrung. Dennoch ist das Ergebnis aus meiner Sicht dass ich lieber Geräte empfehle die ich kenne, und da ich keine HD+ Geräte kenne, kann ich auch keine empfehlen. :(

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

So berechnend bin ich noch gar nicht mal. Klar, wenn ich meiner Nachbarin einen Receiver oder Fernseher einrichte, dann kann sie im Urlaubsfall mal nach meinem Briefkasten und der Wohnung schauen, aber daran denke ich wirklich nicht in dem Moment.

3. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du kannst es einfach nicht lassen. Wozu ich und andere Menschen in der Lage bin oder sind überlass doch bitte kommentarlos uns !!!!!!!!! :wüt:

Teil Deine private Sicht der Dinge mit und gut ist, aber lass diese Beleidigungen sein.

Ich sage es Dir nochmals:

Laß die Privaten verschlüsseln und das FTA abschalten. Diese Sender sind originär von Quote (Zuschauer) und Werbeeinnahmen abhängig. Allein der Konsument entscheidet was er mit sich machen läßt. Keine zahlenden Zuschauer = keine Quote = kein Profit !!! Nur so kann man HD+ in die Knie zwingen. Trotzdem überlasse ich es jedem selbst, ob er jetzt bereit ist für HD+ zu zahlen. Und das solltest Du auch kommentarlos können.

Sag der ganzen Welt was Du von HD+ hälst, aber akzeptier es endlich das es Menschen gibt die das anders bewerten. Man muß nicht vielen Menschen pauschal unterstellen das sie nicht in der Lage oder bereit sind auch nur einen Deut vorrauszusehen. Woher nimmst Du diese Weisheit?? Diese Menschen sind halt anderer Meinung und das hast Du akzeptieren.
    Oder willst Du demnächst all denen die ihr Kreuz bei der nächsten Wahl nicht an der Dir genehmen Stelle machen, adsselbe vorwerfen ?? Und die Wähler werden genauso desinformiert und im Dunkeln gelassen.

Also sag bitte weiterhin Deine Meinung, aber lass den erhobenen Zeigefinger unten und bewerte nicht Handlungen und Ansichten anderer Menschen, welche Du nicht ein mal kennst.

P.S. Meiner Meinung nach langt Sky mit seinen 10 Euro für die HD Variante bereits bezahlter SD Sender viel unverschämter hin. Und jetzt bloß nicht wieder mit dem Argument kommen das Sky das doch allen Kunden sowieso schenkt. Erstens bekommen eben nicht alle Kunden das geschenkt, und zweitens so etwas hier anzuführen nur weil Sky sich auf Grund der verheerenden Finanzlage dermaßen erpressen läßt, geht gar nicht.

Hast Du nicht auch in die Welt gesetzt das der HD Kontent doch viel billiger sei als SD Kontent?? Meine ich hätte das bei Dir gelesen. Solltest Du dann mal ganz schnell Sky mitteilen. Da könnten die ja viel Geld sparen wenn sie alle Sender welche sie in HD senden in SD abschalten würden. Dann könnte ja auch der HD Aufpreis wegfallen. Wär doch was.

HD+ ist sicherlich nicht der Untergang des Abendlandes. Und sobald es nur noch HD+ gibt entscheidet der Konsument was er mit sich machen läßt, ohne zu verzichten.

4. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Und ich denke das wird Dir keiner zum Vorwurf machen. Wenn nun aber Menschen, welche ein HD+ Gerät kaufen gleich als Deppen und Ignoranten hingestellt werden, dann finde ich das nicht in Ordnung ! :(

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Noch einmal: ich lasse mich weder jetzt noch in Zukunft von wem auch immer beeinflussen was ich zu HD+ und deren Usergruppe zu halten habe, Punkt!

Die Fakten sind hinlänglich bekannt! Es ist mit nichts aber auch wieder nichts gerechtfertigt, bei werbefinanziertem TV plötzlich exorbitant viel Geld zu verlangen nur für HD! Die Privatsender sahnen mit Gewinnen ab mittels Dauerwerbung und zu einem großem Teil absolut ethisch fragwürdigen Programmformaten! Woher nehmen sie also diese bodenlose Frechheit, Geld für HD zu wollen, und den Usern dann außerdem noch mit Bevormundung und Gängeleien zu belohnen??? Kannst Du mir das mal erklären???:confused::confused::eek:

Prinzipiell bin bei Dir, daß die Leute die Freiheit haben müssen selbst zu entscheiden und daß der Markt die Dinge regelt usw. Nur kenne ich derzeit niemanden, der in der Medienbranche den Markt mehr zu manipulieren versucht als HD+! Ist hier auch schon zigfach aufgeführt worden!

Und Vorsicht! Ich habe nie behauptet, daß HD-Content billiger sei als SD, sondern, das ist ein großer Unterschied, daß die HD-Verbreitung deutlich biliger ist als die analoge Austrahlung in SD! und daß die Privaten ( wie auch die ÖR) ab Mai erhebliche Kosten einsparen werden durch die Beendigung der analogen Übertragung.

