1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

1. Tidus2007

Tidus2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    Anzeige
    AW: Ausgelästert: Sat.1 setzt "Harald Schmidt Show" im Mai ab

Für die, die ihn angeschaut haben Schade, für mich - egal. Ich hab ihn nie gemocht, liegt nicht am Humor oder an sonstigem, aber der Typ ist an mir vorbei gegangen wie sonst was.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist Geschmackssache. Ich fand, er hat sich in den letzten Wochen wieder gemacht. Der Mensch (und das Team, was zum Großteil seit der ersten Show dabei ist) ist älter geworden. Seine Stammzuschauer auch. Und genau da liegt das Problem für P7S1: sie können bei der Kernzielgruppe nicht so schön abkassieren, wie sie wollen.

Menschen ändern sich. Sie werden mit der Zeit ruhiger. Während meine ganzen Kumpels von damals noch Wettrennen an Ampeln gefahren sind, tun sie das heute auch alles mäßiger. Das ist der Wandel des Lebens.

So sieht es aus. Der Witz von Schmidt ist für viele zu intelligent...gerade was die meisten hier im Forum angeht.

Genau so ist es. Doch für P7S1 kam das wohl zu spät.

"TV Total" läuft ja auch nicht mehr so gut wie noch zu Beginn. Um 22:15 Uhr wäre die Quote da noch schlechter. Der Raab kriegt aber wenigstens die Kernzielgruppe an den Bildschirm. Und diejenigen, die sich zum Schmidt verirrt hätten, bleiben bei ProSieben kleben.

Das war echt super genial.

Guckst Du hier.

Das unterscheidet uns beide. Ich nehme sie auf, damit ich sie nicht verpasse...und schaue sie dann auch. Nur leider wie beim Gottschalk hänge ich häufig ein paar Sendungen hinterher, was aber Zeitgründe hat.

Absolut. Doch dem Maulhelden von heute (im Duden als Digitalfernseh-Forenjunkie beschrieben) fällt dazu nichts besseres ein.

Guckst Du weita.

Das läuft ja auch nicht mehr so toll.

Das kommt gleich in den Losungspott zur blödesten Aussage des Jahres.

Wenn man mit jemandem mitwächst bzw. älter wird, fällt einem das auch nicht wirklich auf. Aber das ist auch gut so, denn - wie schon geschrieben - man wird mit den Jahren ruhiger.

Du vergißt nur, daß es nicht der Schmidt ist, der viel kostet sondern die ganze Produktion. Das ist dieselbe Diskussion, die sie neulich beim Jauch geführt habe.

Diese Konsorten machen ja auch etwas komplett anderes.

Gottschalk liegt mit seinen 5% über dem Senderschnitt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2012
  3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was bitte ist ein WÖ? Eine Abkürung einer Sendung? Sowas wie DWZS = Das Wort zum Sonntag? Oder doch ein Fernsehsender, den ich selbst nicht kenne. Bitte um Aufklärung.

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

So erleichtert wie hier einige sind, dass Schmidt abgesetzt wird frage ich mich, was die in einem Forum über "Digitalfernsehen" zu suchen haben.
    Offensichtlich verfügen diese User weder über Alternativsender noch über einen Ausknopf auf der Fernbedienung.

Die Armen werden sicherlich allabendlich festgebunden und müssen sich die Harald-Schmidt-Show ansehen. Ohne Alternative. Welch Leid es unter uns gibt wird mir erst jetzt klar.....:winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  5. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann formuliere ich es anders. Er hat nicht den Fortschritt gebracht, den man sich erhofft hatte. Keine Verbesserung zum Vorprogramm. Sieht man ja auch an den gesunkenen Werbepreisen. Jetzt wird laufend am Konzept gebastelt. Es war vor der Sendung lange genug Zeit, sich was auszudenken.

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Und dennoch scheinst du die Sendung regelmäßig anzuschauen. Sonst könntest du dir ja nich so ein eindeutiges Bild machen.
    Gehörst du auch zu den Bedauernswerten dich ich in meinem vorigem Posting erwähnt hab? Offensichtlich.
    Tut mir wirklich Leid. :love:

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du bist also Experte für Werbepreise. Verstehe. Nur die sind nicht gesunken. Werbekunden wollen nämlich erst mal Leistung sehen. Die wurde seitens der ARD aber nicht erbracht! Gottschalk tut das, was er immer tut. Dafür hat man ihn dahin gesetzt...in die Todeszone. Die ARD sollte zufrieden sein, wenn Das Erste bei 5% bleibt.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

SAT.1 ist genauso wie RTL, Pro7, Vox, Kabel 1 usw. bei mir schon seit fast 10 Jahren relativ weit hinten in der Senderliste. Warum? Ich habe Sky und da jucken mich diese Verblödungssender null...

In den 90ern kahmen auf diesen Sender einigermaßen gute Shows, aber heute nur noch Müll...HHS ist zumindest in dieser Zeit gut gewesen, nach 2003 war alles andere für die Tonne...

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das halte ich für leicht überzogen. Für die Zeit von 19-20 Uhr waren die immer ziemlich niedrig angesetzt.