1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Dezember 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Die Telekom entscheidet genau wie andere Konzerne schlicht nach dem Prinzip: bringt uns das Kohle oder nicht. TV ist nicht das Kerngeschäft der Telekom. Vorrangig will die Telekom damit DSL-Anschlüsse verkaufen und nicht die Fußball-Nerds mit Abos glücklich machen. Deswegen sind auch die Kabelgesellschaften die viel größeren Konkurrenten der Telekom als Sky. Von Geschäften, die nur Verluste einbingen, verabschiedet man sich früher oder später. Sky attackiert man, weil man mit denen im Clinch um die IPTV-Rechte liegt.

Anders bei Sky. Deren Kerngeschäft ist ausschließlich PayTV und deshalb werden da auch Verluste eher und länger in Kauf genommen. Sky attackiert die Telekom, weil sie ein Konkurrenzprodukt zur BuLi anbieten.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
  2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja....Medienwirksam in Foren am meisten hier bei der DF in den Meldungen....;)

3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

wenn die Telekom die Rechte bekommt, wird Sky definitiv die Lichter ausmachen, viele haben, weils relativ günstig oder geschenkt war, noch ein Sport und Film Abo zusätzlich! Man wird aber Sky nicht behalten sondern zur Telekom wechseln, so das wohl auch einige Filmkunden tschüss sagen!

Meine Bedenken sind die, wenn Sky die Lichter ausknipst, was wird aus der Champions League! An den PayTV Rechten wird sicherlich keine Telekom Interesse haben, sie haben Ihr Ziel neue Anschlüsse zu verkaufen, mit der Bundesliga vollkommen umgesetzt, mit der CL würde man sicherlich kaum noch neue Anschlüsse regenerieren!

Das bedeutet, das der Fan der in der CL spielenden Mannschaften, der Doofe ist, weil uns nur noch eins von 4 Spielen live in Dtl. gezeigt wird, die restl. 3 gibts nicht Live, weil kein PayTV mehr vorhanden ist!

Das sollte man nicht vergessen, und darauf hoffen , das Sky die BuLi Rechte behält!

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Bei Sky ist alles in einem Haus - Das ist für mich der größte Vorteil überhaupt.

Wenn die Buli-Rechte zur Telekom gehen, werde ich LT! nicht abonnieren. Ich zahle nicht doppelt ;) Und ich denke, dass das viele andere Abonnenten ebenso tun.

Wer sagt eigentlich, dass LT! bei einem Rechterwerb weiterhin ohne Werbung bleibt? Jetzt kann man sich das leisten, weil die Kosten ein Witz sind.

Wenn sie die komoletten Rechte kaufen, dann sind die Mehrkosten enorm und bei einer breiteren Masse an Abonnenten wären sie blöd, wenn sie auf diese Einnahmen verzichten würden.

5. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Schon alleine die Kommentatoren bei LT!... Schrecklich! Nur Wolff-Fuß ist zu ertragen, Küpper geht auch noch.

Ich würde mir auch kein LT! holen. Der Sender "fühlt" sich nicht so gut an wie Sky, wenn ihr diese Aussage ansatzweise nachvollziehen könnt. :-D

6. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In erster Linie geht es mir um BL, ob Sky oder Telekom ist erstmal Nebensache.
    Ich stelle mir aber folgende Szenarien vor :
    In meinem Haus ist kein HS DSL der Telekom möglich, also fällt IPTV flach.
    Sat Antennen sind grundsätzlich Verboten.
    Ich habe eine 100 Mbits Multikabel Leitung der Netcologne und empfange auch Sky über den Kabelanschluss der NC und Sky ist mit 3 Sport HD und ca. 20 Sport SD Kanälen vertreten.
    Die gemieteten Plätze wird Sky nicht für die Telekom hergeben, sondern bei Bedarf anderweitig füllen.
    Jetzt hat die Telekom ihr Hauptziel bei mir und bei vielen den es so geht wie mir verfehlt, kein generieren neuer DSL Anschlüsse durch uns.
    Das zweite Problem, die NC hat keine Mittel wie viele andere kleine KNBs auch, eigenes Paytv zuvertreiben, sie holen sich 1:1 was vom Himmel kommt, also würden sie das Entertain Sat Signal einspeisen, das wiederum im NC üblichen Conax verschlüsselt werden müsste.
    Die Frage ist doch, ist die Telekom gewillt, wie Sky soviel Platz bei dutzenden kleinen KNBs anzumieten und wiederspricht das nicht dem Gesetz, das die Telekom keinen klassichen Rundfunk betreiben darf ?
    Aber von wem hollt sich die NC das Signal und die Platzmiete, wenn nicht von der Telekom ?
    Ach ne das übernimmt ja alles CMG, stimmt ja und hat so rein garnicht mit dem Rechteinhaber zutun.:rolleyes:
    Wenn man das alles außer Acht lässt ist das Gesetz schon stark gebogen und zugunsten der Telekom ausgelegt.
    Mal abwarten, immerhin hat die T einen Vorteil, den Staat führen sie ja mit sich im Gepäck.^^

Gruß

7. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich zur Zeit lese in welcher Art und Weise Sky die Zähne ausfährt und damit in der Deutschen Medien- und Politikerlandschaft gehör findet, ist das schon bemerkenswert was dieser Sender erreicht hat. Nichts mehr mit graue Maus die sich unter Wert verkauft. Pay TV und Sky haben sich in Deutschland etabliert.
    Und Leute Sky macht hier nicht gegen irgendjemand mobil. Dass ist ja immerhin die achso große Telekom.

Ich denke alles bleibt so wie es ist in Sachen Bundesligarechte. Und ich denke mal wäre Sky Deutschland schon in den Schwarzen Zahlen würden se der Telekom auch noch die IP TV Rechte wegschnappen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach, wenn ihr dieselben seid wie die "+5 Euro bei Sky Verlängerung...niiiiiemals", muss der Telekom keine Bange sein ;)

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo er recht hat hat er recht :D

aha..Prof. Säcker und sein "das darf die Telekom garnicht" Gutachten

Da muss der wegen Verleumdung verklagt werden, schreibt der einfach drunter im Auftrag von Sky Deutschland :D

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012