1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Vom Grundprinzip bin ich da bei Dir und mir liegt es auch fern Leute persönlich zu beleidigen. Meine Grund-Meinung zu HD+ bleibt aber unverändert, vor allem weil HD+ selbst alles andere als tolerant ist! Wie sonst soll man es werten, daß der Markt mit HD+ UND CI+ Hardware so überschwemmt ist, daß kaum mehr Platz ist für freie Hardware ist und diese nicht mehr findet, es sei denn man kennt sich aus....? Es gibt also keinen freien Wettbewerb, sondern das Produkt HD+ wird in den Markt gedrückt, oft mit Desinformation oder unvollständiger Information usw usw.
    Das alles und alle bereits bekannten Kritikpunkte bestärkt mich, immer wieder auf diese Problematik hinzuweisen. Selbstverständlich kann auch ich es nicht verhindern, daß sich die Leute HD+ trotz Aufklärung holen. Manche müssen halt erst fühlen, damit sie lernen was restriktive Hardware bedeutet.:rolleyes:

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist ja auch nichts falsch daran, weiterhin auf die Problematiken hinzuweisen und natürlich wird es auch Leute geben, die "Hätt ich mir das bloß nicht angetan." sagen. Genau so wird man aber auch immer wieder Leute finden, die mit den Restriktionen Leben können bzw. diese sie gar nicht berühren, da sie nur live schauen. Für diese gibt es daher überhaupt keinen Grund sich mit alternativer Hardware auseinanderzusetzen, da sie mit offizieller Hardware schneller an ihr Ziel kommen.

Natürlich ist es nicht gut, wenn bei Mediamarkt und Co. heruntergespielt, verschwiegen oder sonst etwas werden. Daher kann den Elektromarkt-Käufern nur geraten werden, ein Rückgaberecht zu vereinbaren. Innerhalb von wenigen Tagen wird sich dann zeigen, ob für den Käufer gravierende Nachteile auftreten.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist eine sehr löbliche Einstellung, aber ich halte es trotzdem anders. Wenn ich jemandem in meiner Freizeit privat berate oder helfe, dann ist das meine wertvolle Freizeit die ich dafür opfere. Die Entscheidung was es mir wert ist meine Freizeit zu opfern, und was nicht, liegt alleine bei mir. Wer sich für HD+ entscheidet, der darf nicht darauf hoffen dass ich beim Einrichten des Receivers helfe, oder gar zeige wie man eine Karte verlängert. Tut mir leid, ich bin da nicht so selbstlos. :(

4. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wäre ja super wenn Du es dabei belassen würdest. Deine Wertung, dass Menschen die sich nicht Deiner Meinung anschließen, nicht mehr zu helfen ist, ist jedenfalls völlig daneben. Und das gebetsmühlenartig wiederholte Argument Werbung mehrfach zu bezahlen ist ermüdend. Es soll Menschen geben denen das egal ist. Es gibt in diesem Land sicher wichtigere Dinge wo sich ein Aufmucken zwecks Änderung lohnen würde. Da macht sich diese HD+ Diskussion schon mehr als lächerlich.

Jeder hat die Möglichkeit die HD+ Sender in SD völlig kostenfrei und ungegängelt zu konsumieren. HD+ ist ein Zusatzangebot welches zu bezahlen ist. Tu es oder laß es, aber bewerte nicht Andersdenkende. Und selbst wenn man sich völlig unaufgeklärt einen solchen Gängelreceiver aufschwatzen läßt, entscheidet immer noch der Besitzer ob er sich gängeln läßt oder nicht. Der Markt (Konsument) wird HD+ da aufzeigen was machber ist und was nicht.

P.S. Ich benutze selbst einen Technisat Technistar S1+ im Schlafzimmer. Die HD+ Karte liegt ungenutzt im Karton. Ich bin mit den Leistungen des Receivers (und dem Bedienkonzept) absolut zufrieden. Im Wohnzimmer werkelt ein Pana TX-P50GW30. Hat auch eine CI+ Schnittstelle. Na und?? Ich bin jedenfalls trotz meiner verseuchten Geräte noch nie gegängelt worden. Jeder so wie er es braucht.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Würdest du in solche Aussagen noch das Wort "heute" einfügen, dann wären sie sogar richtig. ;)

6. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sollten die Privaten auf die Idee kommen die FTA Verbreitung abzuschalten und dann auf Pay TV umzustellen werden die Karten doch neu gemischt. Der Kunde wird es zeigen ob er ein solches Spiel mitmachen würde. Müßte dann wieder jeder für sich selbst entscheiden. Und das ist gut so. :)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Auf die Idee sind sie schon gekommen. Ursprünglich war 2015 dafür vorgesehen, jetzt will man es noch um ein paar Jahre verschieben. Aber eines ist sicher HD+ ist KEIN Zusatzangebot, zu HD+ besteht nur für eine zeitlich befristete Übergangsphase eine Alternative, danach wird es nur noch HD+ geben. Das ist heute schon so beschlossen und verkündet, nur der Termin dafür ist noch offen!
    Das Einzige was das verhindern würde, wäre ein Scheitern von HD+. Vielleicht verstehst du jetzt warum sich manche dagegen wehren? ;)

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ob da Dir paßt oder nicht, ich werde hier weiterhin meine Meinung sagen.:winken:

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das kannst du ja halten, wie du es für richtig hältst. Kein Problem. Ich kann aber doch niemandem vorschreiben, welche Geräte er zu kaufen hat oder welche Geschäftsmodelle er unterstützt. Ich kann allenfalls Empfehlungen von meinen Erfahrungen und Sichtweisen ausgehend geben. Wenn jemand meint, dass ihm die Privatsender in HD einen Fünfziger pro Jahr wert sind, dann ist das in meinen Augen ganz alleine seine Sache.

Es geht mir nur darum: Wenn ich jemanden so gut es geht unterstütze, wird er sich irgendwann mir gegenüber erkenntlich zeigen. Ob ich von der angeschaften Hardware oder HD+ etwas halte, spielt dabei für mich absolut keine Rolle.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Das wurde hier schon xfach kommuniziert, aber die Erfahrung ist hier auch schon mehrfach, daß viele Leute offenbar nicht in der Lage oder nicht bereit sind, auch nur einen Deut vorauszudenken.:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.