Und zum Aufpreis für HD bei Sky: Bei einem Pay-TV-Betreiber ist es logisch, daß sie alle Innvationen auf die Kunden umlegen müssen, da Pay-TV als Early Adaptor oft dient. Langfristig glaube ich aber nicht, daß Sky die 10 Euronen halten können wird, im Basispaket ist der Aufpreis eh schon weg. Und auch bei Film und Sport wird sich der Aufpreis nicht ewig halten, weil HD schlichtwegs und einfach Standard wird!:rolleyes:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was schätzt du denn, wieviele der Menschen die sich im Elektromarkt einen HD+ Receiver kaufen, wissen wirklich worauf sie sich einlassen? Alle die das nicht tun, und deren Informationen auf drei Sätze des "Fach"verkäufers zurückgehen, würde ich als ignorant bezeichnen.
    Das muss ja nichts negatives sein, in vielerlei hinsicht bin ich ja auch ignorant. Wenn ich einen neue Käse oder Joghurt kaufe gehe ich auch nicht vorher hin und lese Testberichte, wenn mir die Verpackung gefällt, und mich die Beschreibung anspricht, dann wird der schonmal einfach gekauft und nach dem Probieren im schlimmsten Fall auch weggeschmissen. Da kann ich sehr ignorant sein. Und? Ich ignoriere einfach die Möglichkeit mich vorher gezielt zu informieren, so wie viele HD+ Kunden es wohl auch machen. Sie hätten die Möglichkeit, und sie haben beschlossen sie zu ignorieren, sowas nennt man ignorant. Beschreibt halt einfach das Kaufverhalten mancher Menschen.

7. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Da brauche ich Dir überhaupt nichts zu erklären weil doch wohl niemand gezwungen wird auch nur eine Minute dieser ethisch absolut fragwürdigen Programminhalte zu gucken. Bei Deiner Einstellung zu den privaten frage ich mich: Was willst Du überhaupt ??? Du bist völlig verbohrt in Sachen HD+ und wiederholst ständig und gebetsmühlenartig Deine Sicht der Dinge, obwohl diese Programme für Dich doch völlig unerträglich sind?? Muß man das verstehen?? Ist doch toll, labe Du Dich am ÖR Free HDTV, bleib weiterhin, wie seit Jahren, zufriedener Bezahlfernsehkunde (Premiere/Sky), und lass anderen Ihren Spaß am bezahlten Privat (HD) Fernsehen. Dieser Kontent kommt für Dich doch sowieso nicht in Frage. Und dann noch diese Unverschämtheit der Gängelungen. Wird auch nur eine Person in Deutschland gezwungen diese zu akzeptieren??

Was Du über HD+ denkst kannst von mir aus jedem mitteilen der es sich von Dir anhört. Was die Gruppe von HD+ Beführwortern angeht solltest Du mal in Dich gehen und überlegen was Du so von Dir gibst.

Na und das HD dann (bald) sowieso Standard wird ist doch ganz toll. Dann kann es dann ja nur noch 2 Modelle geben:
    Free HDTV for all und/oder PAY HDTV for wannehaves

Da wird sich HD+ dann wohl entscheiden müssen wo es langgeht. Und jeder entscheidet was er möchte. :LOL:

8. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Und was schätzt Du denn wie viele von diesen Menschen sich diese Kiste ins Wohnzimmer stellen, anschließen, und (so lange wie die Kiste hält) damit fernsehgucken. Von den ganzen Gängelungen werden gerade diese Käufer doch überhaupt nichts merken. Bei uns im Haus sind das z.B. meine Mutter, die Mieter, mein Onkel. 3 Parteien die sich über das tolle Bild freuen und denen alle Gängelleien völlig am Hintern vorbeigehen.

Das akzeptiere ich einfach mal so. Sie hatten vorher analoge Geräte und haben nun auf digitale umgestellt. Denen brauchte ich auch nichts von Vorspulsperre, oder Aufnahmebeschränkungen erzählen. Das betrifft die nämlich in keinster Weise. Derjenige der bewußt mit dem Receiver aufnehmen will der informiert sich.

Und mal ganz im Ernst. Dieses ewige Argument Aufnahme. Es gibt DVD's und Blurays (auch im Verleih und Privatkopien finden die meisten hier doch scheinbar i.O.). Dann gibt es Sky (ohne Werbung) in HD. Es gibt (legale) Filmportale im Internet. Warum sollte man dann auf diese ach so fragwürdigen Sender als Programmquelle zurückgreifen. Das ist doch heuchlerisch.

Meine persönliche Meinung. Da ärgern sich einige maßlos das sie für etwas Geld zahlen sollen was sie geschenkt haben wollen. Da kann man sich schon nicht gegen die GEZ wehren und jetzt fangen die privaten auch noch an. Dabei bezahlt man doch alles schon an der Supermarktkasse...! So'n Mist aber auch. Das HD Bild bei den privaten ist aber doch schon einiges besser als die SD Variante. Tja haben will man es aber bezahlen will man es nicht. So sieht es doch wahrscheinlich aus. Meine Meinung.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist ja nicht so, dass ich dann auf etwas bestimmtes bestehe. Ich helfe ja wirklich gerne und freue mich auch selbst darüber, wenn mich jemand unterstützt.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie dreist muss man eigentlich sein um hier 400000 Leute als dumm hinzustellen weil sie HD+ benutzen

Vielleicht mal bei den eigenen Verhaltensweisen ansetzen bevor man über andere urteilt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.